Asus Geforce GTX 980 Ti Anniversary Gold Edition: Schnellstes Custom-Design für 950 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Geforce GTX 980 Ti Anniversary Gold Edition: Schnellstes Custom-Design für 950 Euro

Asus hat die Geforce GTX 980 Ti Anniversary Gold Edition vorgestellt, die einer ROG Matrix im schwarz-goldenen Design entspricht. PCB und Kühler sind auf hohe Spannungen und Taktraten ausgelegt, einen höheren nominellen Boost erreicht keine andere GTX 980 Ti. Mit 950 Euro ist das allerdings kein günstiger Spaß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Geforce GTX 980 Ti Anniversary Gold Edition: Schnellstes Custom-Design für 950 Euro

AW: Asus Geforce GTX 980 Ti Anniversary Gold Edition: Schnellstes Custom-Design für 950 Euro

hübsch ist sie ja aber 950€ :rollen: könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren soviel Geld für ne GPU auszugeben

AW: Asus Geforce GTX 980 Ti Anniversary Gold Edition: Schnellstes Custom-Design für 950 Euro

Wegen den paar MHz 250€ mehr?

Ich wüsste nicht wofür ich diese Karte benötige, wenn ich mit einer stinknormalen GTX 980ti von EVGA in jedem Spiel die von mir gewünschten FPS auf WQHD habe. Wieder eine neue Geldverbrennungsanlage :)

Da kann man sich gleich eine Titan x holen

Wer viel Geld für Sondereditionen ausgeben möchte, der ist hier richtig. Man kann sich aber auch ne günstige holen, ihr für 50 - 60 Euro ne neue Kühlung verpassen und sie auf's maximum übertakten. Deutlich billiger, deutlich schneller. Habe zwar auch ein Fenster im Gehäuse, aber von der Karte selbst sieht man meist trotzdem so gut wie nichts.

Wegen den paar MHz 250€ mehr?

Nein, wegen den Optimierungen für Extrem-OC und der Sonderauflage (Sammlerstück)...

Ich wüsste nicht wofür ich diese Karte benötige, wenn ich mit einer stinknormalen GTX 980ti von EVGA in jedem Spiel die von mir gewünschten FPS auf WQHD habe. Wieder eine neue Geldverbrennungsanlage :)
Genau der Einsatzzweck für eine 980ti: Spiele in lächerlich niedrigem WQHD spielen? :lol::lol::lol:
Das Teil wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Wert- statt Geldverbrennungsanlage....

Da kann man sich gleich eine Titan x holen
...die deutlich langsamer ist, keine voraussichtlich wertvolle Sonderauflage und keinen Meter für OC jenseits von Luftkühlung geeignet ist...

@PCGH: Kann man Kommentare nicht Standardmäßig ausblenden? Es ist langsam unglaublich belastend, dass bei jedem Thema, bei dem der Mainstream sei es aus technischem Desinteresse, Aroganz, Engstirnigkeit oder schlicht mangeldem finanziellem Hintergrund nicht mitspielen kann sofort das Geflame losgeht....

@Topic: Wer die Knete hat :ugly::daumen:
Bzw. die, die sie für Extrem-OC nutzen werden, bekommen sie ja eh von Asus gestellt..und im Gegenzug darf Asus prestigeträchtig auf den ersten Plätzen in der 3DMark HOF rumgeistern :devil:

...die deutlich langsamer ist, keine voraussichtlich wertvolle Sonderauflage und keinen Meter für OC jenseits von Luftkühlung geeignet ist...

Ich würde eine Titan X Ref. bei einer WaKü bevorzugen ;-)
Und "Sonderauflage" ist hier relativ - das Teil ist ne Matrix, nur in anderen Farben und mit ein wenig mehr Takt, den praktisch jede 980Ti packt.

Die EVGA CLASSIFIED ist vom Werk her mit 1405 MHz Boost und 17 Phasenwandler ausgestattet und kostet zudem 749 €.

Würde mich interessieren welcher Kühler wie gut ist.
Gruss

Bisschen teuer das ganze, ne Fury X dürfte bald auf sportliche 520 Euro fallen, da greif ich da vielleicht nochmal zu.
Interessanter sind eigentlich die 980 Ti für knapp 700 Euro,die man locker auf den Takt und mehr bringen kann, auch mit Luftkühlung.

950€ Ist zu teuer sieht nicht schlecht aus aber, da kann man einfach Referenzdesign(Ca.660€) nehmen Wasserkühlkörper(Ca120€) drauf
und takten wie man will und man bekommt unersätzliche Ruhe noch dazu. So meine Meinung.
Ich habe selbst so gemacht.

Meine Lightnings laufen mit 1455mhz boost im Serienzustandohne etwas geändert zu haben..
Da ist die ASUS nichts besonderes, lediglich überteuert!
Außerdem ist sie nicht die schnellste am markt lediglich die überteuerste...

Hm Komisch, meine KFA² Watercoled läuft auf 1400 Mhz Boost in der Werkseinstellung XD

Bisschen teuer das ganze, ne Fury X dürfte bald auf sportliche 520 Euro fallen, da greif ich da vielleicht nochmal zu.
Interessanter sind eigentlich die 980 Ti für knapp 700 Euro,die man locker auf den Takt und mehr bringen kann, auch mit Luftkühlung.

Fury X für nur 520 €?

Da soll mir mal jemand sagen, was an den Taktraten besonders ist.

Bei der 980ti ist das das selbe Spiel wie bei meiner GTX980.

Die Custom Designs mit "UNFASSBAREN 1350 MHz Boost !!!" kosten unsummen an Geld, aber meine standard EVGA Karte mit Standard PCB läuft dafür konstant mit knapp 1400 MHz Boost (1398 oder so) und lässt sich ohne Spannungserhöhung auch mit 1450 MHz Rockstable, je nach Spiel auch mit 1475 MHz Boost betreiben, wenn man das Power Limit anhebt.

Klar, diese hochwertigen Custom Designs bieten bessere PCBs, und Bauteile, die extra fürs OC gemacht wurden. Freie Spannungsregelung usw. damit erreicht man idr. mit manuellem OC mehr, als mit dem standard PCB.
Aber dass hier immer wieder aufs neue Taktraten als äußerst hoch beworben werden, obwohl das überhaupt nicht stimmt und ne olle standard Karte höher taktet ist schon etwas lächerlich. :what:

Ich meine, dann soll man doch die OC MÖGLICHKEITEN und die hochwertigen Bauteile bewerben, anstatt den voreingestellten Takt, der einfach nur lächerlich ist. Bei dem Preis noch dazu.
Niemand zahlt 950€ für ne 980ti mit 1367 MHz, denn das schafft auch quasi jede standard 980ti für ~660€.

Für den Preis gibts fast ne Titan X. Wer will ernsthaft für den Preis ne 980ti kaufen? Das muss wirklich nur was für Benchmark-Jäger sein. Jeder normale Mensch, der Preis-Leistung im Sinne hat wird da niemals zugreifen

Also besser als die normale Asus GTX 980 ti sieht sie ja schon aus, aber das wäre mir keine 950 € wert ;)

Bei mit kommt zuerst Leistung/Bios, dann Kühlung und evt noch die Optik. Und aus der Suppe versuche ich noch etwas vernünftiges zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr hochwertig aus. Der Preis ist aber auch sehr hochwertig.

Zurück