Radeon R9 380X: Sapphire Nitro im Preisvergleich aufgetaucht

... [\QUOTE]
Deswegen sagte ich ja: Gaming PC ;)
Dass man mit Grafikkarten mehr machen kann als spielen weiß ich. Aber man würde wohl auch keine 960 2G für Folding @ home nehmen.. Ich meine es istn Hobby, das Thema PC und Hobbys müssen nicht sinnvoll sein ;) Nur nervt es mich, dann jeder meint mit einem Energiemessgerät könnte man echte Messergebnisse bekommen.. Und dann wundern sich Leute wenn der 400W laut Energymeter verbrät.
Was mich allerdings derzeit eher intressiert ist, wenn Pascal kommt, wird Maxwell dann auch so Stiefmütterlich wie Kepler behandelt? Man hat derzeit das Gefühl AMD als auch Kepler Karten laufen mit Handbremse..
Soll mir natürlich egal sein, weil bis Anno 2205 für 20€ zu haben ist, habe ich ne 16nm Grafikkarte für 250€ ;) Heisst also ich zocke alte Spiele und scheiss auf den Aufrüstwahn.. Aber meine 470 möchte endlich umziehen, ergo warte ich auf die 380X.. An eine 960Ti glaube ich eh nicht mehr, eher an eine 960 mit 192 bit und 3/6 GB.. Aber auch das ist irgendwie unrealistisch.

Glaube nicht, dass die Karte bis zu 220W zieht, außer die Spannung ist mal wieder unnötig hoch. Tonga Pro benötigt je nach Modell auf 160W im Durchschnitt beim Zocken. Ich denke der Chip kommt auf ca. 200W. Mehr wäre ja fast schon so viel wie eine R9 290, die ja ca. 230W benötigt.

Eine 380X, wahrscheinlich die Nitro, wird wohl meine nächste Grafikkarte werden, werde sie @1GHz so gut es geht undervolten und fertig ist eine kühle und leise FHD Karte.

Genauso, wie die R9-390X unverhältnismäßig teurer als eine R9-390 ist und wie es früher bei der R9-280X im Vergleich zur R9-280 war, wird es sich bei der neuen R9-380X verhalten. 200,-€ kostet aktuell eine R9-380, darum wird sich die R9-380X mit 10-20% Mehrleistung bei 250,-€ einpendeln. Da wird eine GTX 970 erheblichen Abstand behalten und nicht viel teurer sein. Warten wir ab., wo Ende November die Preise liegen werden und was die ersten Tests ergeben werden.

100001 da hast wohl recht, zumal ne 6900er immer noch fixer ist als ne 7850/r7 265/r7 370. Und sowas wird bei Low Budget und bei geringeren Anforderungen auch noch empfohlen.

Zurück