Außergewöhnliche mechanische Tastaturen: Matias Ergo Pro, Code Keyboard V2B & Endura Pro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Außergewöhnliche mechanische Tastaturen: Matias Ergo Pro, Code Keyboard V2B & Endura Pro

Der deutsche Shop getdigital.de nimmt drei neue mechanische Tastaturen in sein Programm auf, die gegenüber den üblichen Gaming-Brettern recht außergewöhnlich anmuten. Die Matias Ergo Pro ist zweigeteilt und setzt auf Quiet Click ALPS. Das Code Keyboard V2B kommt mit den Cherry MX-Clear daher und die Endura Pro als Model-M-Nachbau mit "Pointing Stick Mouse".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Außergewöhnliche mechanische Tastaturen: Matias Ergo Pro, Code Keyboard V2B & Endura Pro

AW: Außergewöhnliche mechanische Tastaturen: Matias Ergo Pro, Code Keyboard V2B & Endura Pro

"Viel zu teuer" & "Braucht kein Mensch!" posts incoming! :D

Für mich ist nix dabei, ich finde die clears ja grausam hakelig.
Einzig die alten gelubten clears z. B. aus den Skidata boards finde ich toll.

AW: Außergewöhnliche mechanische Tastaturen: Matias Ergo Pro, Code Keyboard V2B & Endura Pro

Seit dem ich mech. Tastaturen nutze, ist die Schreibgeschwindigkeit wirklich gestiegen, sowie die Genauigkeit und das zocken macht auch mehr Spaß damit. Was davon zu teuer ist, entscheiden die Käufer. Enthusiast-Produkte waren schon immer nicht gerade günstig, liegen lassen oder draufzahlen ist da die Ansage.

Da hast du absolut Recht, das braucht wirklich keiner oder schreibt man damit wirklich besser?

Das ist deine Antwort:

Seit dem ich mech. Tastaturen nutze, ist die Schreibgeschwindigkeit wirklich gestiegen, sowie die Genauigkeit und das zocken macht auch mehr Spaß damit.

;)

Der eine "braucht" ein Smartphone für 600€, dem nächsten reicht eines für 90€.

Neben den Vorteilen wie einem immer gleichbleibenden Druckpunkt sind Mechas für viele auch ein Hobby wie Modellbau und da ist das Geld eher Nebensache.

Ich vermute, er meinte eher das "Ergo-Modell" und nicht mechanische Tastaturen im Allgemeinen? :ka:

Nönö ich meine schon mechanische Tastaturen. Zumindest auf Cherry-Red tippe ich schneller, auf Blue - genauer als auf Gummi. Beim zocken sind die roten Cherry bei mir ganz vorne mit dabei.
Ob die Tastatur jetzt "normal" wie ein Brett geformt ist, gebogen oder zweigeteilt, ist mir bummi. Das stört mich relativ wenig, gibt andere Sachen die wichtiger sind wie z.B. ein abnehmbares Kabel bei der Tastatur, der auch net immer vorhanden ist.

Schön das es die jetzt auch in Europa gibt.

Mit der Endura Pro liebäugle ich schon lange.

toll, jetzt verkaufen die schon kaputte Tastaturen. :ugly:

nene, ich bleib bei meiner G910, gebraucht günstig gekauft, da ich nicht wirklich einsehe, über 100€ für eine Tastatur auszugeben.

Zurück