.

• Ersteller Ersteller Gast1675941002
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neue Lüfteranordung

Wie wärs mit 2 Lüfter vorne einblasend und hinten im Heck einen ausblasend.
Normalerweise müsste vorne ja auch ein Staubfilter sein.

Ich kann leider nicht vorne 2 einblasen lassen, weil ich den Festplattenkäfig dort habe.
Und die Staubfilter haben nicht viel gebracht, hatte ich aber auch lange nicht mehr sauber gemacht.

Brauchst du alle die Käfige denn? Du kannst einen doch bestimmt ausbauen?
Staubfilter helfen auch nur wenn sie sauber sind, du musst schon etwas dafür tun ;)

-Oberen Lüfter ausbauen und die 2 anderen bei 12V laufen lassen (Möglicherweise zu wenig Kühlung?))
Versuch doch einfach mal die Möglichkeit, und klemm den oberen Lüfter erst einmal nur ab. Wenn die Temperaturen anschließend noch stimmen kann man es ja fast so lassen. Weil ich meine, dass zwei Lüfter auf Vollgas doch einen guten Luftstrom erzeugen sollten oder? Wenn es funktioniert könntest du ja auch noch überlegen auf 5V zu gehen. :)

Auf 12V liefern die definitiv genügend Durchsatz. Ich würde den betroffenen einfach mal einschicken. Musste auch die Erfahrung machen, dass die Lager der Dead Silence äußerst sensibel sind. Das Austauschmodell läuft nun allerdings weitestgehend ruhig.

Dann hast du wohl nicht den besten Händler gewählt, ich hab für meine Reklamation absolut nichts gezahlt und die Abwicklung war auch kein wirklicher Kraftakt :ka:

Auf 5V liefern die DS natürlich etwas weniger Performance. Obs für deine Verhältnisse ausreicht, solltest du einfach mal auf die Probe stellen.

PS: zur Vermeidung von Staub kann man übrigens auch die Blenden oben abkleben. Sieht zwar nicht immer schön aus, tut allerdings seinen Zweck.

Dir werden nicht viele Möglichkeiten bleiben. Entweder zum Überdruck wechseln, oder jegliche Öffnungen abdichten, eventuell Staubfilter verstärken (Strumpfhosen), oder einfach mal öfter sauber machen :-).

Bei der Argumentation kannst du dir ja auch gleich ein Kit Thermaltake Riing RGB bestellen :D

PS: benchen würde ich mit Unigine Heaven oder 3DMark Firestrike. Wenn du nicht grillen willst, dann nimm Valley :)

Die Temps kannst du auch mit GPU-Z auslesen.
Für den Langzeittest ist Ungine auch besser, da du dort per se (ohne Premium) nen Loop hast.
Die 71-72°C sehen auch gut aus. In welcher Lüfter-Konfig wurden diese aktuell ermittelt?

Einer ist ausgebaut, aber dann ist halt nur Platz für einen Lüfter.
Immerhin sind die Filter jetzt sauber :D
Innerer Aufbau (2) - Seite 5

"Der obere Käfig kann schon nach dem Lösen von zwei Rändelschrauben entnommen werden. Er lässt sich aber auch um 90 Grad gedreht montieren. Der untere Käfig ist mit dem Boden verschraubt, lässt sich aber auch entnehmen. Um Platz für einen 240er-Radiator zu schaffen, lässt er sich (wahlweise auch um 90 Grad gedreht) oberhalb des Bodenlüfterplatzes montieren. "

und den unteren Lüfterplatz dann auch gleich noch zu machen :P

Zurück