AM3-Mainboards im Test - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

meine entscheidung ist eigentlich schon auf das Gigabyte UD4P gefallen, aber mal sehen, was bis dahin noch kommt :-)

ein AM2+ board kommt für mich aber eig nicht in frage, der preisunterschied von DDR3 und DDR2 ist nichtmehr so groß:daumen:

das gigabyte ist mein Favorit...
bin so schon sehr zufrieden mit denen und da wirds wahrscheinlich auch wieder eins aus dem hause......
am sehen was der test bringt....

Ich denke einmal das ein schönes DFI oder MSI AM3 board, mit 8GB DDR3 RAM und ein Phenom 2 955 + 2x eine 4890 graka ein schönes "High End SYS" wird, wo Intel mehr als deutlich konkurenz bekommt und amd vorne auf jedenfall mit-mischt.

Dass MSI sieht ja geil aus *saber*
Mainboards mit 2-3 Farben sehen einfach geil aus als der Legokasten :D.
Deswegen auch nochmal ein Lob an die neuen Mobofarben von Gigabyte.

das gigabyte ist mein Favorit...
bin so schon sehr zufrieden mit denen und da wirds wahrscheinlich auch wieder eins aus dem hause......
am sehen was der test bringt....

In meinem PC sitzt auch ein Gigabyte Board. Die sind meiner Meinung nach leider immer etwas bunt gestaltet.
... ich glaub, ich kleb bald die Nicht benötigten Anschlüsse (außerdem auch farbige kabel) mit schwarzem Klebeband ab. :devil:

Jetzt ist Ihre Meinung zu AM3-Mainboards im Test - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AM3-Mainboards im Test - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Der Test kommt für mich genau zur richtigen Zeit. - Ich warte eigentlich nur noch auf den X4 955, und dann gehts los, da Sohnemann nen PC braucht...

Alex

Freue mich auf die AM3 Boards und neue Phenoms. Am Ende des Jahres würde ich gerne meinen E6600 in Rente schicken und ein AMD System kaufen.

Perfekt genau zu der Zeit, wo ich mir ein AM3 System hole und alle meine Favoriten sind dabei :daumen:

Vorallem das Asrock (vom Preis) und das Gigabyte(vom Layout) sind in meiner Auswahl. Dazu noch 1600er Speicher :love: Ich freue mich schon richtig auf die Ferien ^^

das Msi gefällt echt gut, ist aber auch nicht gerade günstig. Vielleicht kauf ich mir das Heft mal. Würd schon gern wissen, wie sich das Msi schlägt..

Schade, dass es nur 4 Boards sind, wo doch die mögliche Vielfalt deutlich höher ist:schief:

Ich persönlich interessiere mich ja für das Gigabyte UD5P, was diesmal ja leider nicht dabei ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Zitat von der Asus-Website (ASUSTeK Computer Inc.) zum obigen Mainboard:

"Turbo Key

ASUS Turbo Key allows the user to turn the PC power button into an overclocking button. After the easy setup, Turbo Key can boost performances without interrupting ongoing work or games - with just one touch!!"

JAAAA, die Turbo-Taste ist zurück!!! :ugly: Zumindest so quasi. ;)

Egal ob oder was das wirklich bringt, ich hab da immer meinen Spaß mit Featurebeschreibungen der Hersteller. Auch die Animation auf der Website macht nochmal extra deutlich, wie super schnell der Rechner dann wird. :D

Aber auf die PCGH-Tests bin ich wirklich gespannt, zumal meine alte Mühle ja auch so langsam eine Runderneuerung gebrauchen könnte. Ich hoffe mal auf gute günstige AM3-Mainboards. Ganz guter Zeitpunkt für den Test, PCGH. :daumen:

Nur hat die Turbo-Taste den PC nicht übertaktet, sondern dafür gesorgt, dass bestimmte Anwendungen aufgrund einer zu schnellen CPU noch in normaler Geschwindigkeit ausgeführt wird.
Übrigens: In der PCGH Extreme #0209 sind Tests des Asus M4A78T-E und des MSI 790FX-GD70 zu finden - die gibt es bereits seit heute am Kiosk. :)

Schade, dass es nur 4 Boards sind, wo doch die mögliche Vielfalt deutlich höher ist:schief:

Ich persönlich interessiere mich ja für das Gigabyte UD5P, was diesmal ja leider nicht dabei ist :(

Ich könnte auch gerade ne schöne Marktübersicht von 790GX Boards gebrauchen...

Nur hat die Turbo-Taste den PC nicht übertaktet, sondern dafür gesorgt, dass bestimmte Anwendungen aufgrund einer zu schnellen CPU noch in normaler Geschwindigkeit ausgeführt wird.

Hängt vom Mainboard/System ab, es gab auch ettliche, bei denen sie zum übertakten diente. (Je älter, desto eher)

Übrigens: In der PCGH Extreme #0209 sind Tests des Asus M4A78T-E und des MSI 790FX-GD70 zu finden - die gibt es bereits seit heute am Kiosk. :)

Ich weiß ich weiß, daher mein Zusatz "Zumindest so quasi." Denn wie du selber schreibst wurde damals die Geschwindigkeit gesenkt, heute wird sie nun (zumindest laut Versprechen) erhöht. Das Prinzip "Taktänderung auf Tastendruck" ist halt das, worauf ich mich bezog, wenn auch nicht ganz klar. Wieso hieß das Ding damals eigentlich Turbo-Taste? Nur weil es im Verkauf besser klingt als Slowdown-Taste? :D Oder gab es andere Gründe?

Zurück