• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ PC Für Guild Wars 2

Joduskame

Komplett-PC-Käufer(in)
400€ PC Für Guild Wars 2

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1,5 TB Seagate HDD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden 1680x1050 @60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Guild wars 2, League of Legends und das ein andere MMO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bin ich mir nicht sicher, wenn möglich ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

AW: 400€ PC Für Guild Wars 2

EDIT - Hier stand Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:

EDIT - Hier stand Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:

"Zwar nutzt Guild Wars 2 alle verfügbaren Kerne, die Hauptlast liegt aber auf einem einzelnen Kern, die übrigen werden maximal zu 60 Prozent genutzt."
Wie wäre es also hiermit? Das Budget reicht aus und die Pro-Takt-Leistung ist sehr hoch.

Ich würde dir raten den FX 4300 gegen den Athlon X4 860K auszutauschen, ist Leistungsmäßig relativ gleich, hat aber die modernere Plattform und weniger Abwärme/Stromverbrauch,
statt dem System Power 7 350 würde ich dir die 450W Variante empfehlen, dann hättest du mehr Luft nach oben, 350W könnten schon knapp werden.
Das Gehäuse was du dir ausgesucht hast unterstützt nur Grafikkarten bis 25cm, eine günstige Alternative ist zb das Xigmatek Aeos was auch große Karten aufnehmen kann.

Kostet dann insgesamt 420~€: https://www.mindfactory.de/shopping...221b85abfcef53a09aee7c73e69f87cc2aaa675225076

Puh, der könnte passen, dann muss man beim Rest natürlich Abstriche machen. Aber wenn die virtuellen Kerne nicht vernünftig genutzt werden (was sehr wahrscheinlich ist), würde ich das gesparte Geld viel eher in die anderen Komponenten stecken.
Edit: das war auf den i3 bezogen. In meinen Augen ist hier Intel angebracht wegen der (weitaus) höheren Pro-Takt-Leistung, Begründung s.o.

Ich habe GW2 auf verschiedenen PCs gespielt. Unterschätze die Anforderungen nicht!

Bei 400€ würde ich eine 8GB core i5-Plattform kaufen und dazu eine gebrauchte HD7870 / GTX 660 oder höher. Dann hast du den teuersten Posten weit grnug reduziert, um die ordentliche CPU-Plattform ins Budget zu pressen.
Mit einer APU oder FX4300 ist es unspielbar.

Ich habe GW2 auf verschiedenen PCs gespielt. Unterschätze die Anforderungen nicht!

Bei 400€ würde ich eine 8GB core i5-Plattform kaufen und dazu eine gebrauchte HD7870 / GTX 660 oder höher. Dann hast du den teuersten Posten weit grnug reduziert, um die ordentliche CPU-Plattform ins Budget zu pressen.
Mit einer APU oder FX4300 ist es unspielbar.
4460 (185)
8GB (40)
Board (50)
NT (50)
SSD/HDD (50)
Case (30)

Sind schon 400. Also neben der Karte muss jedenfalls noch was anderes gebraucht her, am besten der i5. Vielleicht ein Ivy/Sandy?

Hm. Laut Quellen reicht ein "schneller Zweikerner" (Stand: vor einigen Jahren -- heute sind die Kerne viel stärker) vollkommen aus, zudem ist die Auslastung mehrerer Kerne bei dem Spiel sehr dürftig. Da sollten zwei Haswell-Kerne à 4 GHz genauso viel reißen wie, sagen wir, ein gebrauchter i5-2400.

Zurück