iPhone 7: Analysten erwarten integrierte Geräuschunterdrückung ANC frühestens für 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Analysten erwarten integrierte Geräuschunterdrückung ANC frühestens für 2017

Geht es nach Analysten von Barclays, muss das iPhone 7 auf die integrierte Geräuschunterdrückung ANC verzichten. Aktuell sei Apple noch nicht bereit, die höheren Kosten zu tragen. Den Verzicht auf die klassische Kophörerbuchse sehen aber auch die Analysten als gesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Analysten erwarten integrierte Geräuschunterdrückung ANC frühestens für 2017

AW: iPhone 7: Analysten erwarten integrierte Geräuschunterdrückung ANC frühestens für 2017

Was genau macht diese Geräuschunterdrückung??? Geräusche aus dem Smartphone unterdrücken oder geht es eher die Kopfhörer oder das Mikrofon???? :what:

AW: iPhone 7: Analysten erwarten integrierte Geräuschunterdrückung ANC frühestens für 2017

worauf bezieht sich die geräuschunterdrückung?
umgebungsgeräusche

worauf bezieht sich die geräuschunterdrückung?
umgebungsgeräusche

Und sowas gibt es nicht schon ewigs??? Ich verstehe andere beim Telefonieren sehr gut und andere verstehen mich also wieso so ein "Feauture" einbauen das es schon überall gibt?

Beim Musikhören z.B. nimmt ein Mikrofon die Umgebungsgeräusche auf und spielt sie phasenverschoben wieder über die Kopfhörer ab, wodurch sich die Umgebungsgeräusche und das "Störgeräusch" aus den Kopfhörern gegenseitig auslöschen sollten.

Einige Kopfhörer haben diese Funktion schon, klappt je nach Kopfhörer mal mehr, mal weniger gut...
Da ANC in diesem Falle aber eine reine Softwaresache ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lizenzkosten innerhalb eines Jahres nennenswert sinken.

Ich würde da eher vermuten, dass die Software noch nicht ganz ausgereift ist... Aber wahrscheinlich weiß der Barclays-Analyst etwas, das ich nicht weiß ;-)

Und sowas gibt es nicht schon ewigs??? Ich verstehe andere beim Telefonieren sehr gut und andere verstehen mich also wieso so ein "Feauture" einbauen das es schon überall gibt?
ahja deswegen fragte ich ja weil ich mir kein reim drauf bilden konnte^^

reine softwarelösung... na da bin ich mal gespannt... man sollte es halt vermeiden wärend eines konzertes oder einem haltenden zug zu telefonieren... ansonsten sind umgebungsgeräusche beim telefonieren in der regel nebensächlich... zumal die nicht laut sind, vlrausgesetzt sie sind beim telefonierenden nich schon saulaut

Beim Musikhören z.B. nimmt ein Mikrofon die Umgebungsgeräusche auf und spielt sie phasenverschoben wieder über die Kopfhörer ab, wodurch sich die Umgebungsgeräusche und das "Störgeräusch" aus den Kopfhörern gegenseitig auslöschen sollten.

Einige Kopfhörer haben diese Funktion schon, klappt je nach Kopfhörer mal mehr, mal weniger gut...
Da ANC in diesem Falle aber eine reine Softwaresache ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lizenzkosten innerhalb eines Jahres nennenswert sinken.

Ich würde da eher vermuten, dass die Software noch nicht ganz ausgereift ist... Aber wahrscheinlich weiß der Barclays-Analyst etwas, das ich nicht weiß ;-)

Wenn das Mikrofon die Umgebungsgeräusche aufnimmt beim Musik hören dann stimmt etwas aber ganz und gar nicht, sowas kann per Software abgeschaltet werden.

???

Dass das Mikrofon die Umgebungsgeräusche aufnimmt, ist doch gerade Sinn der Sache.

Und genau deswegen wird ja probiert, die Umgebungsgeräusche auszublenden.

Und der Trick dabei ist, dass man sie phasenverschoben über die Kopfhörer abspielt und somit auslöscht.

Lies meinen Beitrag doch noch einmal. Ich glaube, dass du da etwas missverstanden hast ;-)

Dann nützt mir das aber nur wenn ich das Smartphone nicht in der Hosentasche trage, sonst werden Umgebungsgeräusche falsch gefiltert weil die Hosen auch noch die Umgebungsgeräusche unterdrücken.

In wie weit eine Hosentasche stört bleibt abzuwarten.

Ich denke, dass da das im Kopfhörer eingebaute Mikrofon verwendet wird. Natürlich nur, wenn man Kopfhörer mit Mikrofon verwendet ^^

Zurück