iPhone 7: Tim Cook verspricht großartige Innovationen als Upgrade-Grund

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Tim Cook verspricht großartige Innovationen als Upgrade-Grund

Manche Analysten erwarten, dass das iPhone 7 kaum einen Grund für ein Upgrade von einem aktuellen Smartphone liefern wird. Apple-CEO Tim Cook sieht das natürlich anders und hat in einem Interview von "großartigen Innovationen" gesprochen, die aktuelle iPhone-Besitzer zu einem Upgrade veranlassen würden. Ganz überzeugt das aber selbst Apple-Fans nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Tim Cook verspricht großartige Innovationen als Upgrade-Grund

AW: iPhone 7: Tim Cook verspricht großartige Innovationen als Upgrade-Grund

Seine Zitate klingen in meinen Ohren als hätte er etwas zu viel Gras geraucht und/oder er ist der Anführer einer Sekte und muss diese als Geschenk Gottes ansehen.
Naja aber es wird so kommen das nicht viel anders sein wird beim IPhone 7. Solange da nicht wirklich Innovationen kommen die gebogener Bildschirm, starkem Akku für locker 2 Tage und tollen neuen Ideen wird niemand Upgraden müssen der mindestens ein Iphon 6 hat.

Naja und trotzdem werden viele wieder das Iphone 6 verkaufen und sich ein neues 7er holen.... kennt man ja irgendwie ausm Bekannten-/Freundeskreis.
Das ist für mich auch etwas was generell verbessert werden sollte -> die Akkukapazität oder Effizienz der Geräte. Da können die Geräte auch ruhig etwas dicker werden. Frag mich sowieso was dieser Schlankheitswarn soll.

Jedes Jahr wird angeblich die Akkulufzeit verbessert. So langsam sollte man ja 2 Tage haben aber naja..

Apple und Innovation ??
Das ist mit Steve Jobs gestorben.
Und das ist auch gut so. :ugly:
Mittelklasseware in teurem Gewand.

Schon der einfache Umstand das die 3,5er Klinke wegfallen soll, lässt mich nur verhalten aufs iPhone 7 blicken. Von Euphorie - keine Spur.

Was soll er denn sagen? Diesmal lassen wir nur die Klinke weg, ansonsten bleibt alles weitesgehend gleich?

Natürlich gibts wieder die große Innovation.

Choooo Choooo Hype Train!!! :ugly:

Ne, mal ehrlich, Apple hat schon öfter angekündigt, wie Unfassbar amazing die kommenden Produkte des Jahres noch werden und bisher wurde ich noch immer enttäuscht.
Oft steckt ja hinter Apples Aussagen zu Produkten und Features deutlich mehr, als sie augenscheinlich preisgeben. Viele tolle Hardwarefeatures werden z.B. oft nicht erwähnt oder aktiv beworben und kommen dann erst später ans Licht. Deswegen lohnt es sich oft zwei mal hinzuhören, wenn Apple sagt irgend ein Feature sei "wirklich" großartig oder einzigartig. Überraschenderweise sind sie das manchmal wirklich und apple gibt sich extrem bescheiden, weil offenbar DAU Freundliches Marketing wichtiger ist.

Aber was Cook bisher immer angekündigt hat war nichts als heiße Luft, im gegensatz zu den Erwartungshaltungen, die er mit seinen Aussagen weckt. Darauf sollte man IMHO wirklich nichts geben.
Cock ist halt kein Technik Freak, der weiß, wovon er redet. Er sagt halt, dass äußerst gute und innovative Produkte kommen, weil er es einfach muss und nicht, weil er davon überzeugt ist. Bei Steve Jobs war das noch etwas anders. Wenn er von etwas überzeugt war, dann merkte man das auch mehr als deutlich. Und wenn er sagte, da kommt was großartiges, dann kam das auch.

Apple hat mit den iPhones mittlerweile auch den Zenith des Erfolgs überschritten, was man an den rückläufigen Verkaufszahlen gut sehen kann. Das hängt aber nicht nur damit zusammen, dass der Markt langsam gesättigt ist. Es war absehbar, dass der Reiz des iPhones irgendwann mal nachlässt. Hier fehlt Apple einfach ein Steve Jobs, der dann einfach wieder ein neues Produkt aus dem Hut zaubert.

Diese Stagnation betrifft aber nicht nur Apple. Das Smartphone an sich ist ja schon ziehmlich ausgereift und man fragt sich, was da in näherer Zukunft noch als Innovation kommen soll. Sicher, die Hardware wird schneller, Displays lösen höher auf, die Geräte werden immer dünner, Kameras besser, aber bei all diesen Punkten kommt irgendwann auch mal eine Grenze. Dann stellt sich die Frage: Braucht ein Smartphone 6GB Arbeitsspeicher? Braucht man eine 4K-Auflösung oder muss es 4 Millimeter dick sein? Die meisten User schaffen es doch jetzt schon nicht 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher auszureizen oder einen SD820. Ich schätze mal dass zu 95% der Nutzungszeit hautpsächlich gebrowst, getextet oder in Social Medias gepostet wird. Die restlichen 5% sind zocken, Fotos machen, etc. Will sagen die Leute kaufen immer schnellere und leistungsfähigere Smartphones und nutzen dabei immer prozentual immer weniger deren Power.

Die Hersteller versuchen natürlich Kaufanreize zu schaffen, die über potentere Hardware hinausgehen, in dem sie allerlei Funktionen in ihre Geräte stopfen. Teilweise hat man den Eindruck, dass krampfhaft versucht wird aus den Smartphones so etwas wie das hier zu schaffen:

51dmPeiGT2L.jpg

Das Smartphone an sich ist ja schon ziehmlich ausgereift und man fragt sich, was da in näherer Zukunft noch als Innovation kommen soll. Sicher, die Hardware wird schneller, Displays lösen höher auf

VR könnte hier ein Impuls liefern. Zumindest was Leistung und Display angeht. Mit VR machen 4k oder sogar 8k Displays Sinn. Dementsprechend muss das Smartphone aber an Performance ordentlich zulegen!

Nun, man muss ja nicht alles auf der Hardware vom Handy berechnen, nur darstellen. ;)

Nun, man muss ja nicht alles auf der Hardware vom Handy berechnen, nur darstellen. ;)

Ja... aber trotzdem macht eine höhere Auflösung wieder Sinn. Zudem muss die Hardware am Körper getragen werden. Denn ich hab mir sagen lassen, dass eine Streaming-Lösung schwierig zu realisieren wäre - da die Latenz in diesem Fall VR unmöglich machen würde.

VR könnte hier ein Impuls liefern. Zumindest was Leistung und Display angeht. Mit VR machen 4k oder sogar 8k Displays Sinn. Dementsprechend muss das Smartphone aber an Performance ordentlich zulegen!

Naja, ich bin beim Thema VR sehr skeptisch und glaube nicht, dass sich diese Technologie in nächster Zeit durchsetzen wird. Abgesehen vom Zocken und vielleicht noch einigen industriellen Anwendungen wird VR wohl kein großes Thema sein. Von daher sind VR-Headsets wie Samsungs Gear-VR auch eher eine Spielerei. Wenn jemand ein VR-Headset will, soll er sich gleich eine Oculos oder Vive holen. Und die Smartphone-Hersteller verzichten besser auf 4K-Displays für ein paar Hansele, die ihr Smartphone als Display fürs VR-Headset zweckentfremden wollen.

Oh man dieses Marketinggesülze. Was sollen da noch für Innovationen kommen? Läuft das Ding einem hinterher wenn man es vergessen hat oder wenn es klingelt?

Ich empfinde das Cook Apple zu einem Mainstream Laden verramscht als zu einer Kultmarke.

Es ist schwierig zu beschreiben finde ich, aber ich empfinde so.
Jobs und Cook sind zwei unterschiedliche Personen.

Bei Jobs hatte ich noch das Gefühl das sich jemand für das Produkt stark macht, sich auch mit der Firma identifiziert (Klar war ja sein Baby).
Jetzt bei Cook kommt mir das vor wie ein Wirtschaftsprofessor, dem es nur um wirtschaftliche Aspekte geht, als um die Firma.
Dem sind doch iPhone, iPad, und Co total uninteressant. Hauptsache die Kasse klingelt.

Zitat zum Stylus:
Jobs abwertend: "Who wants a Stylus?"
und was macht Cook?
Schmeißt natürlich den Apple Pencil auf den Markt. Chickes Zubehör für das iPad was die Kunden auch bestimmt kaufen.
Smart Cover für das iPad Pro. Nur in QWERTY. QWETZ Tastatur nicht verfügbar. Warum? So wissenschaftlich ein paar Tasten anders anzuordnen? Oder doch eher wieder die Geldversessenheit, die *QWERTZ-Kunden* eine QWERTY Tastatur kaufen lassen und im Anschluss eine QWERTZ. Doppelt abkassiert quasi.
und und und

Unter Jobs hatte ich nie das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, aber dieser Cook ist mir nicht geheuer.

Cook versucht wie Jobs zu sein, bzw seine Person und Jobs zu verschmelzen. Sowas mag ich überhaupt nicht.
Wenn Jobs Innovationen versprochen hat, dann hat er es auch so gemeint. Er hat das Rad nicht neu erfunden, aber es einfacher in der Handhabung gemacht. Für meine Begriffe hat er auch nie versucht sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.
Cook versucht selbiges, aber meiner Meinung nach ist das bis hierhin nur 0815 Technik gewesen, die nicht wesentlich verbessert oder angepasst wurde.
So macht er sich in meinen Augen eher lächerlich und unglaubwürdig.

Ich baue doch kein Handy und spreche von Innovationen etc pp wenn das Gehäuse einem 2 Jahre altem Modell angehört und noch nichtmal zum Tag der Vorstellung aktuelle Hardware verbaut hat (iPhone SE) ...

Ich bin gespannt, zumal iOS 10 uns ja alle vom Hocker reißen soll.
Was das wohl sein mag? Custom Klingeltöne vielleicht? Amazing. How Beautiful.

PS: Nein ich bin kein Apple Hater, sondern sogar überzeugter Appleianer. iPhone, iPad, und MacBook verbreiten ein angenehmes FengShui im Haus.

Das soll nur meine Kritik an Apple sein die ich hier mal teilen wollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück