Microsoft: Blockieren gefälschter Spiele und unerlaubter Hardware betrifft Windows 10 nicht direkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Blockieren gefälschter Spiele und unerlaubter Hardware betrifft Windows 10 nicht direkt

Microsoft erlaubt sich in seinen EULA das Blockieren "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie". Das Thema sorgte für viel Wind, betrifft aber nicht direkt Windows 10, wie wir bereits berichteten. Nun hat sich auch Microsofts deutscher Produktmanager noch einmal dazu geäußert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Blockieren gefälschter Spiele und unerlaubter Hardware betrifft Windows 10 nicht direkt

AW: Microsoft: Blockieren gefälschter Spiele und unerlaubter Hardware betrifft Windows 10 nicht direkt

Ich will nicht behaupten das ich nie was Illegales auf der Platte hatte, grade 2000-2005 hatte man viel damit zu tuhen.
Aber wenn der Entwickler seine eigenen produckte schützen will so geht das doch in Ordnung, dagegen ist nix einzuwenden.

Ist ja fast so absurd wie wem man sagen würde "Hey schön gehört, die neuen Bundesgesetze verlangen jetzt das man in den Bau kommt wenn man Diebstahl behagt, Frechheit so was, wo ist denn unsere Freiheit" :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Blockieren gefälschter Spiele und unerlaubter Hardware betrifft Windows 10 nicht direkt

Lies sich so,als wenn der Abschnitt in der Eula,definitv schon fast vernachlässigt werden kann....naja,kling mal etwas Positiv.;)
Allerdings hat MS bei Win10 schon unbewußt(?) Spiele geblockt.....wenn man das so labidar bezeichnen darf......nähmlich so hier(Auszug Artikel CB):

"Anders als noch bei Windows 8.1 fehlt unter Windows 10 die secdrv.sys, die elementarer Bestandteil des Safedisc-Treibers ist. Spiele greifen daher auf die im Auslieferungszustand mitgelieferte 32-Bit-Version der Datei zurück, welche jedoch aufgrund ihres Alters nicht signiert ist und daher von Windows nicht ausgeführt werden kann – doch ohne funktionierenden Kopierschutz-Treiber starten die Spiele nicht. "

*entfernt*

BTT: Ja .. eben .. steht überall drin, damit wird sich gegen jeden (teilweise noch so absurden) Fall abgesichert und man hält sich alle Möglichkeiten offen.

INU.Edit: Ich hab mal den absolut unnötigen (Offtopic-) Teil entfernt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und was hat es jetzt auf sich mit dem Teil "unerlaubte Hardware" bzw. "unerlaubte Hardware-Peripherie" ?
Dazu hab ich jetzt im Artikel nichts gefunden. Oder hab ich es überlesen?

Ich kann es nicht oft genug erwähnen:

Mit DoNotSpy10 das gewünschte deaktivieren.
Manche AV-Programme bringen eine Virenmeldung. Die ist aber falsch. ;)
Das 2. Tool von Destroy Windows 10 Spying - Info und Download ausführen. :daumen:
Einwandfrei.

Und was hat es jetzt auf sich mit dem Teil "unerlaubte Hardware" bzw. "unerlaubte Hardware-Peripherie" ?
Dazu hab ich jetzt im Artikel nichts gefunden. Oder hab ich es überlesen?​
Das frage ich mich gerade auch. Oder was hat die Hardware am PC mit "cheaten in Spielen" zu tun ?

Lesenhttp://wparea.de/2015/08/fuenf-falsche-windows-10-mythen-wenn-fuer-klicks-die-journalistenethik-mit-fuessen-getreten-wird/

Ich hab mal etwas aufgeräumt. Bitte beim Thema bleiben!

Ich glaube nicht das MS 10 so tief den Nutzer bevor münden würde

Wenn es eh keine Rolle spielt, ist ja egal ob es drinsteht. Reinschreiben können die ja viel.

Und woher weißt Du, dass die "Virenmeldung" falsch ist? Hast Du den Quellcode gesehen und analysiert? Das Teil sammelt und sendet doch selbst Daten, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Davon abgesehen, weiß kein Mensch ob die vermeintlich deaktivierten Funktionen nach dem nächsten Patch wieder aktiv sind.

Lesenhttp://wparea.de/2015/08/fuenf-falsche-windows-10-mythen-wenn-fuer-klicks-die-journalistenethik-mit-fuessen-getreten-wird/

aaahja, windows-phone...
08/15 Handynutzer, die alles abnicken u. nichts dagegen tun können, als Vergleich zum Pc anbringen...

Wie blauäugig muß man noch sein?:schief:

Dazu hab ich jetzt im Artikel nichts gefunden. Oder hab ich es überlesen?

Den Text wohl nicht verstanden. Nicht schlimm ;-)
Es handelt sich bei dem Eula Ausschnitt nicht ausschließen um Windows 10.
Es gab damals z.B. den Xploder für die PSx, sowas würde dann unter Illegaler Peripherie fallen.
Der Chip(um gecrackte/gebrannte Spiele zu spielen) der bei der xbox oder psx eingebaut wurde, würde dann wohl unter Hardware fallen.
Das und nicht wirklich mehr hat dieser EULA Auszug zu heissen.

Und woher weißt Du, dass die "Virenmeldung" falsch ist? Hast Du den Quellcode gesehen und analysiert? Das Teil sammelt und sendet doch selbst Daten, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Davon abgesehen, weiß kein Mensch ob die vermeintlich deaktivierten Funktionen nach dem nächsten Patch wieder aktiv sind.
Na dann :lol: Meine Version war ohne Crapware.

Zuletzt bearbeitet:

Das 2. Tool von Destroy Windows 10 Spying - Info und Download ausführen. :daumen:

Nun,bedenke das Programm greift ja ernsthaft auf das OS zu....davor soll ja ein Antivierenprogramm warnen....also logisch das die Meldung kommt. Außerdem gibt es auch Antispy die Adware im Gepäck hat...da läuten natürlich die Glocken..

OpenCandy hieß diese Crapware. Durch benutzerdefinierte Installation lies sie sich aber abwählen.:D
Sie war in meiner Version nicht mehr vorhanden.:daumen:

Spionage-Software installieren, um Windows Spionage-Funktionen zu unterbinden? Denkst du eigentlich nach, bevor du postet?

Hast du meinen vorherigen Post gelesen? Glaube nicht...
Also schön auf dem Teppich bleiben.

Wieso soll ich deinen letzten Post lesen? Damit ich den Namen der Adware weiß? Oder damit ich weiß, dass sie bei dir angeblich nicht mehr dabei war, was völlig latte ist, weil bei bei mir vor 5 Minuten Adware dabei war? Ich weiß nicht ob jeder, der sich den Crap von deinen Links lädt, sich alle Kommentare hier durchliest. Ich glaube nicht.

Zurück