4090 spulenfiepen

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey meine Lieben

Mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht mit spulenfiepen. Ich hab ne Gaming Trio und hab es auch dezent wenn die Karte ihre 380-450 Watt nuckelt. Mich würde nur mal interessieren wie es bei euch so aussieht. Habt ihr komplette Ruhe oder findet ihr euch damit einfach ab ?..
 
Meine TUF oc ist wirklich leise, ich kann unter Last durch's geschlossene Gehäuse (unter dem Tisch) ein wirklich leises, hochfrequentes Surren hören, aber ich hatte hier schon ein paar Karten, die deutlich lauter waren. Wenn ich so lese, wie viele mit der TUF diesbezüglich Probleme haben, dann bin ich vielleicht wirklich ein Glückspilz.
 
Habe meine Strix nur im offenen Aufbau getestet.
Da konnte ich schon ein deutliches Spulenfiepen hören, aber habe dann mak mlt meiner 3090 strix verglichen, wenn ich die im offenen Aufbau teste.
Und da war es dann ungefähr dasselbe.

Im Gehäuse selbst fällt es mir aber deutlich weniger auf.
 
Ja ich bin gestern auf ein anderes Forum durch ein Kollegen gestoßen da waren die Videos der Leute echt erschreckend. Ich habe auf spulenfiepen was für mich auch relativ IO ist solange ich es unter Last habe und nicht wirklich höre wenn ich zocke.

Was mich nur erschreckt ist das ich es auch zb bei Spiderman bei 4K alles Max bei 60fps habe. Mir ist halt aufgefallen das sobald sich die Karte mehr als 350 Watt gönnt wird es echt laut. Ich sitze aber auch nur nen Meter weg von dem Teil steht aufm Tisch.
 
Also im Lux Forum sind die Fe falls du die meinst wohl mit am schlimmsten. Ich finde es nur krass das man über 2K zahlt und muss dann noch Glück haben. Das darf eigentlich nicht sein mmn
 
Zurück