• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

450€ PC neu zusammenstellung für Guild Wars 2

Nexxpresso

Kabelverknoter(in)
450€ PC neu zusammenstellung für Guild Wars 2

Moin Leute,


Bei nem Kumpel ist grad sein alter PC abgeraucht.


Das budget liegt bei ungefähr 450 inklusive case.


Er hätte gern was kleines also matx oder mini itx..


Es ist noch eine AMD 7700 GPU übrig.

Sonst gibt es noch den Anspruch das 1TB HDD nett wären.


Gruß,

Nexxpresso
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: 450€ PC neu zusammenstellung für Guild Wars 2

Frag ihn mal welchen Content er in gw2 vor allem Spielt. Bin da selber leidgeprüft.
Sollte die Performance wenns wirklich voll auf der Map ist wichtig sein (WvW oder open world events/bosse) würde ich immer zum i5 mit offenem Multi raten und dann alles was geht an OC .

Sobald mehr Spieler im Umkreis sind frisst das Game CPU Single Core Leistung als gäbe es kein morgen und bricht selbst auf meiner CPU auf 10-30 fps je nach settings ein wenns richtig voll wird (120 Spieler aufwärts)
 
AW: 450€ PC neu zusammenstellung für Guild Wars 2

So würde ich es machen:
Kopie von 450¤ 10.08.2016, 21:50 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ist 20€ über dem Budget, aber damit hast du einen guten Unterbau, mit dem du später auch gut aufrüsten kannst.

Man könnte alternativ den i5 und die SSD raushauen, nen i3 reinpacken und ne rx 470 reinhauen... außer du hast es nicht so eilig, dann würde ich das so lassen bis auf die Festplatten, ne HDD von Seagate oder WD und ne 256 SSD nehmen, weil du für 20 euro mehr das doppelte an Speicher nehmen kannst :daumen:
 
Zurück