3DMark Time Spy: Weltrekord mit GTX 1080 bei 2.594 MHz

Anders herum wird ein Schuh' daraus: Bloß weil man (einem persönlich, da Fanboy von XY) unangenehme Sachverhalte nicht versteht oder verstehen will, schwingt man sofort die Verschwörungstheoretiker-Keule und versucht den Kritik übenden dadurch zu diskreditieren bzw lächerlich und unglaubhaft zu machen. Fällt in irgendeiner Antwort, Bezug nehmend auf einen von mir vorgetragenen, faktisch belegten Sachverhalt, das Wort "Verschwörungstheorie", dann ist das für mich die beste Bestätigung, dass ich mit meiner Ansicht genau richtig liege. :)
Ich habe auch das Gefühl das einige den Sachverhalt nicht verstehen oder verstehen wollen und trifft in diesem Fall meistens auf die Kritiker vom Benchmark zu.
Ein faktisch belegbarer Sachverhalt ist faktisch belegt, aber du hast keine faktisch belegbaren Tatsachen genannt.

Ich habe auch das Gefühl das einige den Sachverhalt nicht verstehen oder verstehen wollen und trifft in diesem Fall meistens auf die Kritiker vom Benchmark zu.
Ein faktisch belegbarer Sachverhalt ist faktisch belegt, aber du hast keine faktisch belegbaren Tatsachen genannt.

Ich hatte doch den Link zum Overclocker-Forums-Thread gepostet, da stehen doch alle validierbaren Fakten drin. Liegt natürlich bei Dir, diesen dann auch zu lesen und zu verstehen bzw. verstehen zu wollen und die dort aufgeführten Fakten auch zu akzeptieren, auch wenn es nicht in das eigene Weltbild passt... ;)

Was ich noch vergessen hatte: TimeSpy ist hinsichtlich des VRAM seltsamerweise sehr genügsam. Du wirst sagen: "Wegen der Kompatibilität zu älteren Karten!" Ich allerdings sage: nVidia-Karten haben verglichen mit ihren jeweiligen AMD-Pendants immer weniger VRAM verbaut. Ein Schelm, der Böses dabei denkt reloaded... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne ein Beweisvideo sehen wo...

Die Karte ... Mit ihrem Kühler das auf Dauer stabil schafft
...Den Takt über 30min in einem Game hält ohne zu crashen, Grafikbugs etc.

Ansosnten kenn man doch mit dieses Meldungen keinen halbwegs intelligenten Menschen mehr beeindrucken.

1080 Classified ...1860Mhz Auslieferungstakt.... da kriegt man doch das Kotzen bei solchen posts.
In 1-2 wochen guck ich dann wieder ins evga Forum und lese das es keiner ansatzweise schafft...

Ich hatte doch den Link zum Overclocker-Forums-Thread gepostet, da stehen doch alle validierbaren Fakten drin. Liegt natürlich bei Dir, diesen dann auch zu lesen und zu verstehen bzw. verstehen zu wollen und die dort aufgeführten Fakten auch zu akzeptieren, auch wenn es nicht in das eigene Weltbild passt... ;)

Was ich noch vergessen hatte: TimeSpy ist hinsichtlich des VRAM seltsamerweise sehr genügsam. Du wirst sagen: "Wegen der Kompatibilität zu älteren Karten!" Ich allerdings sage: nVidia-Karten haben verglichen mit ihren jeweiligen AMD-Pendants immer weniger VRAM verbaut. Ein Schelm, der Böses dabei denkt reloaded... ;)
Du kannst auch gerne meinen Beitrag oder besser den ganzen Thread lesen und verstehen.
Ich führe aus, ich verlinke die Multiengine Dokumentation, die Futurmark Dokumentation, Aussagen vom Entwickler und habe noch Computerbase Ergebnisse von Spielen und Time Spy verglichen.
Aber scheinbar sind Mahigans falsche Zusammenschlüsse und Interpretationen glaubhafter.
Und es ist nicht so, als ob Mahigans Track-Record Spitze wäre, schon seit das Thema aufgekommen ist reimt er sich reihenweise falsche Dinge zusammen und behält seinen Schreibstil bei, indem er seine Interpretationen als faktische Tatsache präsentiert.
Das Schlagwort Primitive Discard Accelerator war für ihn auch schon genug um eine Bestätigung für Conservative Rasterization und ROVs bei Polaris zu sehen.

Von "den validierbaren Fakten" bleibt in seinem Beitrag wirklich wenig übrig.
Radeons profitieren bei Time Spy deutlich von Multiengine, bisher mehr als bei Spielen wo man das explizit testen kann oder Aussagen von den Entwicklern hat und was machen die?
Etwa ebenso kein "Async Compute" verwenden, was ein sehr schwammiger Ausdruck für die ganze Thematik ist?
Vor allem die Begriffszuordnung ist freilich interpretiert.
Concurrent Computing würdest du viel lieber bei GCN zuordnen, als bei Maxwell oder Pascal, weil deren Shader-Cluster nicht einfach GFX und Compute Workload "gleichzeitig" ohne Overhead ausführen können, wie es ihnen beliebt.
Simultaneous Execution wäre ein besserer Ausdruck für das Thema, was bei GCN immer so abläuft, dass einzige was der Entwickler mit den Fences machen kann ist den Timeslot dafür kürzer oder länger zu gestalten und natürlich bessere oder schlechtere Aufgaben "gleichzeitig" mixen.

Dein Schelm reloaded soll was genau aussagen?
Weil die Applikation nicht VRAM Überläufe triggert, ist es tendenziös für Nvidia GPUs optimiert?
Einer ähnlichen Logik folgten scheinbar auch einige Kritiker beim Thema Multiengine (Async Compute), weil es anscheinend eine Nvidia Optimierung darstellt, nicht spezifisch für GCN zu optimieren, weil das macht die Vergleiche unfair und nicht neutral. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Time-Spy am meisten stört, ist eben die schlechte Vergleichbarkeit, weil es einfach noch nicht bei den ganzen OC´ern angekommen ist und somit kaum Vergleichswerte existieren. Daher ist der Rekord auch nicht so beeindruckend, da es kaum einen Vergleichswert gibt. Bei der Diskussion um eine mögliche Bevorzugung eines Herstellers durch Futuremark, gehe ich davon aus, dass so etwas nicht wirklich stattfindet, wer hier "schummelt" ist doch vielmehr nVidia selbst, die eben einfach durch geschickte Treiberprogrammierung die Nutzung von AC umgehen und nicht Futuremark ^^ (Achtung: Zynismus enthalten!)

Zuletzt bearbeitet:
Hier schummelt gar keiner , aber anscheinend sind die Ausfuehrungen von Locuza, Perlen vor die Saeue geworfen, weil sie einfach nicht in die verquerte Logik passen.

Nvidia bashen ist ja mittlerweile en vogue , da stoert es auch nicht wenn Locuza das ins Kleinste erlaeutert

Hier schummelt gar keiner , aber anscheinend sind die Ausfuehrungen von Locuza, Perlen vor die Saeue geworfen, weil sie einfach nicht in die verquerte Logik passen

Entschuldige, ich hätte das schummeln in Anführungszeichen setzen und als Zynismus markieren sollen. Werde ich sofort nachholen ^^

P.S. schön, dass man dich mal wieder sieht, hab schon bei einigen vermutet, das du dahinter stecken könntest (sehr ähnlich beleidigender Stil...). Diese Art von Verfolgungswahn kann ich ja jetzt wieder zurückstellen, bis du mal wieder die Nase voll von uns hast und dich eine Weile zur Nervenschonung fernhälst ^^

hab schon bei einigen vermutet, das du dahinter stecken könntest (sehr ähnlich beleidigender Stil...).

Deiner Unterstellung kannst du dir schenken, im Gegensatz zu manch anderen hier , brauch ich keine armseligen 3 oder noch mehr Accounts um meine Meinung zu vertreten, und vor den Mods die das noch dulden hab ich sowieso null Respekt

Glaub ja nicht unser eins wuesste nicht was hier fuer ein dreckiges Spiel ablaeuft!

Verschwörung hin oder her...tief in uns wissen wir doch alle, das sythetische Benchmarks eh nix aussagen...viel wichtiger ist doch der Sponsor des Spiels das man spielen will. Oder man kauft sich die Grafikkarte nach der Balkenlänge und guckt sich den lieben langen Tag nur den einen Benchmark an...ungefähr so, wie Raff, nur er bekommt Geld dafür und bezahlt die Karten nicht.

Würde gerne ein Beweisvideo sehen wo...

Die Karte ... Mit ihrem Kühler das auf Dauer stabil schafft
...Den Takt über 30min in einem Game hält ohne zu crashen, Grafikbugs etc.

Ansosnten kenn man doch mit dieses Meldungen keinen halbwegs intelligenten Menschen mehr beeindrucken.

??? Die Karte wurde mit LN2 gekühlt. Da steht nirgendwo, dass das mit dem Standardkühler gehen würde. Ob die Karte genau so lange läuft wie der Test geht, oder 2 Tage ist doch für nen Rekord uninteressant. Hauptsache der Test läuft durch und für ne Screenshot hats doch auch gereicht.

1080 Classified ...1860Mhz Auslieferungstakt.... da kriegt man doch das Kotzen bei solchen posts.
In 1-2 wochen guck ich dann wieder ins evga Forum und lese das es keiner ansatzweise schafft...

Du meinst den Boosttakt der sowieso nur im Idealfall erreicht wird. Da sehe ich bei der Classified aber keinen Grund warum das nicht auch im "Normalbetrieb" der Fall sein sollte. Das Topmodell wird immer besser selektiert, als die Karten die darunter rangieren. (Wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass Kingpin wahrscheinlich aus mehreren Classified-Karten nochmal auswählen konnte bzw. EVGA das im Vorfeld erledigt hat oder beides.) Zudem ist das Powertarget mit 230 W nocheinmal 15 Watt höher als bei der FTW und die 14+3 Phasen Stromversorgung tut ihr Übriges.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Realität: Heute ist der 04.08.2016 und AMD profitiert schon länger von AC, da muss man nicht warten, bis irgendwo in einem unbedeutenden Bundesland in irgend einem Rinnsal viel Wasser runter gelaufen ist... ;)

So so, heute schon. In welchen der vielen tollen Spiele denn? ;)
Und ich meine jetzt Spiele die nicht nur da sind um den virtuellen P.... zu vergleichen, die aber niemand wirklich spielt :)
Mir klingt Deine Aussage sehr nach AMD-Fanboy irgendwie. Wenn Du mir nen Benchmark zeigst in dem ne AMD Karte vor ner 1080 liegt dann schick ich meine 1080 heut umgehend wieder zurück und hol mir die AMD Karte.

PS: Neidisch aufs Bundesland? :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ashes of the Singularity, Hitman, Doom, Total War: Warhammer, Rise of the Tombraider,
In der nahen Zukunft Deus Ex: Mankind Divived und Civ 6.

Wenn du mit Vorteil aber meinst das die Radeons nur deswegen die Konkurrenz schlagen oder überhaupt, dann wird die Auswahl noch viel dünner.

Zurück