430 Watt und R4870=PROBLEM

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab mir meine PC-Komponenten schon bestellt, unter anderem ein Be Quiet 430 Watt und eine MSI R4870 1024 Mb. Ich habe nun alles angeschlossen, doch beim Starten ertönt ein lautes Piepen (die ganze Zeit) und auf dem Bildschirm steht in rot irgendwas von es wäre nur ein PCI-express Anschluss angeschlossen. Das stimmt auch, weil das Netzteil auch nur einen hat, aber in der Anleitung der Grafikkarte meinen die auch, das man zwei nur bei Crossfire braucht. Ich brauche dringend Hilfe und hoffe, dass ich mir kein neues Netzteil kaufen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Hagrid

Du brauchst normalerweise beide Stromanschlüsse bei einer 4870. Es gibt Adapter dafür, brauchst also keine neues NT.

Was meinst du mit welches ? Ich hab ein Pure Power 430 Watt Be Quiet!
Und was für Adapter brauche ich. Von was zu was???

Vlt. haste den Adapter sogar bei der Grafikkarte dabei. Das ist ein 2 mal 4Pin Stromstecker zu ich denk 6?(oder 8 hab die4870 nicht) Pin.
Wird normalerweise mitgeliefert. Also mal nachschauen:daumen:

Nö ist da nicht bei. Die Lage ist so: Ich habe bei dem Netzteil nur einen PCI-express Anschluss, die Grafikkarte braucht aber anscheinend zwei Kabel. Im Handbuch steht auch, das man nur einen braucht, beim hochfahren des Computers sagt der aber, das ein Anschluss fehlt.
Mit freundlichen Grüßen
Hagrid

Nö ist da nicht bei. Die Lage ist so: Ich habe bei dem Netzteil nur einen PCI-express Anschluss, die Grafikkarte braucht aber anscheinend zwei Kabel. Im Handbuch steht auch, das man nur einen braucht, beim hochfahren des Computers sagt der aber, das ein Anschluss fehlt.
Mit freundlichen Grüßen
Hagrid

Das mit nur einem PCI E ist quatsch... wird da so auch sicher nicht drin stehen... du meinst wahrscheinlich die Crossfire Brücke! Die 4870 braucht definitiv beide PCI E Anschlüsse...musst dir wohl den adapter kaufen.

Ja, hab ich heute auch schon getan, nur jetzt kann ich meinen Gehäuselüfter nicht mehr betreiben, weil ich keinen 4pin-Anschluss mehr frei habe.

Zu "ist ja noch nicht so alt": noch nicht mal eine Woche :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Y-Molexstecker?

Und btw, ich hab nen Mushkin NT mit 400W und Betreibe problemlos nen E8400, HD4870 Wakü und 3 HDD's ohne Probleme

Ja, hab ich heute auch schon getan, nur jetzt kann ich meinen Gehäuselüfter nicht mehr betreiben, weil ich keinen 4pin-Anschluss mehr frei habe.

wenn es nur eine Woche alt ist kannst du doch ohne Probleme das NT zurück geben...dann holst dir eben ein passendes mit 2 PCI E steckern ;)

dann besorg dir doch einfach einen mit 3 Pin Anschluss :ugly: kostet auch nicht die Welt ^^

Dann hast du also definitiv das L7 Modell ... hat dir irgendwer geraten das NT zu kaufen?

Nein, hat mir keiner geraten. Ich dachte, BeQuiet wäre ganz gut und das war halt das beste von denen in meiner Preisklasse.

Nein, hat mir keiner geraten. Ich dachte, BeQuiet wäre ganz gut und das war halt das beste von denen in meiner Preisklasse.

Stimmt schon,
Be Quiet macht gute Netzteile... nimmt dir auch keiner übel das du nicht drauf geachtet hast das es nur einen PCI E Stecker hat.
Also wie gesagt...ich würde es zurück schicken und ein anderes mit 2 PCI E Steckern kaufen solang es noch geht.

Nimm als "Austauschgerät" einfach das Xigmatek Go Green 500Watt Netzteil - hat ausreichend Kraft, 2 PCI-E Anschlüsse, 80Plus Zertifizierung (Silber soweit ich weiß) und günstig ist es auch.

mfG

Zurück