Kaby Lake offiziell veröffentlicht: Intels nächste Core-CPU-Generation zunächst für Mobile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaby Lake offiziell veröffentlicht: Intels nächste Core-CPU-Generation zunächst für Mobile

Ein neuer PC soll her - aber welche CPU soll den Takt angeben? Geht es nach Intel, sollen PC-Upgrader zur 7. Generation der Core-Prozessorserie greifen. Zunächst erst für Laptops oder 2-in-1-Geräte, denn die Desktop-Chips sollen erst im Januar 2017 kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaby Lake offiziell veröffentlicht: Intels nächste Core-CPU-Generation zunächst für Mobile

AW: Kaby Lake offiziell veröffentlicht: Intels nächste Core-CPU-Generation zunächst für Mobile

Artikel schrieb:
Darauf angesprochen gab Intel zu, dass der Prozessor noch kein Adaptive-Sync unterstützt (von AMD unter dem Namen Freesync vermarktet) - Intel bestätigte vor einem Jahr, dass man die Unterstützung in Zukunft einführen wolle.
Man verdammt, darauf war ich am meisten gespannt und habe gehofft Gen 9.5 würde das mit einem verbesserten Display-Controller mitbringen.
Sehr schade.

AW: Kaby Lake offiziell veröffentlicht: Intels nächste Core-CPU-Generation zunächst für Mobile

Wen die "Leaks" das die GT2 Gen 9,5 50% schneller ist als die GT2 9.0 stimmen wäre Adaptiv Sync für eine große IGPU gar nicht mal uninteressant.
Bereits die HD550 lieferte gut ab.
Wobei ich glaube das es eh bis Canonlake gebraucht hätte bis sich Adaptiv Sync wirklich durchgesetzt hat.

An 50% braucht man nicht einmal entfernt zu glauben.
Die EU-Anzahl ist die selbe, die Architektur praktisch auch und die Taktraten scheinen nur ein wenig erhöht worden zu sein, wenn überhaupt.

Schade, ich hatte auch auf AdaptiveSync gehofft. Aber "noch kein", heißt ja, das es per Treiber noch kommen könnte. Oder dann eben mit Icelake.

Zurück