43 Zoll UHD IPS Display von Philips angeblich kurz vor Marktstart für unter 800€ ?!

mad-onion

Software-Overclocker(in)
43 Zoll UHD IPS Display von Philips angeblich kurz vor Marktstart für unter 800€ ?!

Philips BDM4350UC, so Lautet die Modellbezeichnung des neuen Riesen unter den PC-Bildschirmen. Mit einer Diagonale von 108cm bei einer Pixeldichte von 104ppi (pixel per inch) und einer Auflösung von 3480x2160@60Hz (via DP o. HDMI 2.0), 2x HDMI 2.0 (MHL), 2x DisplayPor, VGA, 4-port USB 3.0 HubAudio-Eingang und Kophöhrerausgang ausgestattet, soll der Riesenbildschirm im Laufe des Aprils lieferbar sein. Ein schwedischer Händler hat diesen bereits in seinem Shop für umgerechnet etwa 790 € (7290 Kronen) mit dem voraussichtlichen Liefertermin zum 21.04.2016 aufgelistet, während ein weiterer schwedischer Shop ihn bereits für 7195 Kronen, also etwa 780€ listet, dort wird eine Verfügbarkeit ab 07.04.2016 angegeben.

Quelle: Computerbase

Mfg,

mad-onion

AW: 43 Zoll UHD IPS Display von Philips angeblich kurz vor Marktstart für unter 800€ ?!

Preislich sicher sehr interesant . Jedoch mit 43" für die meisten Schreibtische schlicht überdiemensioniert . Um die Fläche im Blickfeld zu haben braucht es auch noch genug Abstand wenn man nicht ständig nach links und rechts schielen will , was auch nicht jeder hinbekommen wird . Ein paar Schnittstellen weniger würden es sicher auch tun und stattdessen Freesync .Dann wäre er trotz seiner der grösse geschuldeten Nachteile um einiges interessanter .

AW: 43 Zoll UHD IPS Display von Philips angeblich kurz vor Marktstart für unter 800€ ?!

Wenn er sich auf diesem Niveau befindet: iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland , wird es wieder nur ein Kompromiss sein. Lichthöfe, ungleichmäßige Helligkeitsverteilung, keine Synchronisationstechnik, schlechte Blickwinkelstabilität bezüglich der Graustufen, Koronaeffekte, Ghosting, Verbrauch usw. Sehr wahrscheinlich wieder nichts für anspruchsvolle PC-Spieler, die den Schirm als Multimedia-Allrounder (also ganz normalen Monitor) einsetzen wollen. Ich würde auf erste kritische Rückmeldungen und ggf. einen Prad-Test warten. :)

Klar, die Größe ist interessant und 4k ist auch gut. ABER man darf nicht zu große Erwartungen an das Panel und die Bildqualität haben. Ein guter Monitor wie zB LGs 27" 4k IPS für ~ 500€ wird deutlich besser sein, was die Darstellung angeht. Davon abgesehen kommen solche Panels meist von Fernsehern, mit den damit verbundenen Nachteilen.

Grüße

Micha

Preislich sicher sehr interesant . Jedoch mit 43" für die meisten Schreibtische schlicht überdiemensioniert . Um die Fläche im Blickfeld zu haben braucht es auch noch genug Abstand wenn man nicht ständig nach links und rechts schielen will , was auch nicht jeder hinbekommen wird . Ein paar Schnittstellen weniger würden es sicher auch tun und stattdessen Freesync .Dann wäre er trotz seiner der grösse geschuldeten Nachteile um einiges interessanter .

Dann musst du nur noch einen größeren Tisch kaufen ;)

Oder Monitor einfach IN die Wand zurücksetzen. In jedem Fall bräuchte man längere Kabel. :D
mfG

Jetzt gibts diese Meldung auch von PCGH selbst, mal wieder keine Erwähnung von mir und diesem User News Artikel, einfach Quelle: Philips..
Genau so auch beim Abschied von Tick-Tock bei Intel. Ich bringe die News zuerst, finde aber keine Erwähnung im PCGH Artikel, nichtmal ein kleines Danke.. ich glaub ich lass das hier mal lieber wieder in Zukunft.
sowas undankbares ist echt zum :kotz:

Hast du es so sehr nötig geehrt zu werden?

Freu dich doch einfach, dass du schneller warst. ;)

Jetzt gibts diese Meldung auch von PCGH selbst, mal wieder keine Erwähnung von mir und diesem User News Artikel, einfach Quelle: Philips..
Genau so auch beim Abschied von Tick-Tock bei Intel. Ich bringe die News zuerst, finde aber keine Erwähnung im PCGH Artikel, nichtmal ein kleines Danke.. ich glaub ich lass das hier mal lieber wieder in Zukunft.
sowas undankbares ist echt zum :kotz:
Nicht immer lesen die Redakteure die User-News vorher...

Zurück