450 Watt für GTX 570?

AW: 450 Watt für GTX 570?

Ah danke Leute.
Ja wo ich schon den Bericht auf CB gelesen habe hab ich gedacht könnte reiche, könnte aber auch knapp sein.
Aber denke und hoffe auch mal das es reichen wird.
Weil noch ein neues NT mit Kabelmanagment wäre mir momentan einfach zu Teuer.
Da ich die Karte eh erst ocen würde wenn die Spiele nach der Leistung fragen, werde ich bis dato schon noch Geld für ein neues NT zusammen bekommen haben.:devil:
Danke aber an alle:)

Hallo zusammen,
habe jetzt mir eine GTX 570 Phantom gekauft. Also betreibe die Karte jetzt mit einem Intel Q9650@4GHz und den restlichen Komponenten aus dem ersten Post, NT ist immer noch das Be Quiet Dark Power Pro P7 mit 450W. Nach mehreren Runden des zockens von Crysis, der Crysis 2 Demo und Anno 1404 kam es nie zu abstürzen oder Fehler seitens des OS oder des NTs.
Somit funzt es also eine GTX 570 und eine gut übtertaktete Intel Quad CPU mit einem 450 Watt Markennetzteil.:devil::daumen:
MFG Oliver:)

Finde ich auch, in Anbetracht aller Komponenten ist es normalerweise zu mager, hier mit einem 450 er Netzteil "das Runkelrübenfeld zu ackern".
Stirbt das Netzteil im November, ist im Monat drauf Dezember. Quak, mfg Kalle.
Knapp über 200 Watt + Ca. 150 fur die CPU + Rest: Da kommst du nahe an die 400 ran. Würde ich mit nem 450er-NT niemals empfehlen, meine Meinung.

Warum?
Gut die CPU ist stark übertaktet, aber wenn die CPU runtergetaktet wird. STandartspannung von CPU und GPU runtergesetzt wird, wäre ein unbedenklicher Betrieb möglich.

Das Netzteil reicht "locker", da brauchst du dir erstmal keine Gedanken drum zu machen. ;)
Ich weiß gar ned was alle immer mit diesem Leistungswahn haben....

Mal als anmerkung, Hab ein system mit nem i5 750 @ 3.2 ghz inkl. Turbo, und einer GTX 570 mit 0.988V @ 780 mhz (eben die von gigabyte). Beim Gaming zieht das gesamte System laut messgerät 290-330 Watt etwa aus der Dose (Effizienz vom Netzteil nicht mit einberechnet)

@Darkseth:
Ja, deine Werte passen, wie gesagt, die gtx570 bricht mit dem Verbrauch nur bei Furmark aus.

@TE: mal empirisch auf die Schnelle gesagt: Dein Netzteil reicht schon locker...mfG

Vorsichtig mit solchen Schnellschüssen...
mein Netzteil zieht sich mit Prime und Furmark bis zu 395Watt,so man denn dem Wattmeter trauen kann,aus der Dose.
BeQuiet 550W 85+,40A 12V,mit einer 570er und einem auf nur 3.0GHz getaktetem Kentsfield.
Im normalen Betrieb sind es round about 280Watt,dann würd ich mit einem 450Watt Netzteil mitgehen.
Aber es läuft mit unter an den Grenzwerten und ich glaube auch nicht das es die oft geforderten 35A auf 12V für eine 570er in jeder Situation halten kann.

Zurück