Windows 10: Update KB3105208 sorgt für Bluescreens - Workaround veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Update KB3105208 sorgt für Bluescreens - Workaround veröffentlicht

Das Update KB3105208 für Windows 10 sorgt derzeit bei einigen Usern für Probleme. Nutzer berichten, dass ihre Geräte beim Starten anschließend nur noch Bluescreens anzeigen und auch Neustarts erfolglos bleiben. Microsoft hat bereits einen Workaround veröffentlicht, arbeitet aber noch an einem Hotfix.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Update KB3105208 sorgt für Bluescreens - Workaround veröffentlicht

AW: Windows 10: Update KB3105208 sorgt für Bluescreens - Workaround veröffentlicht

Schöne neue Zwangsupdate Welt ... :lol:

AW: Windows 10: Update KB3105208 sorgt für Bluescreens - Workaround veröffentlicht

Sind Systemwiederherstellungspunkte nicht eigentlich dafür da, bei solchen Problemen den vorherigen Zustand wieder herzustellen?

Schöne neue Zwangsupdate Welt ... :lol:

Naja, aber man muss ja nicht unbedingt Beta-Tester machen, wenn man nicht will.

@ Topic

Die News ist reichlich reißerisch. Man könnte schon etwas klarer kennzeichnen, dass dies nur die Betatester von Win10 betrifft. Das hat mit einem normalen Windows 10 einfach mal gar nichts zu tun.

Mit den Beta-Testern ist richtig und trotzdem fahre ich meine Gamingmöhre weiterhin mit Win7 prof. 64, bis Microsoft eine vernünftige und funktionierende Version in die Ladenregale stellt. Also so in einem Jahr ;-)
Ich habe diese Reparaturpatches satt, die versauen dir nach einem Jahr das ganze Build.
Dann gibt es auch endlich mehr Spiele für D12.
mfG

Da werden sich die Nutzer von Notebooks und PCs freuen auf denen man SecureBoot nicht deaktivieren kann. :ugly:

Naja, aber man muss ja nicht unbedingt Beta-Tester machen, wenn man nicht will.

@ Topic

Die News ist reichlich reißerisch. Man könnte schon etwas klarer kennzeichnen, dass dies nur die Betatester von Win10 betrifft. Das hat mit einem normalen Windows 10 einfach mal gar nichts zu tun.
Kann ich so nur unterschreiben. Typische PCGH News um Klicks zu generieren. Statt einfach "Windows 10 Insider: KB3105208 sorgt für Bluescreens" zu schreiben, wird das "Insider" bewusst weggelassen. Sechs, setzen für den Autor :daumen2:

• Like
Reaktionen: JPW

ich fühle mich getäuscht, nirgendwo im artikel wird erwähnt dass dies nur betatester betrifft, wer nicht die kommentare ließt bekommt hier bei pcgh manchmal nur die halbe wahrheit zu lesen, das ist nicht mehr traurig sondern schon erbärmlich:daumen2:

ich fühle mich getäuscht, nirgendwo im artikel wird erwähnt dass dies nur betatester betrifft, wer nicht die kommentare ließt bekommt hier bei pcgh manchmal nur die halbe wahrheit zu lesen, das ist nicht mehr traurig sondern schon erbärmlich:daumen2:

Jetzt steht es im ersten Satz.

Mag zwar sein, das es diesmal nur Betatester getroffen hat.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es erneut ein Update gab, was einem das System zerschiessen kann.
Und der Tag kommt ganz sicher, wo es ein fehlerbehafteter Patch in die offiziellen Updates schaffen wird. Und Dank Zwangsupdates kann man den dann nicht mal eben nicht von den Updates ausklammern. Und dann wird das Geschrei groß sein ....

Mag zwar sein, das es diesmal nur Betatester getroffen hat.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es erneut ein Update gab, was einem das System zerschiessen kann.
Wenn man Insider ist (freiwilliger Betatester) muss man immer davon ausgehen das es mit Updates Probleme gibt. Es heißt nicht umsonst Beta Test.... und was glaubst du warum es erst zum Betatest ausgeliefert wird und nicht gleich als finaler Patch?

Das sollte in der Alpha auftreten und nicht mehr in der Beta.

Das sollte in der Alpha auftreten und nicht mehr in der Beta.

Nein. Alphas sind unfertig und vermutlich ist der Fehler auch nicht auf den Testrechnern aufgetreten. Betas werden auf Kompatibilität auf vielen Systemen geprüft... und der Patch hat im aktuellen Zustand nicht bestanden.
Ist schon richtig so.

Zurück