• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ Gaming PC

AW: 400€ Gaming PC

nein das delta netzteil würd ich nicht nehmen, das gibts nur von einem shop, ist praktisch gebrauchtware und auch nicht unendlich zu haben.

wenn ich mir das system holen würde mit einem 860k könnte ich sogar vergleichen weil ein g3258 hab ich daheim mit passenden boards

Ja aber warum fragst du denn ob du ein G3258 Sytem haben willst?
Hast du so viel Hardware zuhause? ;) :D

nein das delta netzteil würd ich nicht nehmen, das gibts nur von einem shop, ist praktisch gebrauchtware und auch nicht unendlich zu haben.

wenn ich mir das system holen würde mit einem 860k könnte ich sogar vergleichen weil ein g3258 hab ich daheim mit passenden boards

Man hat ja das Youtube Money :D
Und wenn du testest würd ich den Intel nur auf 4,2 Ghz OCen, da dieser Wert garantiert von jedem Pentium erreicht werden kann.

ja Mittlerweile hab ich recht viel Hardware Zuhause^^ der G3258 steckt in einem Testsystem für Gehäuse, dadurch das man ihn Übertakten kann, kann ich mit ihm mit wenig Geld (damals 55€) viel Wärme erzeugen was ihn ziemlich Praktisch macht.

Ach gut das du Gerade von Maximal 4,2 Ghz redest, meiner kommt nicht über 4,2ghz!!! 4,3 Ghz bekomm ich nichtmal mit 1,45V hin!!!

ja Mittlerweile hab ich recht viel Hardware Zuhause^^ der G3258 steckt in einem Testsystem für Gehäuse, dadurch das man ihn Übertakten kann, kann ich mit ihm mit wenig Geld (damals 55€) viel Wärme erzeugen was ihn ziemlich Praktisch macht.

Ach gut das du Gerade von Maximal 4,2 Ghz redest, meiner kommt nicht über 4,2ghz!!! 4,3 Ghz bekomm ich nichtmal mit 1,45V hin!!!

Lol ich hab grad voll das Deja Vu als ob du des heut schon mal irgendwo gepostet hast...

Es gibt ja Leute die mit nem P4 Kochen sogar hier im Forum xD ich hab 4,3GHz mit 1,3 V und ich dachte es geht nicht Schimmer....

Wärs nicht besser anstatt CoD lieber BF4 oder BFH zu benchen? Da CoD wahrscheinlch keinem interresiert, weil nur noch wenige tausend es im monat spielen.

folgende spiele hab ich mir überlegt:

Assassins Creed unity
GTA V
Call Of Duty Advanced Warfare
Minecraft mit Shader
FarCry 4 (für Dualcore gibts nen Fix)

Warum ist es praktisch Gebrauchtware ?

das ist so ein fujitsu Netzteil, sieht aus wie ein China-Böller ist aber ein Qualitativ sehr hochwertiges aus Delta Produktion das es gut mit 60-80€ Netzteilen aufnehmen kann, kostet aber nur 15€

Delta ist halt völlig zurecht Marktführer allerdings bauen die wenig für die Labels.
Liteone wäre der 2 beste Hersteller produziert aber leider 100% für den OEM Markt.

Es ist im Grunde egal welche CPU du nimmst,die Graka ist viel zu langsam dafür um nen unterschied auf zu zeigen.
Ich würd aber klar zum 860K greifen weil er mehr Rechenleistung hat durch die 4 Kerne.
Auch würd ich zum ASUS Mainboard greifen und min 1866MHz Ram.

Sagen wir mal er will Star Citizen spielen wollen reicht der AMD nicht aus

Also hier gibts wen, der einen SC-PC auf Basis des 860k zusammengebaut hat. Es gibt zwar kaum Anhaltspunkte zur Lauffähigkeit, jedoch muss ich deiner Aussage Lügen stragen, da derjenige mit dem 860k von flüssigen Gaming in SC berichtet.

Und gerade bei dem mehrkernoptimierten SC sollte der Pentium mit seinen 2 Kernen gegenüber dem 860k verlieren.

Den Pentium nur zu kaufen, um später aufrüsten zu können, halte ich für schwachsinnig und sinnlos herausgeworfenes Geld. Entweder gleich richtig (i7) oder eben "nur" das Optimum für das vorhandene Butget kaufen.

also das delta Netzteil möchte ich nicht nehmen da es eigentlich für den Endkundenmarkt nicht existieren sollte, bietet ja auch nur 1 einziger Shop an und da ich auch keine Auslaufprodukte nehmen möchte, sollte ich auch dieses NT nicht nehmen

den 860k kann ich ja auf bis zu 130w Übertakten

die Frage ist wieso 1866er Ram, weil es ist keine IGP vorhanden und mehr Ram geschwindigkeit wird erst ab hohen FPS sichtbar. Und wieso das ASUS Board? Bei dem MSI Board sind SpawaKühler drauf was es besser zum OCen macht

Wenn man doch mal im CPU Limit steckt kann schnellerer RAM noch ein bischen Leistung heraus schinden und die Preisunterschiede zu höher getaktetem RAM sind nur minimal. Ich würde vielleicht sogar auf 2400 MHz RAM gehen, das sind knapp 10 € mehr zum 1600er. Was gegen das MSI Board spricht? :ka:

also das delta Netzteil möchte ich nicht nehmen da es eigentlich für den Endkundenmarkt nicht existieren sollte, bietet ja auch nur 1 einziger Shop an und ...

Also wenn du das Fujitsu-Netzteil bei Pollin meinst: Ich habe mir selbst 2 davon geholt und kann dich beruigen. Außer, dass es etwas "ATX-Übergröße" hat, ist es ganz gut brauchbar und recht leise.

Man bekommt quasi hohe Qualität für wenig Geld.

... da ich auch keine Auslaufprodukte nehmen möchte, sollte ich auch dieses NT nicht nehmen

Diesen Satz versteh ich nicht ganz. Das Netzteil ist schliesslich eine Einheit, die man nicht weiter zerlegen kann/sollte. Geht es kaputt, kann man jedes x-beliebige ATX-Netzteil als Ersatz verwenden und man ist nicht auf "Orginal Ersatzteile" angewiesen.

das wär mir neu das ram takt was mit dem cpu limit zu tun hat, ist das nicht eher eine eigene Baustelle? Ausserdem zeigt oft das der unterschied zwischen 1600 und 2666 nur ca 3% sind.

das Netzteil möcht ich nicht nehmen da es wie gesagt nur 1 Shop anbietet und wahrscheinlich bei diesem nur ein bestimmter Bestand gibt der langsam abgekauft wird, es kann also sein das es in 1-2 Monaten das Netzteil garnicht mehr auf dem Neumarkt gibt, deswegen möchte ich es in dem Video doch lieber nicht benutzen

Zurück