40tl868g

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
hi

hab mir den fernseher bestellt bei redcoon was ich nicht kapiere heute hab ich ne ne email geschikt ob der fernseher heute ankommt .

dann unter dieser zeile steht !

Bitte beachten Sie folgende Punkte:
Anlieferungen sind nur werktags zwischen 8 und 16 Uhr möglich.
Die Anlieferung erfolgt grundsätzlich bis zur Bordsteinkante.

gehört samstag bei DHL zu werktag ?

und muß ich 2 euro extra noch drauf bezahlen DHL boote .?

laut redcoon ist doch versand umsonst !

zur Bordsteinkante ? was heißt das nu muß ich nach unten rennen zur strasse und ihn aller öffentlichkeit bezahlen damit jeder sieht ahh Herr XXXX hatt zuviel kohle und hatt sich Fernseher gekauft . Oder der Mieter sieht das und will dann die miete erhöhen , na super ist das neue Mode mittlerweile die Ware wiegt grad mal 17 kg .

Jeder Shop hat doch Versandbestimmungen wo auch detailliert die Kosten stehen.
Was hast du denn nun gewählt? Nachname, Vorkasse etc....?
Als wir unseren LCD-TV bestellt hatten, musste ich an dem Liefertag mich kurz mit dem Fahrer des Transport-Lieferservices über die Lieferuhrzeit einigen. Nicht dass der vor verschlossener Tür steht.

Les doch einfach noch mal in den Mails nach und im Shop.

nachnahme hab ich bestellt . ich bestelle zum ersten mal sowas großes . ich hab bisher nur die bestell bestätigung bekommen das wars auch

Ich bezweifle, dass DHL die Lieferung des Fernsehers übernehmen wird. Auf der Seite von Redcoon steht u.a. folgendes:

Groß- bzw. Palettengeräte (z.B. Fernseher, Waschmaschine, Wäschetrockner, Kühlschränke usw.) werden von einer Spedition geliefert. Vor der Auslieferung vereinbart diese mit Ihnen einen Liefertermin. Für gewöhnlich wird das bestellte Gerät in Ihrem Beisein vom Spediteur auf der Bordsteinkante abgeladen, aber nicht in das Haus oder die Wohnung getragen. Den Transport zum Aufstellungsort müssen Sie selbst übernehmen. Die Lieferzeit kann bei Großgeräten bis zu 3 Tage dauern. Die Anlieferung erfolgt in der Regel montags bis freitags zwischen 8:00 und 16:00 Uhr (Quelle).

Das beantwortet deine Fragen. Ich hatte auch mal einen Fernseher online (bei Alternate) bestellt. Daraufhin meldete sich der Spediteur und machte einen Liefertermin mit mir aus. Der TV wurde abgeladen, die Schlepperei in die Wohnung übernimmt der Käufer, es sei denn du gibst diesen Servicewunsch Lieferung in die Wohnung bei der Bestellung an.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch auf die Spedition an.

Hatte mir mal vor kurzen nen Herd bestellt... da stand genau des selbe....

Wenn der lieferant gut druff ist hilft er sicher mit. War bei mir so... hab ihn bei anlieferung gefragt de Fahrer und dann gings los... Ohne extra Kosten :)

Bei Nachnahme musst Du eine Gebühr direkt an DHL zahlen - diese Gebühr bekommt NICHT der Shop und aht auch nichts mit dem Versand zu tun, sondern mit den Kosten für das Einziehen und Weiterleiten des Geldbetrages. Daher musst Du die zahlen, und es ist kein Widerspruch zu "versandkostenfrei".

Wie das jetzt in diesem Fall ist, kann ich Dir nicht sagen - evlt. geht Nachnahme NUR per DHL, dann kriegst Du keinen Termin für die Lieferung, weil der nicht von einer anderen Spedition geliefert wird... aber an sich sollte das auch in der Bestellung irgendwie ersichtlich sein. 40 Zoll ist auch eine Größe, die nicht zwangsweise mit einer richtigen Spedition geliefert werden MUSS, so was kann eine Person noch sehr gut tragen.

Das Thema Nachnahme wird bei Redcoon auch beschrieben:

Nachnahme (Zahlung bei Lieferung)
Bei Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt an den Zusteller, der Ihre Bestellung ausliefert. Die Nachnahmegebühren sind abhängig von Größe und/oder dem Gewicht der Ware und werden im Bestellprozess deutlich ausgewiesen.
WICHTIG: Bei Zahlung per Nachnahme ist der komplette Rechnungsbetrag inklusive der Nachnahmegebühren genau passend bereitzuhalten!
Für Bestellungen, die Bücher beinhalten, ist die Zahlung per Nachnahme nicht möglich.

Zusteller bei Großgeräten (z.B. Fernseher) ist wie oben schon beschrieben ein Spediteur - das kann auch DHL sein. Hinweis: nicht nur DHL darf Nachnahmegebühren kassieren.

Der Versand erfolgt über: DHL Sperrgut hab ne email bekommen mit sendungsnummer

nur muß ich jetzt 7 euro bezahlen an den DHL bote oder 2 euro ist garnicht beschrieben was für ne driss

der packet wiegt grad mal 17.5kg

und hier steht einmal gebühr 5 euro+ zuschlag des packetdienst http://www.redcoon.de/res/File/shippingcosts_de.pdf

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-preisuebersicht-11-2011.pdf und hier steht sperrgut 20 euro was ist das denn die sache ist aber versenden oder empfang ?

SCHAU IN DEINE BESTELLUNG / Bestellbestätigung, da muss der Gesamtbetrag aufgeführt sein, zumindest was den Versand angeht. Ich nehme an, dass die pdf-Tabelle von recoon nur dann gilt, wenn das NICHT "versankostenfrei" bei dem Artikel dabeisteht. Und die Preise von DHL brauchst Du nicht zu beachten, denn der Shop muss Dir vor Versand auch mitteilen, was der Versand kostet. Diese Shops haben dann auch ganz andere Preise als ein Privatkunde, d.h. Du kannst eh nicht herleiten, wie hoch die VErsandkosten für redcoon effektiv sind.

Bezüglich Nachnahmegebühren wirst Du dann ja beim Bezahlen sehen, ob es nun 2 oder 5 oder 7 Euro sind. Du wirst ja wohl ein bisschen Kleingeld bereithalten können, um je nach dem dann 3-5 Euro mehr oder weniger zahlen können, oder? ^^

Normalerweise kriegst Du in der Bestellbestätigung den Bertrag mit Versand und inkl. der 5€-Nachnahmegebühr, und an den Paketboten zahlst Du dann das PLUS nochmal 2€ Nachnahmegebühr an DHL.

bin zufrieden mit den fernseher die digitale programe sehen auch gut aus . und HD natürlich auch super

ich hab nur 2 euro bezahlt .

ansonsten kann man nicht meckern für 499 euro Top

Zurück