Top 10 Mainboards: Gigabyte-Platinen mit Sockel AM2+ stark gefragt

weil intel systeme schlichtweg überteuert sind derzeit ;)

performance begeisterte Enthusiasten, denen beim PC kauf das Geld nebensächlich ist, gibt es nicht so viele :>

Japp, wer einen Quadcore will und sich keinen Core-i7 leisten kann, greift jetzt günstig zu einem AMD - natürlich, wenn er noch kein entsprechendes S.775-Mainboard hat.

Wundern tuts mich nicht. Nach meiner Meinung bieten die Phenoms einen super P/L. Ich kann mich schlecht davon abhalten wieder aufzustocken .:hail:

Japp, wer einen Quadcore will und sich keinen Core-i7 leisten kann, greift jetzt günstig zu einem AMD - natürlich, wenn er noch kein entsprechendes S.775-Mainboard hat.

Richtig, so sieht es auch bei mir aus, das Geld ist knapp und die Leistung meines jetzigen Intels einfach zu schwach. Für den Preis des günstigstens Core-i7 CPU, den 920, bekomme ich schon ein komplettes AMD System auf AM2+ Basis, sprich http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3Phenom 2 X4 810 + Asus MB + vernüftigen CPU Kühler. RAM fällt weg da ich weiterhin meinen DDR2 nutzen kann. Günstiger kann man einfach nicht aufrüsten.;)

Also das uATX Board von Gigabyte auf Platz 2 is ja ein Traum :
Schnell(st)e OnBoard-Grafik und Mainboard in einem, OC Features, DVI HDMI VGA alles dabei PCIE 16x und trotzdem mini klein und sau günstig.

Wenn ich nen PC auf AMD Basis bräuchte dann mit dem Board ^^

Mich wundert, dass ASRock öfter vertreten ist als ASUS. Ich hab für bekannte schon ein paar S775 Boards von ASRock verbaut, weil die nicht mehr als 50€ für ein Board ausgeben wollten und die dinger waren der letzte Müll… heute haben die alle neue Boards von ASUS und Gigabyte :-D

Also das uATX Board von Gigabyte auf Platz 2 is ja ein Traum :
Schnell(st)e OnBoard-Grafik und Mainboard in einem, OC Features, DVI HDMI VGA alles dabei PCIE 16x und trotzdem mini klein und sau günstig.

Wenn ich nen PC auf AMD Basis bräuchte dann mit dem Board ^^

Ich habs gestern bestellt :-) Ich hoffe es ist wirklich so gut. Kanns kaum erwarten, dass es da ist :sabber:

wo bitte ist das denn ein AM2+ , mal ehrlich ihr müßt da mal echt mehr aufpassen. wenn es schon verlinkt wird sollte man auch mal lesen was dort geschrieben steht, wenn man schon kein plan hat.

AM3 ist nun mal AM3, da passt kein AM2+ drauf, gelle.

ansonsten sind die UDs von gigabyte echt klasse geräte, die lohnen sich.
Wenn du es schon so genau nimmst: In der Überschrift steht nix von ausschließlich AM2+.

Mich wundert, dass ASRock öfter vertreten ist als ASUS. Ich hab für bekannte schon ein paar S775 Boards von ASRock verbaut, weil die nicht mehr als 50€ für ein Board ausgeben wollten und die dinger waren der letzte Müll… heute haben die alle neue Boards von ASUS und Gigabyte :-D
ich hab n asrock und kann NICHT bestätigen, dass es der letzte Müll sei...
im gegenteil!
ich hab sogar features, die es so auf anderen boards nicht gibt!
welches andere board kann denn den l3-cache der cpu von den anderen kernen "abkoppeln" und ihn nur für 1 kern zugänglich machen? (mehr speed bei singlecore programmen - dafür aber langsamer bei multicore)

Wundert mich nicht,denn Gigabyte Boards bieten ein überaus faires preisleistungsverhältniss;)
Ich hatte vorher immer Asus Boards der Deluxe reihe und keine frage wer auch das letzte an leistung will und auf die optik wert legt kauft Asus ,was die sich natürlich auch bezahlen lassen:schief:
Wegen der guten bewertungen in vielen tests habe ich dann ein gigabyte board versucht,das neben bei bemerkt 20,-eur günstiger war,und bin angenehm überrascht worden:daumen:

Das was du hier von dir gibst ist ziemlich unreif,denn ein 50,-eur asrock mit einem 70,- bis 80,-eur asus oder gigabyte board zu vergleichen ist schlichtweg bescheuert,und deiner mangelhaften beratung wegen mussten deine bekannten feststellen das falsche gekauft zu haben:what:
Ausserdem was wird von einem 50,-eur board erwartet ausser das es lange und stabil läuft?;)

ich hab in meinem spiele pc derzeit auch ein gigabyte-board und meine nächstes wird auch wieder eins sein wenn ich nicht eine super Empfelung von einem anderen bekomme:daumen:

Zurück