Geforce Expericence Version 3 Beta: Neue Oberfläche und Account-Pflicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Expericence Version 3 Beta: Neue Oberfläche und Account-Pflicht

Die Beta von Geforce Expericence Version 3 ist da und bietet vor allem eine komplett neue Oberfläche, die nun aufgeräumter und mehr aus einem Guss wirkt. Allerdings setzt die Software nun auch zwingend einen Account voraus. Nvidia hatte das eigentlich schon für Ende 2015 angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Expericence Version 3 Beta: Neue Oberfläche und Account-Pflicht

AW: Geforce Expericence Version 3 Beta: Neue Oberfläche und Account-Pflicht

Bald auch Treiber mit Account Pflicht.
Wenn dann ein vorgeschriebener Lauchner gibt kann ich mein Glück gar nicht mehr fassen...

Zuletzt bearbeitet:

Noch ein Passwort mehr das man sich merken muss :hmm: Aber was solls, ist jetzt kein Drama für mich.

Damit sind für mich sämtliche Diskussionen bezüglich 480 vs. 1060 hinfällig-bleibt nur noch Rot!
Aber die Begründung-Verlosungen und so Kram-da geb ich doch gern meine Daten ab....mal wieder!
Kopfschüttelnde Grüße Yojinbo

Solang ich den "Haken" setzen kann die "Erfahrung" gar nicht erst zu installieren juckt mich das nicht. Wenn ich gar keinen Treiber mehr installieren kann ohne ein Nutzerkonto bei denen war ich der längste Zeit ein Idiot der denen 800,-€ für GPUs in den Hals geworfen hat. Gibt dann ja genug andere.

Also ohne dass ich die 1060 favorisiere, aber über die Karte nicht mehr nachzudenken weil Dir ein optionales Feature nicht gefällt?!

Grüße

phila

Über die 1060 denke ich auch nicht nach. So ein billig Zeug ist nichts für mich. Aber generell gegen nVidia zu sein, nur weil man sich registrieren muss, kapiere ich nicht.

Warum kapierst Das nicht?
Gibt halt auch noch Menschen mit Prinzipien>aber Wir können das auch in beliebigen Win10-Diskussionen weiterführen!
Und Nein-Ich nix Frazebuch und Wutzap-und wenn ich meinen Name google...da kommt nix!
Gruß Yojinbo

Damit ist NV unkaufbar geworden, denn es wird ja auch die Treiber bald nur noch auf diesem Weg geben.

Wegen sowas ist Nvidia unkaufbar geworden ? Oh man wenn ich so ein Schwachsinn höre. Oh nein die Welt geht unter weil ich einen Account anlegen muss. Eure Probleme möchte ich mal haben.

vorallem da ja AMD die gleiche Leistung für viel wenigerGeld bringt kann man auf NVidia verzichten wenn man viel Leistung braucht

Als ich das Ding bei mir am Sonntag installiert habe, hat meine GTX780 das zeitliche gesegnet und ist nun in der RMA. ^^ Obs nun wirklich daran lag mag ich zu bezweifeln aber komisch ist es schon ^^

Damit ist NV unkaufbar geworden, denn es wird ja auch die Treiber bald nur noch auf diesem Weg geben.

Wegen sowas ist Nvidia unkaufbar geworden ? Oh man wenn ich so ein Schwachsinn höre. Oh nein die Welt geht unter weil ich einen Account anlegen muss. Eure Probleme möchte ich mal haben.

Ich gehe davon aus, dass Seahawk hier einfach darstellen will, dass nvidia schon wieder mit der nächsten Restriktion ankommt, um sein ohnehin bereits sehr homogenes und isoliertes System noch weiter abzuschotten und einzugrenzen und dass es dem Herrn Seahawk halt nun langsam zu viel wird / die Aktion mit Accountbindung sein persönliches Fass halt nun einmal zum überlaufen gebracht hat. Mir ist es schon seit längerem zu viel. nvidia stand noch nie großartig für freie Software, freie Verfügbarkeit und Kooperation mit der Konkurrenz. Muss man auch nicht immer machen, aber nvidia blockiert meiner Meinung nach ganz prinzipiell das kundenorientierte Weiterentwickeln von Gaming-Technologie und spaltet die Community unnötig auf.

Warum kapierst Das nicht?
Gibt halt auch noch Menschen mit Prinzipien>aber Wir können das auch in beliebigen Win10-Diskussionen weiterführen!
Und Nein-Ich nix Frazebuch und Wutzap-und wenn ich meinen Name google...da kommt nix!
Gruß Yojinbo

Lass mich raten ein Smartphone hast du auch nicht und gehst auch nur verschlüsselt ins Internet.

Verstehe manche Leute nicht, wer zum Teufel sollte euch Google und wenn was ist schlimm daran?
Früher oder später werden sowieso alle im Datennetz erfasst sein.
Du hast dich doch auch hier in PCGH angemeldet oder nicht?

müsste man doch mal gucken ob die Acc von Bug Me Not auf für Geforce Exp gehen.... :D

Ich hab leider das'' Something went wrong'' Feature von Nvidia in der Beta und musste wieder auf die stable wechseln ;(

wie haeufig verwenden die benutzer gleiche logins und passwoerter ueber mehrere webseiten hinweg?
wie oft wurden in der letzten zeit logins von diversen seiten veroeffentlicht?

merkste was?

Damit sind für mich sämtliche Diskussionen bezüglich 480 vs. 1060 hinfällig-bleibt nur noch Rot!

Also meine Lösung heißt schon seit Jahren: solche software gar nicht erst installieren. ;)

Ich brauche kein GF Experience, die Treiber laufen auch ohne.

vorallem da ja AMD die gleiche Leistung für viel wenigerGeld bringt kann man auf NVidia verzichten wenn man viel Leistung braucht
Wo ist die AMD Karte die so schnell ist wie eine 1080 aber billiger? AMD ist schon lange nicht mehr so schnell wie nVidia zumindest im High End Bereich.

Die machen es einem aber auch nicht gerade leicht... :/.

Mich hat ja schon gestört, dass sowohl die nVidia-Systemsteuerung als auch das Experience-Gedöns ewig zum Laden benötigen und jetzt das...meine Fresse.

Kann man nicht einfach Produkt X zum Preis Y anbieten, ohne, dass man sich für jeden Käse registrieren muss?

Zurück