4096 MB nVidia GeForce GT 730 PCI Express PCI-E 4 GB

Kaldun

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle User !

Ich bin auf diese GF Karte gestoßen und nach einer langen suche bei Google musste ich feststellen dass Berichte und Marketingstrategien mich nur verunsichert haben. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ! Anbei im Anhang befindet sich ein Screenshot der hoffentlich genügend über mein System aussagt.
Die Hauptfrage - Passt die oben im Threadnamen erwähnte Grafikkarte zu den restliche Komponenten ?
Ich hoffe dass der Thread mir weiterhilft ! Vielen Dank im Vorraus ! :)

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 788
  • IMAG0835.jpg
    IMAG0835.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundlegende Gedanke war diese schrott GFX (Auch auf dem Screen ersichtlich) die sich von Anfang an in dem PC befand (HP Rechner) zu ersetzen da nicht einmal der letzte COD teil mit minimalen Einstellungen flüssig spielen lässt , ergo hatte ich vor GTA5 zu spielen. (Natürlich nicht nur wegen GTA5)

Highend kommt mit dem System bestimmt nicht in Frage.
Mich würden eher mittlere Einstellungen Interessieren, was könnte ich mir z.b anschaffen ?

GTA 5 mit einigermaßen hohen Details wird, so unke ich mal, minimum Karten vom Schlage 960GTX/4GB oder R9-280X benötigen,
für maximale Details in 1080p vermutlich eher ne 980GTX/R9-290X. Die 730GTX wird vermutlich maximal 25% der Rohleistung
im Vergleich zu den o.g. Modellen haben und ist wie bereits erwähnt wurde mit aktuellen Games komplett überfordert .

Da ich mir eine MPC geholt habe ist mein Budget eher begrenzt.
Was könnte ich mit 100-150€ sinnvolles anstellen ? (Damit ist der Kauf der Karte gemeint und keine anderen Aktivitäten ;) )

Was VCore betrifft sieht wirklich nach Auslesefehler aus ._'
Ich nehme an dass die empfohlene Radeon mit meinem System auch kompatibel ist.

Was VCore betrifft sieht wirklich nach Auslesefehler aus ._'
Ich nehme an dass die empfohlene Radeon mit meinem System auch kompatibel ist.

Wenn nicht, dann ist entweder das Bios zu alt (Kann man durch eine Aktualisierung beheben, falls ein Update verfügbar ist) oder der OEM (in diesem Fall HP) hat einen Riegel vorgeschoben und somit würde keine andere Karte funktionieren ;)

Bei 150€ Budget wäre es naheliegend eine gebrauchte R9 280X/HD7970 zu kaufen. Sollte Problemlos laufen (Mit Bios update). So alt ist deine Kiste ja nun auch wieder nicht

Die von dir genannte GT730 ist eine Office Karte, spielen ist damit nur bedingt Möglich. Mit mehr als 1Gb kann so ein "Krüppel" eh nichts anfangen ;)

das netzteil wird halt nicht viel hergeben,

mein vorschlag:

gtx750ti

ist die niedrigste aktuelle nvidia, die den namen zockerkarte verdient,
braucht keinen extra stromanschluss,
wird also mit dem verbauten netzteil vermutlich problemlos laufen,

die jetzige gt530 ist mit 50W angegeben,
750ti mit 60W,
damit hast auf jeden fall am wenigsten gebastel,
karte rein, neuer treiber, fertig
deine cpu ist noch sehr gut

die hier ist besonders schnell,
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 145€

oder vermutlich neues netzteil + r9 270 aufwärts

Zurück