Radeon RX 480: International starker Verkaufsstart

Ich habe jedem der ne 960 wollte "nicht die ASUS" gesagt.

Oder noch besser, allgemein nicht Asus...

@PCIe-Verbrauch:
So oder so ist das Überschreiten der Standards nicht gut und sollte auch keine Gewohnheit werden. Bei der RX480 hoffe ich noch darauf, das der Fehler vor allem im Treiber liegt. Immerhin funktioniert der Leerlauf-Sparmodus auch noch nicht richtig.

Hätte AMD vermutlich auch weniger, wenn sie einen 8pin Stromanschluss verbaut hätten. So teilt sich die Karte ja die 160 Watt zwischen PCIe Slot und dem 6 Pin auf und daher liegt definitiv entweder beim Stecker oder beim PCie etwas über der Spezifikation. Vermeidbar, dann hätte die Tester vermutlich auch nicht so genau gemessen. ;)

Die ASUS StriX ist ein Customdesign und der Stromfluss ist innerhalb der Spezifikation.

Lese dir den Test doch bitte noch einmal durch, also entweder zieht die Strix die +200W Spitzen ueber den PCIe Slot, oder sie hat einen zweiten Motherboard Connector ueber die sie diese Spitzen zieht, was mich aber sehr verwundern wuerde.

Ich habe jedem der ne 960 wollte "nicht die ASUS" gesagt.

Das aendert aber rein gar nichts daran, das sich die Strix verkauft hat wie geschnitten Brot und sie sogar bei groeseren und bekannteren Herstellern in Komplett PC's verbaut wurde. Da hat keiner gemeckert wegen den Spitzen die die Karte zieht und ich hab auch nichts von bergeweise zerstoerten Motherboards/PC's oder Soundstoerungen oder was auch immer mitbekommen, welche von der 960 Strix ausgegangen sind.
Die "Volksfrond von Nvidia" braucht doch nur wieder einen Vorwand um die Karten von AMD zu verteufeln. Oder war doch die "Nvidianische Volksfrond"?

nein der schleift eig. nur 12V durch , nix mit Spannungswandler.
Ich würde sagen die Dauer Belastung hinterlässt schon ihre Spuren, aber abfackeln wird nichts

Hier die 8GB für 250€.
Sonderangebote im MindStar - Hardware, Notebooks

Wer nochmal 20€ sparen will^^

Mittlerweile wohl festes Angebot: 8192MB PowerColor Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0

Also AMD hätte nur nen 8Pin verbauen müssen, dann hätte ich sofort zugeschlagen.
So aber warte ich auf die Customs.. Und wegen Diskussion 970 oder 480 :
480, 4GB , DX12 und 219€
Da kommt die 970 nichtmal in 100 Jahren ran :ugly:

@Sadic:
Official Statement from AMD on the PCI-Express Overcurrent Issue | techPowerUp

@Schaffe: du weißt, dass mich das Speicher-Gate der 970 überhaupt nicht interessiert. mir sind fps wichtig, egal wie die zustande kommen.
und wenns Speicher-Gate so hochgeschaukelt wird, schaukelt es manchmal auch zurück. Wald und reinrufen und so.
ich hab wenig Lust noch irgendwas möglichst wenig negativ zu formulieren. AMD ist ne nagtive Firma mit schlechten Produkten.
undn internationalen Verkaufsstart wird AMD nirgends hinlegen. international stark im Verhältnis zur 970? never
Du tust mir leid...wirklich :(.

Zurück