Intel: Preissenkungen für CPUs im April und Juli

Intel: Preissenkungen für CPUs im April und Juli

Tja Intel, ein wenig zu spät würde ich sagen... Hab mir schon ein neues System auf Am3 Basis bestellt!

Hät ich aber auch so gemacht!^^

Ich finde die Preise immer noch viel zu hoch angesetzt von den Intel Dualcores, da kriegt man schon für knapp 100 € bei Mindfactory ein Triplecore, welcher besser ist und sich auch noch schön übertakten lässt!

Und warum 50 € mehr für ein Intel Dualcore bezahlen? :lol:

MFG

michelthemaster

AW: Intel: Preissenkungen für CPUs im April und Juli

wenn du mal den q8200 anguckst ....
der kostet 145 und isn quad!
und lässt sich auch gut übertakten :ugly:

Schade das der Q9650 und der Q9400 nicht im Preis gesenkt werden. Die "s" Modelle sind auch nach der Preissenkung uninteressant und der Q9300 ist eh ne Gurke wenn man gut übertakten will.

Aber vielleicht fallen die Preise der anderen CPU's ja etwas und passen sich den neuen Preisen an.

Bin froh das ich mir im Moment keinen Kopf machen muß sonst würde glaube ich nur der i7 920 in Betracht kommen und das wäre glaube ich ein teurer Übergangsrechner . Wäre wahrscheinlich echt sinnvoller das zu nehmen was ich eh schon hab weil kostet mit ram nur wenig mehr als ein gescheites x 58 Board und da sieht es nächstes Jahr für die derzeitigen Modelle ganz arm aus denke ich . Und es gibt ja auch genug leute die jetzt schon ihr core 2 quad system gebraucht abstossen wo es doch erst langsam sinn macht eines zu haben . Na ja wo Geld keine Rolle spielt scheint für Logik kein Platz zu sein .

Intel will vermutlich die Lager leeren, bevor der i5 kommt. Die ganzen schwachen Einstiegsmodelle dürften allerdings ohnehin niemanden interessieren, da der Sockel quasi schon tot ist.

Hoffentlich senken die bald die Preise für den Q9650. Das wäre nämlich meine für dieses Sys letzte Aufrüstung. Das nächste wird entweder ein Phenom III oder Core i13:ugly: Die Leistung reicht im Moment aus.

Intel will vermutlich die Lager leeren, bevor der i5 kommt. Die ganzen schwachen Einstiegsmodelle dürften allerdings ohnehin niemanden interessieren, da der Sockel quasi schon tot ist.

Gerade die sind interessant, wenn man jetzt noch nen So775 Board anschaffen will - dann lohnt sich nämlich nochmal aufrüsten ;)
Und zum zocken reicht n E5300 derzeit immer noch gut aus...

Irgendwie sieht Intel nicht ein, dass der Q9550 immernoch zu teuer ist - verglichen mit einem entsprechenden Phenom II. Sie spekulieren wahrscheinlich, dass die meisten Leute eh ihr Board behalten und dann den jetzigen Preis bezahlen werden.

113 für denn E7500 kein schlecher Preis wer keinen Quad will ist bei dem bestimmt richtig. Schade das der Q9400 nicht noch mehr im Preis gesenkt wird denn habe ich ins Auge gefasst.

Irgendwie sieht Intel nicht ein, dass der Q9550 immernoch zu teuer ist - verglichen mit einem entsprechenden Phenom II. Sie spekulieren wahrscheinlich, dass die meisten Leute eh ihr Board behalten und dann den jetzigen Preis bezahlen werden.

Das ist der Q9550s mit dem S dahinter zum Stromsparen.Der ist eine ecke teurer als der Q9550.Auch weil ne Neuentwicklung mit und aus Marketing Gründen.Ärgerlich ist es allemale.:ugly:

Das ist der Q9550s mit dem S dahinter zum Stromsparen.Der ist eine ecke teurer als der Q9550.Auch weil ne Neuentwicklung mit und aus Marketing Gründen.Ärgerlich ist es allemale.:ugly:

Hehe... schon klar. Der normale Q9550 ohne "s" würde mich interessieren. Deswegen hatte ich das Beispiel gebracht. :) Find schon den ohne "s" zu teuer und über den mit dem "s" brauchen wir erst gar nicht reden... :ugly:

Danke! Hmmm... Schon sehr verlockend. Bei Arlt kostet das gute Teil knapp 30€ mehr... manman... darf aber jetzt net schwach werden... :D

Wenn du schon zitterst,hier noch ein paar Vorteile im Vergleich zum Phenom II ::banane:
1.Q9550=Tdp 95 Watt. Phenom II(4x3Ghz)=120 Watt
2.Laut Test sehr gut für Strom sparsame PCs geeignet.
3.Sehr gute OC eigenschaften.
4.Im Test meist besser als der Phenom II mit 4x3Ghz.

PS: Ich mußte damals zuschlagen und bin immer wieder von der Leistung des Q9550 überzeugt.:daumen:

Wenn du schon zitterst,hier noch ein paar Vorteile im Vergleich zum Phenom II ::banane:

PS: Ich mußte damals zuschlagen und bin immer wieder von der Leistung des Q9550 überzeugt.:daumen:

Naja, aber ob ich jetzt wirklich einen Leistungsunterschied zu meinem E4400 @ 2,9GHz merken werde, ist die andere Frage... ;) Ich denke, noch ist es besser mit dem Umstieg zu warten bis mehr Spiele Quads unterstützen und die Preise vielleicht noch bisschen purzeln. :)

. - Ich hab mir vor nem Jahr schon den Phenom 1 gekauft. - Von dem war und bin ich nicht so überzeugt, zumal mein Chip 0 OC-Potenzial hat. - Bei 2300 MHZ ist Feierabend.
Aber ich werde trotzdem AMD treu bleiben und mir ein Phenom II System zusammenstellen. - Was ich aber immernoch nicht begriffen habe:
- Kann ich eine AM3 CPU in einen AM2+Sockel packen und mit DDR2 Ram bestücken, oder muss es DDR3 Ram sein?

Alex

Naja, aber ob ich jetzt wirklich einen Leistungsunterschied zu meinem E4400 @ 2,9GHz merken werde, ist die andere Frage... ;) Ich denke, noch ist es besser mit dem Umstieg zu warten bis mehr Spiele Quads unterstützen und die Preise vielleicht noch bisschen purzeln. :)

Mit Sicherheit.Alleine weil der Q9550 12MB cache hat......übrigens den E4400 hatte ich auch mal...gähn...dann den E4700..war schon besser,der Q9550 allerdings schlappt die locker.Der hat ja von Natur aus schon 4x2,83Ghz...läuft auch locker auf 3,6Ghz und Luftkühlung ohne Probleme.....! Die Quadoptimierung für Software/Spiele kommt schon langsam ins laufen....
:daumen:

Mit Sicherheit.Alleine weil der Q9550 12MB cache hat......übrigens den E4400 hatte ich auch mal...gähn...dann den E4700..war schon besser,der Q9550 allerdings schlappt die locker.Der hat ja von Natur aus schon 4x2,83Ghz...läuft auch locker auf 3,6Ghz und Luftkühlung ohne Probleme.....! Die Quadoptimierung für Software/Spiele kommt schon langsam ins laufen....
:daumen:
Hehe....pssst jetzt! Sonst bestell ich ihn mir heute noch, weil du mir den Mund wässrig gemacht hast... :lol:

Zurück