GWX Stopper: Kostenloses Tool blockiert "Windows 10 herunterladen"-Pop-up

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GWX Stopper: Kostenloses Tool blockiert "Windows 10 herunterladen"-Pop-up

Der Betreiber der Webseite ultimateoutsider.com stellt kostenlos ein Tool zur Verfügung, mit dem das Pop-Up "Windows 10 herunterladen" (oder "Get Windows 10" im Englischen) blockiert werden kann. GWX Stopper funktioniert ohne Installation, die App kann auf Wunsch später wieder aktiviert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GWX Stopper: Kostenloses Tool blockiert "Windows 10 herunterladen"-Pop-up

AW: GWX Stopper: Kostenloses Tool blockiert "Windows 10 herunterladen"-Pop-up

Schöne Idee - langfristig wird es aber wohl keinen Grund geben, Win7 zu behalten =)

Eigentlich schade das man dafür ein Hilfsmittel braucht. Man hätte es dem User ja überlassen können indem man einmalig ein Häkchen setzt zwecks Erinnerung oder nicht.

gwx.exe im Taskmanager beenden und den Ordner umbenennen, welch immenser Aufwand!
Da such ich mir doch lieber ein Tool im Netz und lade es mir runter, man braucht es ja schließlich nichtmal zu installieren!
Was MS für ihr W10 so alles anrichtet, ist schon bedenklich!

@ criss vaughn: Hoffen wir das du nicht recht behältst :D Denn kurzfristig gibt es für genügend User auch keinen Grund sich von win7 zu trennen :)

Auf älteren Notebooks durchaus schon. Für die Hardware gibt es teilweise keine Win10 Treiber mehr.

Sicher, Ausnahmen gibt es immer - auf der anderen Seite: Mein Samsung-Dualcore NB von 2009 läuft unter Win 10 erschreckend problemlos. Von einem Einzelfall auf die Masse zu schließen ist natürlich falsch. Aber es gibt ja die Möglichkeit Win 10 zu ignorieren.

Die systemvorraussetzungen wurden gegenüber win 8 verringert, win 10 klappt sogar auf dem Raspberry pi :D

Na ja, auf dem pi 2, nicht pi und vielmehr als ein WinRT sollte man dann auch nicht erwarten, wenn man genug Zeit hat.

Schöne Idee - langfristig wird es aber wohl keinen Grund geben, Win7 zu behalten =)

Der Windows 7 Support läuft noch bis 2020. Wobei ich es nur noch fürs zocken benutze. Die wirklich wichtigen Sachen laufen über Linux.
Bis 2020 hat Linux hoffentlich auch im Gamingbereich aufgeholt. Hoffnungsträger StaemOS (ja die sammeln auch Daten - aber darüber wird auch nur gezockt) und Vulkan (OpenGL Nachfolger) da dürften es schon noch einige AAA-Titel auf Linux schaffen.

Da such ich mir doch lieber ein Tool im Netz und lade es mir runter, man braucht es ja schließlich nichtmal zu installieren!

Genau... lieber lädt man sich irgendein Tool herunter das irgendwelche Einstellungen vornimmt... *ironie off*
Wobei man bei Windows nicht so viel kaputt machen kann.

Zurück