Cooler Master V10 jetzt offiziell ab 31. März erhältlich

Der Kühler an sich sieht ja extrem schick aus. Da jetzt noch blaue statt rote Lüfter rein und den Preis auf MAXIMAL 50€ runter, dann ist es meiner.
Aber ich zahl doch keine 100€ für nen CPU- Kühler, eher verkauf ich meinen Q6600 und kauf dafür ein 45nm- Modell :fresse:

Ich finde diesen Kühler ein wenig "übertrieben" ! 1200g ?! Wo wollen die Hersteller denn noch hin ?
Trozdem bin ich gespannt auf erste Testergebnise !
Desweiteren glaube ich kaum das wenn man denn so ein Kühler verbauen will , die schönen OCZ Reaper nutzen kann :daumen2:

Mfg Micha

AW: Cooler Master V10 jetzt offiziell ab 31. März erhältlich

also, wenn ich bild 5 richtig interpretiere liegt das Peltier-Element nicht über/auf der cpu, sondern ist nur mit den heatpiles verbunden?:huh:

100 € für eine Lukü, die spinnen die Römer, äh die von Coolermaster. Da müsste er aber wirklich viel besser sein als der IFX14 und das Glaug ich mal nicht.

@blub: Was isn ein Peltier Element?

Ich finde diesen Kühler ein wenig "übertrieben" ! 1200g ?! Wo wollen die Hersteller denn noch hin ?
Trozdem bin ich gespannt auf erste Testergebnise !
Desweiteren glaube ich kaum das wenn man denn so ein Kühler verbauen will , die schönen OCZ Reaper nutzen kann :daumen2:

Mfg Micha

Ich stimme dir voll zu . Ich finde die 1200g auch echt heftig . Abgesehen , das man keinen Speicher mit hohem Eigenkühler verbauen kann , möchte ich nicht immer das MB außbauen um Speicher nach zu rüsten oder bei defekt zu tauschen . Das muss man , weil der Kühler auf der Backplpatte verschraubt wird , was auf das Gewicht zurück zu führen ist . Schön ist er , aber umpracktisch und zu teuer . :daumen2:

Für mich ist und bleibt das Ding Potthässlich :devil: ! Den Weg in meinen Rechner würde der Kühler nicht mal finden, wenn ich das *DING* geschenkt bekommen würde :ugly: ! Zumal das der Preis abnormal ist für eine LK, da lege ich das Geld lieber in Hardware an, die für das Geld mehr leistet oder lege es sinnvoll in eine Wakü an. Ich sehe da auch große Schwierigkeiten in Sachen Kompatibilität,...

Mfg

Also das ist ja echt mal ein Monstrum O.O
Mich würde es brennend interessieren wie das Teil sich so schlägt - auch in Bezug auf eine WaKü.

Der Preis ist übertrieben.
das Peltier bringt nur wenig effekt.
am besten ist doppel- oder dreifachpeltierelemet, an der einen seite bis -60°C an der anderen +60°C, cool oder.
dann heatpipe und das bringt viel mehr.

Ich finde diesen Kühler ein wenig "übertrieben" ! 1200g ?! Wo wollen die Hersteller denn noch hin
1200g ist doch nichts, gab schon schwerere. Von Thermalright, in Vollkupfer. Das Gewicht ist kein Problem, nur sollte man dann nicht so oft auf Lan-Parties gehen.
Zumindest da würde ich mir sorgen machen.
Was die Leistung betrifft: abwarten.
Und sooooo schlecht sieht der doch gar nicht aus... geschmackssache!:D

Aber wer baut sich einen CPU-Kühler ein welcher fast soviel
Strom "verbraucht" (ja ich weiss Strom wird nicht verbraucht) wie die CPU die er kühlen soll?

:huh:

Also ich weis nicht was ich von diesen Kühlen halten soll.

Sieht irgendwie komisch aus........

Da Warte ich auf ein Test, das ist warscheinlich ein genialer Kühler. 1,2KG ist nicht wenig.

ich finds auch überteuert den lüfter. Allerdings sieht der schon geil aus :D
Aber naja wers Geld hat soll sich doch ein kaufen...ich auf jedenfall nicht

Also was mir an dem Kühler auf Anhieb gefällt:

- interessante Optik
- interessante Größe
- wahrsch. gute Kühlung aufgrund des KOnzepts

Was mich abschreckt :

- GRÖßE, da werden wohl so einige Besitzer von kleinen Gehäusen Probleme bekommen und das halbe Mainboard "verschwindet" unter ihm
- Preis von 99€, da zahlt man 99€ für nen LuKühler und bekommt für 250€ bereits ein einigermaßen gutes WaKü Set, also iwas stimmt da nicht mehr.... zwei solcher Kühler oder ne WaKü????
-Aussehen(mir gefällts nun, aber ich denke, dass es auch SEHR viele geben wird, denen der "Klotz" nicht gefällt...
- Gewicht, habe doch iwie Sorge wenn auf einmal 1,2 Kg an mienem Mainboard hängen, dass da iwann mal was reißt...

Alles in allem werde ich ihn mir sicher nicht kaufen, da er einfach zu teuer ist...
Kommt man in eine Preisregion von < 50€ ist er in Null Komma Nix eingebau vorausgesetzt Mainboard hält und er passt ins Gehäuse...

MfG

Crepkiller

70 Watt fürn Lüfter :what: - Peltier hin oder her, da bleibe ich lieber beim Thermalright Wolkenkratzer ...

70 Watt fürn Lüfter :what: - Peltier hin oder her, da bleibe ich lieber beim Thermalright Wolkenkratzer ...

Tjo, ich bleibe auch mit Sicherheit bei Thermalright :daumen:.

Allerdings finde ich die Optik, auch wegen den roten Lüftern sehr nice :hail:. Der Preis hingegen ist, um es vorsichtig auszudrücken, zum :kotz:

Was hat das hier zu suchen?

edit.beitrag von welchem ich sprach wurde bereits gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück