Windows Vista: Service Pack 2 Release Candidate veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Vista: Service Pack 2 Release Candidate veröffentlicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Windows Vista: Service Pack 2 Release Candidate veröffentlicht

Diesmal warte ich bis das finale SP2 drausen ist, hatte mit dem vorherigen RC nur Probleme die selbst nach der Deinstallation nicht ganz behoben sind. Werd wohl das System neu aufsetzen müssen :(

AW: Windows Vista: Service Pack 2 Release Candidate veröffentlicht

Geil. Hab selbst noch Vista x64 ohne SP1 (vLite lässt grüßen), wollt deswegen aber demnächst Windows neu aufsetzen...
Verbesserte WLAN- Unterstützung hört sich gut an... Hab oft Probleme damit, wenn der PC zuerst läuft und ich dann den Router anmach... Naja, ich warte lieber aufs finale SP2 :)

vista 64bit mit sp2 beta läuft bei mir ohne probleme

Die 64Bit Version ist 230mb größer?
Sind da einfach mehr Treiber drauf oder wie kommt das zustande?
Zusätzliche Features könnens ja wohl kaum sein.

Da steht Bis zu.

Das dumme ist ja, dass nach einer Windows neuinstallation nicht die Service packs installiert werden, sondern erst alle einzel Updates. Ganz zum Schluss kommt dann SP1. Und dann Sp2.

Ich finde das so unglaublich sinnlos... :daumen2:

Diesmal warte ich bis das finale SP2 drausen ist, hatte mit dem vorherigen RC nur Probleme die selbst nach der Deinstallation nicht ganz behoben sind. Werd wohl das System neu aufsetzen müssen :(

Wie schon so oft erwähnt (und gemeckert)! Macht ein Backup bevor ihr Betas installiert! Wie der Zusatz BETA sagt ist es keine total fehlerfreie Version.
Also Backup machen und wenn es in die Hose geht zurükspielen und gut.

:schief:

weil der Code selber länger ist... 64bit sind länger als 32bit dateien... natürlich sind nur einige dateien in 64bit geschrieben, deswegen verdoppelt sich der speicherverbrauch auch "gottseidank" nicht ;)

Äh, ich dachte mit dem Service Pack 2 bekommt Vista DX 11 Unterstützung?!

Denke mal das für 64bit Version auch einige Dateien aus der 32bit Version benötig werden damit auch 32bit Programme funktionieren.

Wozu?
Es gibt noch keine DirectX11-Anwendung. Also wird MS da sicher warten, um sich bei WIndows 7 duselig zu verdienen. Außerdem wärs ziemlich ungeschickt ein Feature zu bringen, das noch von (beinahe) keiner Hardware unterstütze wird!

Na ja, ich finde es noch ungeschickter den Kunden bei jedem neuen Aufsetzen von Windows zu zwingen Service Pack 1, Service Pack 2 und nochmal extra alle Upgrades für DX11 (Service Pack 3?) zu installieren.

Äh, ich dachte mit dem Service Pack 2 bekommt Vista DX 11 Unterstützung?!
DX11 steht noch in der Entwicklung, und hast du bereits DX11-grafikkarten gesehen? Ich nicht. ;-)
Es wird mit Windows 7 kommen, wie angekündigt. Bestimmt kommt zur selben Zeit ein Update für Vista.

Na ja, ich finde es noch ungeschickter den Kunden bei jedem neuen Aufsetzen von Windows zu zwingen Service Pack 1, Service Pack 2 und nochmal extra alle Upgrades für DX11 (Service Pack 3?) zu installieren.

Denke das mit den SP1+2 dient ja auch deiner eigenen Sicherheit,nicht nur verbesserte Funktionen.So schlimm isses da wohl nicht.DX 11 könnte aber ruhig im SP2 enthalten sein,wäre nicht schlecht,allerdings frei entscheiden zu können ob man DX11 installiert macht schon Sinn, denn nicht jeder hat ne DX11 kompatieble Graka drinnen,wenns soweit ist.;)

DX 11 könnte aber ruhig im SP2 enthalten sein,wäre nicht schlecht,allerdings frei entscheiden zu können ob man DX11 installiert macht schon Sinn, denn nicht jeder hat ne DX11 kompatieble Graka drinnen,wenns soweit ist.
Das stimmt auch wieder. Ich gehöre halt zu der Garde, die Windows alle viertel Jahr neu aufsetzt (zur radikalen Entmüllung) und dieses stundenlange downloaden mehrerer Updates nervt einfach wenn mans öfter macht. DX 11 ist für mich persönlich auch pflicht, aber das ist nicht bei allen so, stimmt auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück