Windows 10 - Meistgenutzte Betriebssystem auf Steam im Mai

Ich hab das mal für dich korrigiert ;)
Dass Sony und Nintendo DX12 implementieren, ist sehr unwahrscheinlich...
Na gut ok, hast du nicht ganz Unrecht. ;-) Dennoch ist PC + X1 eine weit gebräuchlichere Verbreitung als Nintendo "oder" PS4. Und wie gesagt hätte sich eigentlich Mantle genau so gut verbreiten müssen, steckt ja fast in jeder Konsole AMD drin aber passiert ist es dennoch nicht, deshalb meine ich erst einmal abwarten und gucken. Steam-Machine als Zugpferd für Vulkan dürfte ja schon einmal wegfallen. ;)
Steam Machines: Schlechte Aussichten für Valves Konsolen-Konkurrenz

Ich hoffe es mal. Aber es heißt ja immer "Viele Köche verderben den Brei".
Richtig und genau aus dem Grunde wurde ja damals DX ins Leben gerufen. ;)

konterschock schrieb:
keine panik mache, es ist leider so das die schlinge immer weiter zu geht! und das sollte mittlerweile jeder erkannt und begriffen haben, aber stimmt ja, wir sehen es alles locker bis Tag X! nur leider wird es kein Zurück geben!
Ein bisschen zu viel Terminator geguckt würde ich mal sagen...^^

@Quat
Ich spiegel hier nur das was andere Foristen wiedergeben ohne aber mich dabei der polemik/ Hetzerei zu bedienen. Wenn du du das kritisierst was du aufführst, dann liege ich offensichtlich nicht so falsch. :daumen: ;)
Und anhand des Bankenbeispiels sieht man einfach sehr gut analog zum hiesigen Thema, war ja sein Beispiel nicht meins, wie unsachlich und verallgemeinernd hier diskutiert wird. Darauf habe ich aufmerksam gemacht, schuldig im Sinne der Anklage. :-D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt hätte sich eigentlich Mantle genau so gut verbreiten müssen, steckt ja fast in jeder Konsole AMD drin aber passiert ist es dennoch nicht, deshalb meine ich erst einmal abwarten und gucken.

Mantle ist in Vulkan aufgegangen... hast du sicher auch mittlerweile mitbekommen :)
Dem Rest kann ich nur zustimmen.

Ich finde ja die Spionage Vorwürfe witzig. Dabei weiß jeder, dass die ShadowCopys per Hardware an die jeweilige Behörde weitergeschickt wird. Der Intel Prozessor schickt die Daten an die NSA und die Realtek Netzwerkkarte schickt die Daten nach China. Habt ihr euch eigentlich nie gefragt, warum ihr soviele Daten verschickt?:what:
Win 10 eula lesen
da steht klar drin das man einwilligt das alle Daten und am PC ausgeführte Anwendungen und jede Eingabe jederzeit geprüft und protokolliert an dritte vergeben wird.
Das man einwilligt das jederzeit der PC Fremdzugriff erlaubt an dritte (tpm)

Das stand in abgeschwächter Form auch mal in win 8 eula drin vor dem update 8,1 dann kam auf einmal die eula von win 7 wieder zurück.

Allein das MS #die Erlaubnis hat sämtliche eingaben zu protokollieren kann begehe ich andauernd Vertragsbruch wenn ich bei Diensten Spielplattform webseiten email und Bank Anmeldungen mache in win 10.
ich gebe ja die geheimen Anmeldedaten an dritte weiter

und was hält ms davon ab auf tpm und Benutzerkonto mit email zu verknüpfen. Warum kann der Nutzer die tpm hardware Schlüssel nicht selber erstellen und in sein eigenes Netzwerk Zugrundelegen, warum muss das ein US unternehmen den Freibrief zum Netzwerk haben.
Da hilft kein verschlüsseln mehr
Nicht umsonst warnt chaos computer club vor win 10 sei eine reine Spionagesoftware.
Windows allgemein ist ein Risiko aber win 10 toppt alles was bisher da war.

Zurück