Geforce GTS 250 attackiert Radeon HD 4850 im PCGH-Preisvergleich

was ist denn das jetzt für eine graka? hab bei dem neuen namensschema keine ahnung :-)
Müsste glaub die 9800GTX+ sein wenn ich nicht irre. Die GTS240 sollte glaub die 9800GT/8800GT werden aber da stellen sich ja jez Nvidias Partner Quer.
Das ganze ist einfach nur noch lächerlich :lol:

Edit: Ups da waren wohl welche schneller als ich ...

Bei dem Preis für ne gtx 260 ist die gts 250 eh ziemlich sinnfrei
Das würde ich so nicht sagen.
Die 260 GTX 216 ist in soziemlich allen Auflösungen im Durchschnitt 20% schneller als die 250GTS 1GB. Die billigst lieferbare 260GTX 216 kostet ca 180-185€.
Das wären ca 24% höherer Preis für 20% mehr Performance.(Rechnung 180:145-1=24%)
Die mit 192 Steam Prozessoren ausgestattete 260 GTX hat noch 15% mehr Leistung und kostet als billigste Variante 163€.
Das wären ca 12% höherer Preis für ca 15% mehr Performance (Rechnung 163:145-1=12%)
Auch wenn das jetzt nicht so optimal erscheint, so hat Nvidia mit der 250GTS besonders als 512mb version richtig am P/L gedreht.
Edit: damn die Preise der 216 sind ja wieder gesunken. OK, P/L gebessert, aber lieber gleich zu 260 GTX greifen^^. Dann hat man vllt auch ein besseres Gefühl weil man keine 2 Jahre alte Karte hat^^.

Also so übel ist das Dingen gar nicht.Hab heute eine Palit mit 1024 MB Ram bekommen.Hatte sie mir als "Übergangslösung" für 144 Taler bestellt.Also die meisten Games lassen sich damit echt gut zocken.
Aber der Vorteil zur 9800 GTX+ ist die Lautstärke (weil nicht vorhanden;zumindest bei der Palit) und die Temperaturen.Ich kann das Ding nicht über 59° bekommen :daumen:
Dazu der geringere Stromverbrauch.Allerdings hat meine 2x6 Pin Stromanschlüsse.Ist wohl die "Fast-Variante".
Nur taktet die Karte leider nicht runter.Ich dachte das soll auch gehen.Oder ist das nur bei der "Slow-Variante" ???
Aber sonst wie gesagt nicht schlecht.Wer ne Karte in dieser Preisregion sucht,der sollte sie auf jeden Fall ner 9800GTX+ wegen oben genannter Gründe vorziehen.Zudem ist das Ding sehr kurz (24 cm) und auch für kleinere Gehäuse geeignet.
Ich begnüge mich noch ein bißchen damit,bis die GTX 285 noch etwas günstiger wird und wechsle dann auf die :D:D:D

Mir ist es egal , aber eigentlich finde ich es völlig sinn los solch hochwertige Produkte wie die 260 so billig zu veramschen aber das bedeutet wohl nur das DX 11 vor der Tür steht und viel früher kommt als erwartet . Dann werden wir ja sehen ob sie eingesehen haben das mit preisen von 300-600€ auf die Dauer die ganze Branche in Die Arme der Konsolen getrieben wird . Wäre ja schön wenn alles auf dauer ein wenig Günstiger und Langlebiger wäre auch wenn ich mir ein bischen blöde vorkomme vor 2 Wochen 240 euro für ein Produkt gezahlt zu haben was es jetzt für 170 gibt aber da ich für die Ultra gar nix bezahlt habe und sie jetzt für 100€ verkaufe gehts noch . In diesem zusammenhang ein dickes Lob an Ubisoft welche gestern das ADD ON von WiC Soviet Assault für 16,99 verkauft haben obwohl wir alle auch 30 gezahlt hätten weiter so .

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann braucht die 250 nur noch einen 6-Pin Anschluss. Die 9800 GTX+ benötigt glaube ich ein einen 8-Pin, oder habe ich mich da getäuscht? Wenn das so richtig ist, dann hat die 250 damit einen kleinen Vorteil, wobei man schon gleich 1 GB V-Ram gönnen sollte...

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann braucht die 250 nur noch einen 6-Pin Anschluss. Die 9800 GTX+ benötigt glaube ich ein einen 8-Pin, oder habe ich mich da getäuscht? Wenn das so richtig ist, dann hat die 250 damit einen kleinen Vorteil, wobei man schon gleich 1 GB V-Ram gönnen sollte...

Also die Palit mit 1024 Mb hat jedenfalls 2x6 Pin Anschluss.Die 9800GTX+ gibts mit 2x6 oder 1x8 Pin (von Zotac z.B.)

Fand die 9800 GTX nicht der nachteil war das die 2 Stromanschlüsse hatte und die GTS250 hat nur einen also ist die auch Konorenz fähiger zu der 4850.

Zurück