Kurze Rechnung:
7680x4320x3x8x120=95,55 GBit/s (AuflösungxFarbkanälexFarbtiefexBildwiederholfrequenz)
DP1.3 kann maximal 25,92 GBit/s

Cool ist die Auflösung ja....nur die Grafikkartenhersteller müssen sich dann aber ranhalten,wenn man das beim Monitor hat...![]()
Das macht vorallem 4K in 120 oder gar 144hz leistbarer, wenn die Nachfolgetechnoloie schon verfügbar istEs dauert immernoch bis 4K in 120 Hz verfügbar ist, aber 8K@17"@120Hz ist zumindest schon entwickelt
Finde ich sehr löblich, aber bringt endlich mal die schnellere 4K!
Wenn man dann noch 10 Bit Farbtiefe oder mehr hinzufügt ist man bei über 100 GBit, da wird es langsam Zeit für optische Übertragung. Eines ist sicher: dank 8K ist die Zukunft von Montor- Fernseh- und Grakaherstellern noch bis ins nächste Jahrzehnt gesichert.

Ich frag mich wo 17,3 Standardgröße sein sollen.
In Deutschland ist mittlerweile 24° der Standard.
Die 17,3° können sie gerne in die Mikrowellentüre packen ... aber nicht auf nen Schreibtisch.
So kann man seine Forschungsgelder verschleudern![]()

. Wenn das kommt ist mein iiyama ganz schnell vergessen 

) reicht um 80% der Kanten zu glätten.So einen möchte ich auchWie wahrscheinlich ist es dass Nvidias Pascal DP 1.3 mitbringen wird? Ich warte auch schon so lange auf nen 120 HZ 4K ... 60 HZ will ich meinen Augen nicht mehr zumuten. Technisch machbar ist es wie man sieht allemal. Man muss eine Petition an die Monitorhersteller starten oder PCGH sollte mal einen Artikel darüber schreiben. Ich hab kein Bock mehr auf Full HD Pixelmatsch und 60 HZ Geruckel - bringt doch bitte endlich einen schönen 34 Zöller in 21:9 gebogen in 4K und 120 HZ. Kann von mir aus auch TN sein, Hauptsache schön schnell. Einen guten Tausender leg ich euch dafür locker hin.

1x DP1.3 = 4k / 120HzBräuchte so ein Bildschirm nicht dann fünf DisplayPort 1.2 Anschlüsse? Ich meine, 5K/60Hz benötigt 2xDisplayPort 1.2, was benötigt denn dann 8K/120hz?