4096 MB nVidia GeForce GT 730 PCI Express PCI-E 4 GB

Bin nicht erfahren (Wie jeder bereits gemerkt hat) was das Auslesen betrifft.
Vermutlich müsste ich PC aufschrauben um Netzteil nennen zu können :(
 
Muss BertB da absolut zustimmen. Wäre die einfachste Lösung und die Leistung sollte für "Mittel" reichen. Eine GT 730 reicht wahrscheinlich nichtmal in niedrigen Einstellungen für GTA5 um auf 30fps zu kommen
 
Werde das Morgen nach der Arbeit posten, da mein Werkzeug Kasten leider beim Nachbarn liegt. Danke an alle, die Interesse gezeigt haben und bereit sind mir zu helfen ! Ich hoffe dass morgen das Problemchen endlich gelöst wird :-)
 
das netzteil wird halt nicht viel hergeben,

mein vorschlag:

gtx750ti

ist die niedrigste aktuelle nvidia, die den namen zockerkarte verdient,
braucht keinen extra stromanschluss,
wird also mit dem verbauten netzteil vermutlich problemlos laufen,

die jetzige gt530 ist mit 50W angegeben,
750ti mit 60W,
damit hast auf jeden fall am wenigsten gebastel,
karte rein, neuer treiber, fertig
deine cpu ist noch sehr gut

die hier ist besonders schnell,
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 145€


oder vermutlich neues netzteil + r9 270 aufwärts
Diesem Vorschlag schließe ich mich an.
Die genannte 750ti gibt's bei Kleinanzeigen momentan für 100 Euro.
 
bis 150€ manchmal sogar günstiger aber gebraucht wäre ne GTX 680 noch ne gute lösung...noch gut schnell, sparsam, reicht für Full HD...
 
Die wird das NT nicht stemmen können.

1x 6-Pol kann man noch ruhigen Gewissens per Molex-Adapter machen. Das wars dann aber auch.

D.h. bei Nvidia wäre eine GTX750 Ti oder manche (!) GTX960 möglich. Da muss man genau schauen.

Bei AMD könnte man vermutlich nur bis zur R7-265 oder sowas gehen. Die wären etwas langsamer.
Oder halt ein neues NT und ne ordentliche gebrauchte GTX670/680 oder HD 7950/7970.
 
Ein ordentliches, neues Netzteil und eine Karte vom schlage einer 680/7970 wird's für das Geld aber nicht geben.
 
Hat etwas gedauert,
Wie versprochen habe ich ein Bild hochgeladen. Im Threadstart zu finden :)
/Edit: Ich hoffe es war das richtige :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
300W delta,

sollte auf jeden fall gut sein,
delta hat mit den besten ruf überhaupt, wenn ich mich nicht sehr täusche,
und hp verbaut normalerweise auch keinen schrott

was sind denn für kabel dran?

auch so welche?
http://www.techpowerup.com/forums/attachments/pcie6-2-jpg.57637/

falls ja, wie viele, und mit 6 oder 8 pin?

naja, mehr als ein 6pin wär erstaunlich bei 300W, wenn überhaupt

falls keins von der sorte da ist, und du kein neues netzteil kaufen willst,
würd ich die gtx 750ti wie vorgeschlagen nehmen
 
Wie alt ist denn der Rechner bzw. das Netzteil? Wenn das Älter als 5 Jahre ist, würde ich dem Gerät keine Lastumstellung mehr zumuten wollen ;)
 
Naja ich hatte auch schon in einem aktuellen HP-Rechner ein LiteOn Netzteil (ähnlich guter OEM-NT Hersteller wie Delta) welches eine technische Basis von vor 2005 hatte :ugly:
Ich denke, das größte Problem bei diesem NT ist die Railverteilung (12V1 = 12A und 12V2 = 16A) ;)
Habe leider keine konkreten Daten zum Alter der Plattform dieses Deltas gefunden :(
 
HP Netzteile sind auch gerne überhaupt kein ATX und die Platinen auf die andere Spannungsverteilung ausgelegt. Daher wäre ein Wechsel unter Umständen gar nicht so einfach und typische Aussagen über die Railverteilung müssen hier nicht stimmen-> Der schon mehrfach gebrachte Vorschlag 750Ti und das NT behalten wäre das Sinnvollste.
 
Vielen Dank an alle Beteiligten, werde sie in den nächsten Tagen bestellen. Denke Geizhals ist optimal dafür :)
 
Zurück