MSI Carbon Edition: X99- und Z170-Mainboards mit Karbon und RGB-Beleuchtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Carbon Edition: X99- und Z170-Mainboards mit Karbon und RGB-Beleuchtung

MSI hat die Karbon-Editionen von zwei High-End-Mainboards angekündigt, das X99A Godlike Gaming Carbon sowie Z170A Gaming Pro Carbon. Beide Platinen sind fast ausschließlich in Schwarz gehalten und kommen mit Karbon-Folie auf den Kühlkörpern daher. Zudem unterstützen die LEDs nun die Darstellung in 16,8 Millionen Farben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Carbon Edition: X99- und Z170-Mainboards mit Karbon und RGB-Beleuchtung

Diesen ganzen unnötigen optischen schnick schnack weg und diese Bretter wären mal locker um die Hälfte günstiger.
Besonders Karbon^^.
Ob es wohl auch bald teuren Karbon auf Grafikkarten geben wird?
Langsam wird es echt absurd.

fehlt nur noch das nötige Kleingeld :)
nein jetzt mal im ernst, wer kauft sich das Ding? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Folie.... Da habe ich aufgehört zu lesen. Fällt für mich in die gleiche Kategorie "Blendwerk" wie wenn sich jemand "carbon folie" aufs Auto pappt, weil das Geld für echte CFK Teile nicht da ist.
Irgendwie.... Armselig?

Warum bringen die Boardhersteller (wenn´s schon beleuchtet sein muss) nicht mal nen Board mit indirekter Beleuchtung...ich mein von unten ?? Dieses Kirmes blinkblink ist doch albern :daumen2:.

Warum bringen die Boardhersteller (wenn´s schon beleuchtet sein muss) nicht mal nen Board mit indirekter Beleuchtung...ich mein von unten ?? Dieses Kirmes blinkblink ist doch albern :daumen2:.

Indirekte RGB-Beleuchtung wäre bei meinem Z170A XPower Gaming nett gewesen, nachdem ich wieder ein Fensterchen habe. Ich finde ja die AmbiGlow-Beleuchtung von meinem Monitor schon nett. Mal sehen, was ich mit den Farbwerk-Sachen so anstellen kann.

Mit das schönste Board für den Sockel 2011-3 ist noch das MSI X99A SLI Plus, weil der ganze 1337Gaming-Schnickschnack fehlt. Überladene Boards gibt es schon zu Genüge, da braucht es dieses Carbon-LED-Gedöns jetzt auch nicht noch zusätzlich. Was ist denn so schwer daran mal ein schlichtes Board rauszuhauen, wo das Layout stimmt, die Ausstattung passt und der Preis nicht zu hoch ist? Wenn man sich mal auf das technisch Notwendige beschränkt, ist sowas sicher möglich.

Und wenn man schon mit was außergewöhnlichem kommen will, warum nicht mal ein weißes PCB? Und damit meine ich richtig weiß, nicht so wie der klägliche Versuch mit diesem Titanium-Dings von MSI.

Jaja RGB bei GPUs und Mainboards... der neueste Trend, so wollen die Hersteller dem Endkunden implizieren, dass modding der Vergangenheit angehört und man alles auf einen Streich bekommt, eigentlich kein schlechter Gedanke im Ansatz. Schade dass die Boardpartner nur um Marketing schnick schnack bemüht sind und nicht darum ihre Produkte zu verbessern, es gibt immernoch so viele X99 Boards mit Macken, wie nicht funktionierende USB Anschlüsse oder boot failure bei aktivierten XMP Profiles, obwohl das XMP schon ne Weile gelaufen ist und der RAM vom Hersteller ausgewiesen ist für das Mainboard.
Understatement sieht jedenfalls anders aus... Hauptsache es leuchtet und blinkt was.

Langsam wird es echt bescheuert.

Beleuchtete Tastaturen ok, das ergibt sinn.

Aber Beleuchtete Headsets, Grakas, Mäuse und jetzt noch Mainboards ? ne danke.
wenn ich leucht Modding will, mach ich das selber.

mal abgesehen davon das ich Geschlossene (am besten Schall gedämmt) Gehäuse bevorzuge und somit von diesem ganzen bling bling eh nichts zu sehen wäre :D

Ihr kapiert es einfach nicht. Wenn euer Rig nebst Peripherie nicht leuchtet wie ein Weihnachtsbaum auf Extasy seit ihr auch keine Übergamer, nicht Awsome oder gar Amageddon. :ugly:

Die Zielgruppe gibts überall. Mechanikerazubis kleben sich Rallyestreifen und ne Biertheke auf ihren 60PS Corsa, Möchtegerngamer kaufen Boards mit integrierter Discokugel.
Ist beides völliger Unsinn aber wenns gekauft wird... :ka:

Langsam wird es echt bescheuert.

Beleuchtete Tastaturen ok, das ergibt sinn.

Aber Beleuchtete Headsets, Grakas, Mäuse und jetzt noch Mainboards ? ne danke.
wenn ich leucht Modding will, mach ich das selber.

mal abgesehen davon das ich Geschlossene (am besten Schall gedämmt) Gehäuse bevorzuge und somit von diesem ganzen bling bling eh nichts zu sehen wäre :D

Sehe ich auch so die Zeiten von beleuchteten Designs sind vorbei, da hat man sich schnell satt gesehen.
Fast lautlos muss der heutige Rechner sein, und dabei möglichst nicht nach Gaming PC aussehen.

falsch lautlos aber definitiv nach gaming aussehen :D
mein biard leuchtet auch...aber als wäre das nen auswahlkriterium...einfach n ordentlicjes board... wärs nich das letze ordentloche board mit wasserkühler gewesen der noch hergestellt wird hötte ich das board nichma xD
finde den leuchtkram volkomm sinfrei

Also ich finde das Board echt gut. Wenn sich das Board einmal anschaut, ohne gleich auf der unnötigen Carbonfolie rumzubashen, ist es ein ganz gutes Board, das sogar noch billiger ist als das vergleichbare ASUS Rog Maximus VIII Ranger.

Zurück