DDR4, GDDR5 und Co.: DRAM-Preise könnten 2016 um bis zu 40 Prozent sinken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR4, GDDR5 und Co.: DRAM-Preise könnten 2016 um bis zu 40 Prozent sinken

Pei Ing Lee, Präsident vom DRAM-Hersteller Nanya Technology, hat verlauten lassen, dass man im Speichermarkt dieses Jahr einen größeren Preissturz erwarte. Zwischen 20 und 40 Prozent könnte DRAM günstiger werden, was sich auf die Preise von DDR4, GDDR5 und anderen Arten auswirken würde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DDR4, GDDR5 und Co.: DRAM-Preise könnten 2016 um bis zu 40 Prozent sinken

AW: DDR4, GDDR5 und Co.: DRAM-Preise könnten 2016 um bis zu 40 Prozent sinken

Ne.....könnten......oder auch ned. :ugly: BILD Dir deine Meinung :lol:

Falls es wirklich passiert, wünschte ich dies lieber im SSD Markt :I

Es wird ein Preissturz geben, die Frage ist nur um wieviel. Und wir sind hier nicht bei der Bild;).

Wo finde ich den ein gefällt mir nicht Button?
Ach ja gibts leider nicht schade..

Wenn die Hersteller die Produktion nicht künstlich zurückschrauben ist der Markt übersättigt.Angebot und Nachfrage haben einfluß auf die Preise.Samsung will doch die Produktion
zurückschrauben,ich meinte das irgendwo gelesen zuhaben.Jetzt ist die frage wie Micron und Hynix darauf reagieren werden wenn es so eintreffen sollte?Oder werden alle Hersteller
jetzt schon drauf reagieren so das die Preise nicht in den Keller fallen?Wär mir eigentlich recht ich war im gedanke ob ich mir 16GB Dualchannel-Kits hole und wenns noch günstiger wird warum nicht.

gerade erst 16GB Ram für 60€ gekauft .. Wucher xD

16GB habe ich schon.....32GB ist das Ziel :D.

Habe auch schon 24GB DDR3.(2x4 & 2x8)
Wenn ein 16GB kit für ca. 45 € zu haben sein wird kauf ich mir eins, um die 32GB voll zu haben:D

Wenn ich in 3D Coat was mit 80 Millionen tris sculpte, dann sind schon ca. 20GB belegt. Wird dann langsam knapp, wenn ich noch parallel was in der UE4 teste.

Hört sich ja gut an. Da könnt ich ja bei ZEN gleich auf 24 oder 32 GiB gehen.

Wenn das bei DDR3 zu einem merklichen Preisnachlass führt, dann werde ich doch noch auf 16GB aufrüsten.

Ich auch. Wobei ich in jedem Fall aufrüsten muss, da ich meinen S1150 noch mind. 3 Jahre behalte. Da reichen 8GB bestimmt nicht mehr.
Aber aktuell 70€ für 16GB 2400MHz, das ist schon ein ziemlich guter Preis.

Kann mir recht sein, wenn die RAM Preise weiter sinken. Hoffentlich sinken mit Zen auch mal wieder die Prozessor Preise.:daumen:

welche sind denn momntan die besten 3 so.....? müsste bald neues mainboard, cpu, und ram besorgen..... :wall:

Ich glaube ja das das momentan alles mit der neuen 3D XPoint von Intel zusammenhängt. SSD und RAM Preise gehen in den Keller, weil Intel mit der neuen Speichertechnology kommt.

Hört sich ja gut an. Da könnt ich ja bei ZEN gleich auf 24 oder 32 GiB gehen.

Wozu braucht man denn Zen wenn man aktuell einen 4770K untertaktet fährt ?

Ich glaub nicht das DDR3 noch viel günstiger wird, eher stellen sie es ein. Neue kostengünstig produzierende Anlagen werden vermutlich nicht für das Auslaufmodell DDR3 angeschaft...

Zurück