4790k boxed Lüfter + Farcry 4 = 100° CPU Temp?

AW: 4790k boxed Lüfter + Farcry 4 = 100° CPU Temp?

Ich hab das schon paar mal hier im Forum gelesen: CPU Köpfen?!?!
Was heißt das?!?! Ist das nicht riskant??
 
AW: 4790k boxed Lüfter + Farcry 4 = 100° CPU Temp?

Köpfen bedeutet im groben das man den IHS = Metallabdeckung = Heatspreader vom PCB(grüne Platine wo CPU drauf sitzt) trennt ,durch z.b eine Rasierklinge.Die vorhandene Wärmeleitpaste wird dann durch eine neue/bessere ersetzt und dann wird das ganze wieder zusammengeklebt.Dadurch ensteht eine bessere verbindung zwischen IHS und PCB wodurch die Wärme besser an den Kühlkörper weitergeleitet werden kann.Man kann dadurch bis zu 20° rausholen.
Risiko besteht dabei minimal. man muss schon willkürlich sein ,das man was zerstört es muss halt vorsichtig angegangen werden und sich dabei zeit lassen.
es gibt hier im forum eine super anleitung wie wo was und mit den komponenten links was man dazu braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=0Hpdz2YaIHQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4790k boxed Lüfter + Farcry 4 = 100° CPU Temp?

ich glaub, da werd ich mich irgendwann mal auch ran wagen....danke für den link show_me_only.!
 
AW: 4790k boxed Lüfter + Farcry 4 = 100° CPU Temp?

Wie gesagt falls möglich könntest du ja evtl noch die Bestellung vom Scythe auf was anderes ändern (wo hast denn bestellt?) der Scythe ist soweit ich weiß nicht schlecht gibt aber besseres.
 
AW: 4790k boxed Lüfter + Farcry 4 = 100° CPU Temp?

Wie gesagt falls möglich könntest du ja evtl noch die Bestellung vom Scythe auf was anderes ändern (wo hast denn bestellt?) der Scythe ist soweit ich weiß nicht schlecht gibt aber besseres.

Hab den Scythe abbestellt und lass jetz den boxed drin bis mein Lohn da ist....Weihnachten+kaputtes Auto haben ein tiefes Loch in mein Bankkonto gerissen. :D

Aber dann bestell ich mir den von dir empfohlenen Noctua. Dank dir nochmal für den Tip!
 
AW: 4790k boxed Lüfter + Farcry 4 = 100° CPU Temp?

Warum nicht gleich ne Wakü mit einem 240er Radi?Kostet zwar ca 90Euro aber ist es aufjedenfall Wert
Hier mal einen Auszug meiner Temps im Desktop Betrieb
Anhang anzeigen 793777
Beim Zocken wie Dragon Age Inquisiton auf Ultra Details z.b liege ich zwischen 48-51° bei 4ghz bei Vcore 1.2910
gekühlt mit einer Enermax LiqTech 240
Enermax Liqtech 240 interne Komplett-Wasserkühlung: Komplett-Wasserkühlung Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ich halte nichts von überdimensionierten Kühler die sind auf die dauer nicht gut fürs Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4790k boxed Lüfter + Farcry 4 = 100° CPU Temp?

Ne Kompaktwasserkühlung lohnt sich nicht, wenn dann ne richtige oder die kaum in Deutschland verfügbare Swiftech H220 für etwas OC reicht auch der NH-U12S und ob jetzt 4,5 oder 4,7Ghz bei mehr Verbrauch ist auch egal da bringt köpfen auch etwas aber muss man nicht machen die CPU ist auch so schnell.
 
AW: 4790k boxed Lüfter + Farcry 4 = 100° CPU Temp?

Ne Kompaktwasserkühlung lohnt sich nicht, wenn dann ne richtige oder die kaum in Deutschland verfügbare Swiftech H220 für etwas OC reicht auch der NH-U12S und ob jetzt 4,5 oder 4,7Ghz bei mehr Verbrauch ist auch egal da bringt köpfen auch etwas aber muss man nicht machen die CPU ist auch so schnell.

Ich hab den Noctua NH-D15 und der ist super.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen: Ist eine sehr schnelle CPU.
Bisher keine Games gehabt die über 40% Last (auf 2 Kernen) erzeugt hätten.
 
Zurück