BFG EX-1200: Netzteil mit 1.200 Watt

traurig dass im 21sten jahrhundert so ein schwachsinn überhaupt hergestellt wird, die entwicklung sollte viel dringender in die andere richtung gehen.

Diese Watt Wahnsinn ist so krank und die Meisten Leute denken auch noch das ihr durchschnitts Gamer PC mindestens ein 800 Watt Netzteil haben müsste :daumen2: Einfach nur dumm :daumen2::daumen2:

man kann die 295 doch nur 2 mal im betrieb haben, oder irre ich mich da?

Richtig man kann nur zwei gtx295 zusammenschließen, ne dritte kann man ja als physikx laufen lassen:lol:

Diese Watt Wahnsinn ist so krank und die Meisten Leute denken auch noch das ihr durchschnitts Gamer PC mindestens ein 800 Watt Netzteil haben müsste :daumen2: Einfach nur dumm :daumen2::daumen2:

Ja zu g80 und nforce 680i sli zeiten(war ne geile zeit (mein erster eigener pc bestand daraus(selbsbau))), konnte man nicht genug watt im pc haben, mir wurden für eine gts 650w empfohlen(auch von pcgh) was ich dann auch hatte, durch garantiefall ahbe ich jetzt ein besseres 750watt und das reciht glaube ich unendlich bis es auseinanderfällt da die geräte nicht mehr verbrauchen:daumen:.
ICh glaube bis ich mir en neues nt hole muss es die 100% efizenz marke geben sonst lohnt sich das nicht

1200 Watt finde ich zuviel wenn einer 2 oder 3 Karten hat dann ok aber wenn man nur eine hat reicht 500 Watt aus. Wenn ich mir ein neues Netzteil holle werde ich mir eins mit 800 Watt hollen.

ICh glaube bis ich mir en neues nt hole muss es die 100% efizenz marke geben sonst lohnt sich das nicht
Schon rein physikalisch unmöglich, da zwar Arbeit zu 100% in Wärmeenergie verwandelt werden kann, diese jedoch niemals zu 100% in Arbeit zurückgewandelt werden kann.

Dies enspräche nämlich einem Perpetuum Mobile zweiter Art.

Zweiter Satz der Thermodynamik.

Das Netzteil sieht von der Wattzahl her interessant aus, aber es hat irgendwie so wenig Anschlüsse. Da wäre mehr besser.

Für normale PC-Benutzung braucht man aber keine 1.200 W, so viel darf ein PC nicht verschlucken. Und für extremes OC gibt es schon längst 2.000 W-Netzteile. Da verstehe ich nicht, wofür man 1.200 W braucht.

Zurück