Windows 10: Update KB3081424 kann endlose Reboot-Schleife verursachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Update KB3081424 kann endlose Reboot-Schleife verursachen

Eigentlich ist das Update mit der Bezeichnung KB3081424 das "Servicing Rollup 1", das alle vorher veröffentlichten Updates und neue Patches zur Fehlerbehebung enthält. Doch bei manchen Nutzern funktioniert die Installation dieses Updates nicht, so dass Windows 10 das System zurücksetzt, neu startet und dann wieder versucht, das Update zu installieren - eine Endlosschleife.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Update KB3081424 kann endlose Reboot-Schleife verursachen

Wenn das passiert, kommt man dann noch in den abgesichterten Modus? Wenn ja, dann sollte das Problem ja recht einfach zu beheben sein... :)

Bei mir ist auch alles schick. Ich muss sagen das Windows 10 bei mir bisher seit Veröffentlichung am wenigten Probleme gemacht hat im Gegensatz zu den vorherigen Windowsversionen ... bin positiv überrascht. :D

Ich konnte das Update ohne Probleme installieren. Angezeigt wurde im Benachrichtigungscenter dass, das Update erflogreich installiert wurde.

Bei mir tritt aber nun das Problem auf, dass meine USB Ports nicht mehr funktionieren. Ist noch jemand betroffen?

Super Update Microsoft. Jetzt wird kein USB Stick mehr erkannt oder mein Nvidia Vision 2 IR Reciever.

Und das zu den automatischen Updates bei der Home Version von Windoof, die sich nicht abschalten lassen.....

Das ist nicht das einzige Problem. Oben Im Bericht steht Win10 setzt sich gegebenen falls zurück, startet neu und versucht das Update neu zu installieren......Hm....da sollten die die das Datensenden zumindest soweit wie möglich unterbunden haben...schauen ob alles noch dabei ist.:)

Was machen nu all die Leute die keine Ahnung von Pcs haben, die halt ein Läppi haben und surfen..?:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Installation ging ohne Probleme, nur seit der Patch drauf ist gehen auf meinem Surface Pro 3 gewisse Gesten nicht mehr, wie wisch vom linken Rand für Multitasking oder wisch von rechts für Benachrichtigingscenter. Hab das Update mal deinstalliert, danach ging wieder alles, aber ein Tag später hatte ich es dank pflicht Update bei Win10 wieder drauf :(

Das ist nicht das einzige Problem. Oben Im Bericht steht Win10 setzt sich gegebenen falls zurück, Startet neu und versucht das Update neu zu installieren......Hm....da sollten die die das Datensenden zumindest soweit wie möglich unterbunden haben...schauen ob alles noch dabei ist.:)

Was machen nu all die Leute die keine Ahnung von Pcs haben, die halt ein Läppi haben und surfen..?:huh:

Kann nur das kleine Tool von MS empfehlen: "show or hide updates".
Ich bezweifel das unter normalen Bedingungen (Win7/Win8) ein Normaluser ein Update auch nicht deaktivieren kann weil er/sie/es sich schlichtweg damit nicht auskennen.

Danke für den Tipp, hat zumindest bei meinem Problem geholfen :daumen:

Bei mir hat sich ein Touch-Treiber auf meinem Convertible immer installiert. Der Treiber hat aber eine Maus simuliert somit war das Tablet ganz einfach unbrauchbar...
Update deaktiviert und den Windows eigenen Treiber verwendet. Funktioniert nach wie vor 1A.

Bei mir hat es nach dem Update das gesammte System zerschossen, meldete sich dann mit einem Bluescreen ab und nichts ging mehr - hatte zum Glück gleich ein Update gemacht nachdem ich mit allen Einstellungen fertig - bei Backup ist bis jetzt kein Update gekommen und es läuft super, hoffentlich nicht wieder nur bis zum nächsten Update.

Eigentlich sollte man denken, dass Microsoft Aufgrund der Zwangsupdates anfängt eine anständige Qualitätssicherung aufzubauen. Dann sollen sie diese Miniupdates eben vorerst nur für die Betatester (fast ring) herausgeben und nachdem sie sicherstellen konnten, dass es nicht zu ungewollten Fehlern kommt, für alle Win10-Nutzer. Wenn man seinen Computer sonst nach jedem runterfahren erstmal updaten und dann zurücksetzen muss, ist das sicher nicht von Vorteil für den Ruf von Win10...

Eigentlich schade, dass es bei Win 10 immernoch solche ernste Update-Probleme hat. MS sollte echt mal unter der Haube schrauben und diesen echt bescheidenen Update-Prozess mal grundlegend überarbeiten. Wäre mir persönlich eigentlich viel wichtiger gewesen als GUI, Cortana und viele andere neue Verbesserungen/Features.
So hoffe ich, dass Win 10 nicht das letzte Windows ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Update-Prozess mit einen größeren Update einfach vollkommen umbauen kann.

Bei mir hat es nach dem Update das gesammte System zerschossen, meldete sich dann mit einem Bluescreen ab und nichts ging mehr - hatte zum Glück gleich ein Update gemacht nachdem ich mit allen Einstellungen fertig - bei Backup ist bis jetzt kein Update gekommen und es läuft super, hoffentlich nicht wieder nur bis zum nächsten Update.

Das ist echt mal Blöd...genau deswegen hab ich in verschiedenen foren geschrieben,das das mit den Zwangsupdates nicht gut ist. (ein paar haben mich deswegen sogar angeschimpft:heul:

Aber nu, jetzt wissense ja,das ich es nur gut gemeint habe.:)

Es ist doch logisch das selbs solche riesen Konzerne wie MS nicht perfekt sind....und die Vergangenheit zeigte ja das so etwas passieren kann. ....(Man denke dabei nur mal an das Update von Win7 was bluesrcreens verursachte....nur Win 7 hatte bessere Optionen sich davor zu schützen)

Nicht das Update hat ein Fehler sondern Windows10 verursacht das Problem!
Oder warum lässt sich das Update manuell sonst problemlos aufspielen oder via Regedit dazu bewegen.
Hab das SR1 übers Windows Update geladen, alles gut bisher!
Ich wette das Läuft ohne Probleme durch wenn man alle bisherigen Updates deinstalliert, da eh mit dem SR1 alle neu Installiert werden.
Bringt mal ein Update, was die Zwangsupdates abschaltet!;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück