Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Weltweit erstes 8K-Display in Monitorgröße von JDI angekündigt
Japan Display (JDI) hat ein LCD-Modul mit 8K-Auflösung und 120 Hertz Bildwiederholfrequenz vorgestellt, welches laut Hersteller mit einer Bildschirmdiagonale von 17,3 Zoll das Erste seiner Art in standardmäßiger Monitorgröße sein soll.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Weltweit erstes 8K-Display in Monitorgröße von JDI angekündigt
Japan Display (JDI) hat ein LCD-Modul mit 8K-Auflösung und 120 Hertz Bildwiederholfrequenz vorgestellt, welches laut Hersteller mit einer Bildschirmdiagonale von 17,3 Zoll das Erste seiner Art in standardmäßiger Monitorgröße sein soll.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

!! Das einzige was bissle in die Richtung geht ist der Asus ROG PG348Q (wenn er denn mal kommt). Der hat dann bei 3440x1440 zumindest mal 100 Hz bei DP 1.2. Ich verstehe einfach nicht warum kein Hersteller von den hochwertigen Firmen endlich mal auf das schon über ein Jahr verabschiedete DP 1.3 zugreift. Klar hat noch keine Grafikkarte diese Technik. Aber wenn ein Monitor verfügbar wäre, der mir das bietet was ich schonmal mit Pascal nächstes Jahr haben kann, würde ich mir jetzt schon einen 4K zulegen.
...