Windows Hello: Gesichtserkennung unterscheidet auch zwischen Zwillingen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows Hello: Gesichtserkennung unterscheidet auch zwischen Zwillingen

Australische Forscher haben untersucht, ob die biometrische Erkennung von Windows 10, Windows Hello, auch zwischen eineiigen Zwillingen unterscheiden kann oder ob das System beide Personen als denselben Menschen erkennt. Wie sich herausstellt, funktioniert das System tatsächlich in den meisten Fällen auch hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows Hello: Gesichtserkennung unterscheidet auch zwischen Zwillingen

Was passiert eigentlich wenn man draußen eine aufs Maul kriegt....kann man sich dann immer noch einloggen?:lol:

Das biometrische Einloggen ersetzt meines Wissens das Standard Passwort nicht. Scheitert die biometrische Erkennung aus irgendwelchen Gründen, wird man meines Wissens sich immer noch traditionell mit dem Passwort alternativ einloggen können. Bei Apple mit dem Fingerabdruck ist es ja auch so.

Weiß nicht, ob das noch funktioniert, aber vor ein paar Jahren hab' ich mal probiert mich mit einem Foto vom Gesicht einzuloggen.

Das wird bei diesem System nicht funktionieren da (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) die Kamera das Gesicht als 3D Objekt analysiert und somit sofort erkennt wenn nur ein Foto davor gehalten wird.

Zurück