Geforce GTX 1080 Ti: Erste Modelle für unter 700 Euro lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 Ti: Erste Modelle für unter 700 Euro lieferbar

Die Verfügbarkeit der Geforce GTX 1080 Ti hat sich weiter gebessert. Das hat sinkende Preise zur Folge, sodass die günstigsten Grafikkarten inzwischen für unter 700 Euro erhältlich sind. Dabei handelt es sich um eine Founders Edition und einen Referenznachbau. Bessere Custom-Designs gibt es ab 720 Euro

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Modelle für unter 700 Euro lieferbar

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Modelle für unter 700 Euro lieferbar

Vielleicht eine Reaktion auf Vega?:D

Ich habe auch schon mit einem Referenznachbau oder der Referenzkarte von KFA2 geliebäugelt, aber wenn man bedenkt, dass ein ordentlicher Kühler wie der Accelero IV rund 60 Euro kostet, kommt man ja auch wieder auf um die 750 Euro. Und für die Kohle gibt es schon gute Partnerdesigns mit besserer Kühlung und höherer TDP. Angesichts dessen habe ich dann doch darauf verzichtet. Und das mir, der ich Jahrzehntelang jede Grafikkarte kühltechnisch verbessert habe, die ich mir gekauft habe. Aber angesichts der mittlerweile wirklich guten verfügbaren Kühllösungen und der oft damit verbundenen erhöhten TDP ergibt das heute kaum noch Sinn. Es sei denn natürlich, man hat sich vergriffen, ist mit der Lautstärke der Graka unzufrieden und will sie trotzdem nicht zurückschicken.

Munter bleiben!

Ich habe auch schon mit einem Referenznachbau oder der Referenzkarte von KFA2 geliebäugelt, aber wenn man bedenkt, dass ein ordentlicher Kühler wie der Accelero IV rund 60 Euro kostet, kommt man ja auch wieder auf um die 750 Euro. Und für die Kohle gibt es schon gute Partnerdesigns mit besserer Kühlung und höherer TDP. Angesichts dessen habe ich dann doch darauf verzichtet. Und das mir, der ich Jahrzehntelang jede Grafikkarte kühltechnisch verbessert habe, die ich mir gekauft habe. Aber angesichts der mittlerweile wirklich guten verfügbaren Kühllösungen und der oft damit verbundenen erhöhten TDP ergibt das heute kaum noch Sinn. Es sei denn natürlich, man hat sich vergriffen, ist mit der Lautstärke der Graka unzufrieden und will sie trotzdem nicht zurückschicken.

Munter bleiben!
Ich habe auch die letzten 4 Generationen einen Accelero verbaut aber diesmal wird (wohl kommt auf Vega(news) an)es einfach die MSI 1080ti GX. Ist ähnlich leise und gekühlt, nur ist da kein Optimierungsaufwand mehr nötig.

Vielleicht eine Reaktion auf Vega?:D

Genau das denke ich mir auch, alle Welt wartet auf Vega! Um doch noch ein paar Kunden zu bekehren muss das Angebot auch preislich attraktiv sein, und das scheint mir aktuell so zu sein. Ich hatte egtl auf Vega gewartet, aber da für meine XFX 480 gtr Black ein wasserkühler kürzlich rausgekommen ist bleibt die erstmal. Mal sehen wie das mit Vega so weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch die letzten 4 Generationen einen Accelero verbaut aber diesmal wird (wohl kommt auf Vega(news) an)es einfach die MSI 1080ti GX. Ist ähnlich leise und gekühlt, nur ist da kein Optimierungsaufwand mehr nötig.

Bei mir waren es immerhin die letzten drei Generationen, die einen Accelero bekommen haben. Anfang April musste meine brave alte GTX 780(non Ti) dann der 1080 Ti Aorus weichen - der Kühler ist für mein Gefühl auf ähnlichem Nivea wie der Accelero, dafür aber minimal lauter. Wobei der Accelero allerdings auch wirklich ein extrem ruhiger Kandidat ist. Also einfach kein Grund, hier was zu tauschen... Ich konnte es mir dennoch nicht verkneifen, die übliche Wärmeleitpastenkatastrophe durch Kyronautpaste zu ersetzen - nur um festzustellen, dass da nix bei rum kommt :wow: Soll heißen: Verdammt! Wirklich eine Grafikkarte mit Werksseitig ordentlicher Wärmeleitpaste?! Hab ich echt noch nie gehabt! :D

ne 699€ custom design würde ich ohne nachzudenken lieber nehmen als ne 520-550€ gtx1080.

Zurück