Gaming-LCD Zowie XL2735: Benq rückt in den Hintergrund

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-LCD Zowie XL2735: Benq rückt in den Hintergrund

Benq hat unter seiner Hausmarke den Monitor XL2735 vorgestellt, der als neues Gaming-Flaggschiff dient. Auffällig ist, dass Benq selbst in den Hintergrund rückt und verstärkt auf die Marke Zowie geht. Verglichen mit dem XL2730 ändert sich technisch nicht viel - ein Fragezeichen bleibt lediglich bei der Freesync-Unterstützung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-LCD Zowie XL2735: Benq rückt in den Hintergrund

AW: Gaming-LCD Zowie XL2735: Benq rückt in den Hintergrund

Ein Monitor mit Scheuklappen... naja, wer's braucht.

Ich hab mich mal gefragt wie nah muß man an einem 27" Monitor nah dran sitzen damit diese Scheuklappen einen effekt haben könnte?
Das habe ich mal bei meinem Monitor 27 Zoll simuliert mit der Handballenauflage meiner Tastatur.Ehrlich gesagt diese Seitenklappen müßten entweder wesentlich breiter sein
damit man ein effekt hat.Oder man so nah vor dem Monitor sitzt das man qwuasi nur noch ein Teil vom Monitor sieht oder wahrnimmt.
Aber als Sichtschutz bei Veranstaltungen vor dem Nachbarn würde die dinger bestimmt was bringen,ansonsten ist das für die Katz würde ich mal behaupten.

grüße Brex

Ich hab mich mal gefragt wie nah muß man an einem 27" Monitor nah dran sitzen damit diese Scheuklappen einen effekt haben könnte?
Das habe ich mal bei meinem Monitor 27 Zoll simuliert mit der Handballenauflage meiner Tastatur.Ehrlich gesagt diese Seitenklappen müßten entweder wesentlich breiter sein
damit man ein effekt hat.Oder man so nah vor dem Monitor sitzt das man qwuasi nur noch ein Teil vom Monitor sieht oder wahrnimmt.
Aber als Sichtschutz bei Veranstaltungen vor dem Nachbarn würde die dinger bestimmt was bringen,ansonsten ist das für die Katz würde ich mal behaupten.

grüße Brex

vielleicht soll es eine art lösung sein wie man es von objektiven kennt. also eine streulichtblende. ist aber nur ne Idee. :huh:

Es gibt einige Leute, die nah genug vor dem Bildschirm sind, dass die Klappen eine solche Wirkung haben.

cropped_20150820_Helena-Kristiansson_ESLOneCNG_1416.jpg

Für Leute mit normalem Sitzabstand könnte es sowas geben:

xApTyl9.jpg

Ich will mir jetzt einen von denen zulegen.

Den alten XL2730Z gibt's für 509€, der Nachfolger ZOWIE XL2730 550€,

& jetzt der ZOWIE XL2735 für stolze 765€. & das nicht nur wegen den Scheuklappen, sondern wegen der DyAc™ Technology , die in deren Demounterschiedsvideos so ähnlich rüber kommt wie 60Hz zu 120Hz (144Hz).

Ist das wirklich den fetten Aufpreis wert oder ist´s ein Marketinggag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück