Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Ein britischer Händler listet bereits ein Referenzmodell der Radeon RX 480. Die knapp 265 britischen Pfund entsprechen umgerechnet rund 332 Euro, wobei es sich offensichtlich noch um einen Platzhalterpreis handelt, mit dem man einige Early-Adopter abgreifen kann. Wie viel die 8-GiByte-Version tatsächlich kosten wird, steht wahrscheinlich noch gar nicht fest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Ich befürchte 399,99 - Preise in Österreich. Da wären 80 mehr für eine 1070er auch nicht mehr sooo arg. Aber wart ma ab :-)

Und wieder vergisst man die MwSt. die in Amerika nicht angegeben wird.
279€ wäre eher der Preis ohne MwSt. und mit der netten Steuer wäre man dann bei knapp 320-330€.

Ich denke auch das grade zu anfang der Preis über 350 € eher so 390€ rum sein wird.
Die 480 ist schneller als die 390X also auch preislich etwas drüber und auch unter der 980 GTX

Das das teil mit der 8 GB version für unter 300 € kommt ist wunschdenken

Ich denke auch das grade zu anfang der Preis über 350 € eher so 390€ rum sein wird.
Die 480 ist schneller als die 390X also auch preislich etwas drüber und auch unter der 980 GTX

Die 4 GiB Version soll ja auch für um die 200€ kommen. 100€ für mehr VRAM wäre ein sehr hoher Aufpreis.
Die x80 lagen ja immer bei um die 200-250€. Man muss ja nicht wie Nvidia plötzlich die Preise verdoppeln.

Denke der Preis wird nochmal zum Release runtergehen.
War bei der GTX 1080 (830 Euro) und GTX 1070 (550-600 Euro) genauso gewesen. ;)

never ever. Da würden die allermeisten einfach paar Euro drauflegen und ne 1070 kaufen, die wesentlich schneller ist.

Eine News für einen Platzhalter-Artikel? Ok, wenn´s sein muss.

Unabhängig davon sind die Preise, die hier genannt sind, absolut utopisch. Wie kommt man denn auf 279 € und dazu noch MwSt. oder 390 € inkl. MwSt?

Selbst wenn ich die 249 Dollar annehme, sind das nach aktuellem Stand 261,80 € inkl. MwSt.
Das passt übrigens ganz gut zu dieser Info hier: RX 480 European price without VAT etc. : Amd

Das ist ein Early-Adopter-Preis und die liegen nunmal immer einiges über der Realität...

Ich erwarte keine Preise über 300 Euro, allein schon, weil der Chip aufgrund seiner Größe (eigentlich eher "Kleine") günstig zu produzieren ist und AMD (Vergleich: Hawaii Pro ist mehr als doppelt so groß und kostet auch "nur" ~250,-€, die XT ist bereits unter 300 gefallen) dadurch viele Kunden abfischen kann, die sonst eigentlich lieber zu nV greifen würden. Aber mit solch einem Preis-Leistungsverhältnis kann man sicher viele Kunden überzeugen, die keine 450 Euro+ für weniger als 15% Mehrleistung zahlen möchten.

Und hier noch ein hinweis auf den Preis
GameMachines - _GameBox #

grakas.PNG
So wie es aussieht wird sich der Preis wohl doch zwischen 209€ und 249€ für die Referenz bewegen.
Und nein die GT730 wird nicht mit einberechnet ;)

So um die 250-280€ sollte sie ja kosten. Wird schon noch runter gehen.

@repe

Also ich kann dir zu 100% sagen, dass aus 199€ (ohne alles, 4GB) keine 399,99€ werden (8GB). Auch nicht in Österreich.

Kannst du gerne Bookmarken, um darauf zurück zu kommen :-)

@repe

Also ich kann dir zu 100% sagen, dass aus 199€ (ohne alles, 4GB) keine 399,99€ werden (8GB). Auch nicht in Österreich.

Kannst du gerne Bookmarken, um darauf zurück zu kommen :-)

:-)

Wird gemacht. Wir sind halt ein Volk ewiger Pessimisten und Suderer.

Und wieder vergisst man die MwSt. die in Amerika nicht angegeben wird.
279€ wäre eher der Preis ohne MwSt. und mit der netten Steuer wäre man dann bei knapp 320-330€.

Blödsinn, die 8GB Variante wird hier niemals mehr wie 279€ inkl. Steuern kosten und das ist schon hochgegriffen :schief:.

Jo...ich kann als Shop auch 999€ dranschreiben und hoffen das sich nen paar Idioten finden lassen die vorbestellen :lol:. Solche nichtssagenden Pissbuden wie diesen Shop hier gibts immer wieder also macht hier mal kein Arlarm wo keine Gefahr ist :P.

Wetten wir um eine RX480 das es nicht so kommt wie von dir prognostiziert :P. Max 270€ für die 8GB Variante :nicken:. Bei deinen komischen Preisvorstellungen stimmen die ganzen genannten Preise ja nicht mehr und ne kummelige RX460 würde dann wahrscheinlich, deinem Preisdenken folgend, 179€ kosten :ugly::lol:.

Wenn die 480/8GB schneller ist als die 390/X und obendrein noch deutlich günsiger, was machen dann die ganzen händler die noch solche Grakas im laden stehen haben.
Ich denke grade am anfang werden Händler die preise hochziehen und deutlich über UVP liegen.

Mag sein das 350€ bzw. 390€ zu hoch gegriffen sind aber auch 280 € deutlich zu wenig.
In 2-3 monaten solte dann die graka für 280 € zu haben sein denke ich.

Würde mich freuen wenn ich nicht recht behalten würde :D

Bei über 300 für die 480 würde ich mir schon veräppelt vorkommen.

Zurück