iPhone 7 Plus: Teardown offenbart neuen Home Button als Grund für fehlende Klinkenbuchse

AW: iPhone 7 Plus: Teardown offenbart neuen Home Button als Grund für fehlende Klinkenbuchse

Wenn alle Hersteller nachziehen dann bleiben noch die etwas kleineren Hersteller die zum Teil unbekannt sind, doch die würden irgendwann auch mal nachziehen.

Apple weiss einfach nicht mehr was sie tun sollen um ihre Geräte zu verkaufen also lassen sie etwas weg und verkaufen sehr teure Kopfhörer, oder was auch immer die seltsamen Dinger sein sollen, die Innovationen im Smartphonemarkt sind schon lange da und es gibt nichts neues.
Ich will wieder diese Robusten Mobiltelefone habe die nie kaputt gehen und der Akku 1-2 mal im Monat aufgeladen wird, wenn sie wirklich was neues machen wollen, dann verstärkt den Akku und entfernt mal diese überteuerten und viel zu starken CPUs. Wenn ich unterwegs spielen will dann nehme ich meinen 3DS mit, aber mit dem Knochen will ich telefonieren und Nachrichten schreiben, mehr brauche ich nicht.

Der Akku eines Mobiltelefons von früher hielt lediglich so lang, weil bspw. ein Nokia 3210 nicht das leisten muss, was ein Smartphone heute leistet. Auch, wenn du dein 3DS präferierst, gibt es dennoch einige, die auf ihrem Smartphone spielen.
Leider wird ein Gerät dem Markt angepasst und nicht dir. Ein altes Nokia wäre wahrscheinlich schon mit dem Darstellen WhatsApps überfordert. Wenn du also nur telefonieren willst und dir SMS ausreichen, dann kauf dir eben ein Handy anstatt eines Smartphones. ;)
Und auch Smartphones gehen nicht kaputt, wenn man pfleglich mit ihnen umgeht. Andernfalls gibt es Hüllen, die dafür Sorge tragen, dass dem Gerät nichts passiert, aber der Masse ist es dann wieder nicht chic genug. Und die fehlende Stabilität rührt auch wieder daher, dass der Kunde sich genau diese Form wünscht. Wie soll man etwas so dünn halten und gleichzeitig keine Stabilitätseinbußen vernehmen müssen?

Typisch deutsch... Die Hersteller (und nicht nur Apple) machen letztlich nur das, was Kunden von ihnen verlangen, es ist aber allen nicht gut genug.

Klar... Man braucht keine Bluetooth-Kopfhörer, die letztlich eh nur jeder verliert. Aber braucht man ein gewölbtes Display (siehe Samsung Galaxy S7 Edge)? Es mag chic aussehen, aber braucht man es?
Braucht man Prozessoren, die die Leistung eines Laptops teilweise übersteigen? Braucht man überhaupt wirklich dringend ein Smartphone? Man denkt, man bräuchte es, aber ich denke eher nicht, dass dem so ist.
Alles schreit nach mehr Leistung, nach schnellerem und flüssigerem Arbeiten, aber keiner beachtet die Folgen, die damit einhergehen. Das geht ebenso wenig, wie ein Auto mit 5 Litern Hubraum und 600 PS zu fahren, dann aber zu erwarten, dass es nur einen Liter Sprit verbraucht.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass ÜBERALL im Bereich der Technik nach Innovationen gesucht wird.

Ob diese Kopfhörer nun Sinn machen oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist jedenfalls, dass euch niemand zwingt das Gerät zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7 Plus: Teardown offenbart neuen Home Button als Grund für fehlende Klinkenbuchse

Der Akku eines Mobiltelefons von früher hielt lediglich so lang, weil bspw. ein Nokia 3210 nicht das leisten muss, was ein Smartphone heute leistet. Auch, wenn du dein 3DS präferierst, gibt es dennoch einige, die auf ihrem Smartphone spielen.
Leider wird ein Gerät dem Markt angepasst und nicht dir. Ein altes Nokia wäre wahrscheinlich schon mit dem Darstellen WhatsApps überfordert. Wenn du also nur telefonieren willst und dir SMS ausreichen, dann kauf dir eben ein Handy anstatt eines Smartphones. ;)
Und auch Smartphones gehen nicht kaputt, wenn man pfleglich mit ihnen umgeht. Andernfalls gibt es Hüllen, die dafür Sorge tragen, dass dem Gerät nichts passiert, aber der Masse ist es dann wieder nicht chic genug. Und die fehlende Stabilität rührt auch wieder daher, dass der Kunde sich genau diese Form wünscht. Wie soll man etwas so dünn halten und gleichzeitig keine Stabilitätseinbußen vernehmen müssen?

Typisch deutsch... Die Hersteller (und nicht nur Apple) machen letztlich nur das, was Kunden von ihnen verlangen, es ist aber allen nicht gut genug.

Klar... Man braucht keine Bluetooth-Kopfhörer, die letztlich eh nur jeder verliert. Aber braucht man ein gewölbtes Display (siehe Samsung Galaxy S7 Edge)? Es mag chic aussehen, aber braucht man es?
Braucht man Prozessoren, die die Leistung eines Laptops teilweise übersteigen? Braucht man überhaupt wirklich dringend ein Smartphone? Man denkt, man bräuchte es, aber ich denke eher nicht, dass dem so ist.
Alles schreit nach mehr Leistung, nach schnellerem und flüssigerem Arbeiten, aber keiner beachtet die Folgen, die damit einhergehen. Das geht ebenso wenig, wie ein Auto mit 5 Litern Hubraum und 600 PS zu fahren, dann aber zu erwarten, dass es nur einen Liter Sprit verbraucht.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass ÜBERALL im Bereich der Technik nach Innovationen gesucht wird.

Ob diese Kopfhörer nun Sinn machen oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist jedenfalls, dass euch niemand zwingt das Gerät zu kaufen.

Ich meinte nicht ein so altes Mobiltelefon sondern sowas, das hält vielem Stand, sieht dafür aber nicht so "toll" aus wie ein Luxussmartphone, aber kostet auch nur einen Bruchteil davon :) Bin übrigens nicht froh über die Entwicklung das Smartphones immer dünner werden, mein jetziges das Nokia Lumia 730 ist mir schon zu dünn um es richtig in den Händern halten zu können, bin deswegen froh wenn es noch "dicke" Geräte gibt. :)

Bin übrigens nicht froh über die Entwicklung das Smartphones immer dünner werden, mein jetziges das Nokia Lumia 730 ist mir schon zu dünn um es richtig in den Händern halten zu können, bin deswegen froh wenn es noch "dicke" Geräte gibt. :)

Einfach eine Hülle kaufen.
Die macht das Phone erstens dicker und zweitens schützt es vor mechanischen Defekten.

Einfach eine Hülle kaufen.
Die macht das Phone erstens dicker und zweitens schützt es vor mechanischen Defekten.

Und die Zubehörindustrie freut sich wieder etwas mehr.

Warum schaut man dann vielleicht nicht nach zum Beispiel ein CAT Smartphone, wenn man was Stabiles will. Hab zwar selbst keine direkten Erfahrungen im Alltag damit, aber die sehen stabil aus und sind recht "dick".

Und die Zubehörindustrie freut sich wieder etwas mehr.

Warum schaut man dann vielleicht nicht nach zum Beispiel ein CAT Smartphone, wenn man was Stabiles will. Hab zwar selbst keine direkten Erfahrungen im Alltag damit, aber die sehen stabil aus und sind recht "dick".
Wenn ich ein Gerät um ein paar Hundert € kaufe, kommt es auf 10-30€ für eine Schutzhülle auch nicht mehr an.

Wenn ich ein Gerät um ein paar Hundert € kaufe, kommt es auf 10-30€ für eine Schutzhülle auch nicht mehr an.

Ich finde, wenn ich mehrere 100 € oder auch nicht für etwas zahle, dann sollte so ein "Pfennigartikel" dabei sein.

Ich nutze aber keine Schutzhüllen mehr. Ich kaufe ein möglichst kleines Handy, damit es in die Hosentasche passt, und mache es dann noch größer? Dann kann ich mir auch ein entsprechendes Smartphone kaufen, oder? Das waren meine Überlegungen.
Folie vorne und hinten ist das höchste der Gefühle. Zubehör genug unterstützt, wobei ich finde, dass die auch beiliegen sollten. Immerhin gibt es ein paar Hersteller, die es machen oder mal gemacht haben. Schade, dass das kein Standard ist.
Wenn die die Klinke einsparen, um so was dazu zu legen, dann soll mir das recht sein.

Kurze Frage: Welche Hosen haben denn keinen Platz für ein 5-6" Gerät? Ich habe auch einige Hosen die eher eng geschnitten sind, aber dass ich deswegen auf "möglichst kleine Handys" achten muss, das gab es noch nie. Ach ja, ich nutze auch immer ein recht dickes Case, das kam zu meinem XperiaS und meinem z3c noch dazu.
Schutzhüllen die dabei sind wären natürlich toll, aber vermutlich wären die nicht hochwertig und aus Marketing-Sicht wäre es auch nicht so klug.

Das mit dem möglichst kleinen Handy für die Hosentasche war vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Es geht darum. Nahe zu jeder will ein Handy, das möglichst dünn ist. Weswegen direkt sei mal dahingestellt. Und dann packen die sich Taschen, Cover oder sonst irgendwelche Dinge dran, damit es "stabiler" uns "sicherer" wird. Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Wenn ich ein dünnes Handy haben will, dann will ich auch den Vorteil nutzen.

Nichtsdestotrotz 5" passen bei mir gerade so eben in die Hosentasche. Wobei ich beim Anzug das Handy schon lieber ins Jackett packe. Es würde zwar auch in die Hosentasche passen, aber da zeichnet es sich zu sehr ab, so dass es mir nicht gefällt. Zumal ich das dann beim Sitzen unangenehm finde, wenn es "zu eng"(subjektives Empfinden) wird. Aber das Handy dann auf den Tisch packen, kommt für mich auch nicht in Frage. (Außer wir bauen aus Langeweile wieder Handytürmchen)

Zurück