Ich verstehe die Problematik ehrlich gesagt nicht.
Als Youtube-Zuschauer, der auch mal Kommentare loswerden möchte, habe ich einen Youtube-Account. Und weil es zumindest irgendwann mal Pflicht war, habe ich einen Google-Account (wobei ich den Google-Account glaube noch aus der Zeit von Google-Video hab, das ja schon 2009 eingestellt wurde). Und weil ich früher auch mal Twitch (damals noch als justin.tv) genutzt habe, hab ich auch dort einen Account. Bei allen 3 Accounts ist es nicht nötigt private Daten anzugeben, bzw. wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Bei der Anmeldung bzgl. "Geforce Experience" hat man die Möglichkeit seinen Google-Account zu nutzen. Man muß also nicht mal einen extra Account anlegen. Und selbst wenn sind dafür ja auch keine sensiblen Daten erforderlich. Und wer ein Android-Smartphone hat, muß ja afaik eh nen Google-Account haben (Google-Play).
Auch wenn ich die Share-Funktion vermutlich nie nutzen werde, hab ich direkt (2 Mausklicks) Twitch und Youtube mit NV-Ex verknüpft. Was genau ist denn jetzt das Problem? Die 8,6 Sekunden an zeitlichem Aufwand? Die für mich quasi völlig irrelevante Verknüpfung irgendwelcher Accounts? Das Account A auch Zugriff auf nicht persönliche Informationen über Account B und C hat?
*gääähn*