Windows 10 Mobile erneut verspätet: Rollout angeblich erst Mitte Februar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile erneut verspätet: Rollout angeblich erst Mitte Februar

Einer angeblichen E-Mail von Microsoft nach erscheint das Upgrade auf Windows 10 Mobile abermals später. Der neue Rollout wurde demnach für Mitte Februar festgesetzt. Die verspäteten Updates für das Lumia 950, 950 XL und 550 sollen ebenfalls erst nächsten Monat rauskommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile erneut verspätet: Rollout angeblich erst Mitte Februar

AW: Windows 10 Mobile erneut verspätet: Rollout angeblich erst Mitte Februar

Wat is denn dor bi Microsoft los? So wort dat ock nichts! Wenn dat so wiederlöppt, dann seh ick schwart för de Jungs im Mobilsektor. So kann man kin Kunden locken. Nun seecht man toh, jie Schloppmützen!:wall::ugly:

Wat is denn dor bi Microsoft los? So wort dat ock nichts! Wenn dat so wiederlöppt, dann seh ick schwart för de Jungs im Mobilsektor. So kann man kin Kunden locken. Nun seecht man toh, jie Schloppmützen!:wall::ugly:

Nicht nur im mobilen Sektor, der Desktop ist auch eine große Baustelle.
Beim Exchange und Outlook wird auch vieles getan um einen stationären Betrieb unatrakktiv zu gestalten.

Puh ... Microsoft muss wirklich aufpassen, ich freue mich zwar weiterhin auf das Update für mein Lumia 640, aber es hat mittlerweile schon einen bitteren Nachgeschmack.

Die Hoffnung auf ein Update für mein Samsung Ativ S habe ich bereits aufgegeben....

Besser spät als nie.Bringen sie es zu zeitig wird sich auch nur darüber aufgeregt.ist ja nich so das die Handys mit 8.1 nicht funktionieren,vielleicht besser als mit 10.

Im Ernst, langsam vergeht mir der Spaß daran.

Ich bin mir derzeit noch sehr unsicher, ob mein nächstes Handy Windows oder Android bekommt ... Und Microsoft arbeitet wirklich daran die Entscheidung zu ihrem Nachteil zu beeinflussen.

Um nicht nur negatives zu schreiben (ich sehe auch bei Manchem noch deutlichen Verbesserungsbedarf) aber was die Synchronisation zwischen Windows Handy und meinem (wirklich alten) Outlook 2007 angeht ist "geschmeidig" das einzige was mir einfällt.

Vor meinem Umstieg von Andriod (das mich in letzter Zeit immer mehr genervt hat) war ich echt in Sorge, wie das werden würde, doch dass es so einfach sein würde... Hotmail connector Plug-in aufgespielt und gut...

Grüße

phila

Um nicht nur negatives zu schreiben (ich sehe auch bei Manchem noch deutlichen Verbesserungsbedarf) aber was die Synchronisation zwischen Windows Handy und meinem (wirklich alten) Outlook 2007 angeht ist "geschmeidig" das einzige was mir einfällt.

Vor meinem Umstieg von Andriod (das mich in letzter Zeit immer mehr genervt hat) war ich echt in Sorge, wie das werden würde, doch dass es so einfach sein würde... Hotmail connector Plug-in aufgespielt und gut...

Grüße

phila

Es ist ja auch nicht schlecht. Ich wollte mit meinem Kommentar nur zum Ausdruck bringen, das MS gefühlt eine Ewigkeit mit WP10 rumdümpelt(WP10 auf meinen 640 läuft sehr gut). Abe, daoh sünd de annen Hersteller ock net anners dran^^:lol:Also, rut mid Sckiet!

Zuletzt bearbeitet:

Bei Android läuft das so, dass dein Gerät konsequent kaputt gepatcht wird von Google. Jedes Update und / neue Version von Android ist im Grunde ein Downgrade bezüglich Stabilität, Performance, Nutzbarkeit.
Das gilt natürlich besonders für die Vanilla Androids.
Aber die Alternative ist sich z.B. ein Samsung Android zu holen bei dem das angepasste Android qualitative einfach unter der Gürtellinie ist. Oder, du legst selbst Hand an und installierst z.B. Cyanogen mod.
Bei Microsoft hingegen, ist jedes Update auch wirklich ein Upgrade, das gilt sowohl für Windows Phone als auch Windows Desktop.
Das Lumia 950 XL mit der beta Version von Windows 10 performed deutlich besser als z.b. das Nexus 4 damals nachdem es auf Android 5 "gedowngraded" wurde.
Also sei ganz entspannt und lass Microsoft machen, bin überzeugt dass es sich lohnen wird.

Ich weiss wovon ich rede, ich hatte verschiedenste Androids und Windows Phones: Galaxy S3, S5, LG G4, Nexus 4, 5, Ativ S, Lumia 930, 950 XL

Hol dir ein Windows Phone 10 und no regrets :daumen:

Deine Worte in Gottes Ohr:hail:

Bei Android läuft das so, dass dein Gerät konsequent kaputt gepatcht wird von Google. Jedes Update und / neue Version von Android ist im Grunde ein Downgrade bezüglich Stabilität, Performance, Nutzbarkeit.
Das gilt natürlich besonders für die Vanilla Androids.
Gewagte These, aber ich will dir da nicht widersprechen.
Aber die Alternative ist sich z.B. ein Samsung Android zu holen bei dem das angepasste Android qualitative einfach unter der Gürtellinie ist. Oder, du legst selbst Hand an und installierst z.B. Cyanogen mod.
Genau das ist einer der Faktoren der mich an Android am meisten stört, die meisten sind ohne Modifikation nicht genießbar. Die Grafikoberfläche ist eine Katastrophe und sie sind bis zum Erbrechen zugemüllt mit irgendwelchem Schrott.
Bei Microsoft hingegen, ist jedes Update auch wirklich ein Upgrade, das gilt sowohl für Windows Phone als auch Windows Desktop.
Das Lumia 950 XL mit der beta Version von Windows 10 performed deutlich besser als z.b. das Nexus 4 damals nachdem es auf Android 5 "gedowngraded" wurde.
Auf dem Handy? Ja. Auf dem PC? Nein!
Ich weiss wovon ich rede

Das ist üblicherweise DER Kommentar, an dem ich automatisch die Qualifikation von jemandem anzweifle. :D

Genau das ist einer der Faktoren der mich an Android am meisten stört, die meisten sind ohne Modifikation nicht genießbar. Die Grafikoberfläche ist eine Katastrophe und sie sind bis zum Erbrechen zugemüllt mit irgendwelchem Schrott.

Verallgemeinerung, weder mein Oneplus One, X oder die Motorola G`s meiner Verwandschaft sind zugemüllt.
Die Samsungs meiner Kumpels halte ich persönlich aber auch für furchtbar.

Die Samsungs sind definitiv eine Katastrophe.

Zurück