400€ Gamer PC
hallo,
anfang februar will ich mir einen neuen gamer pc anschaffen. budget max 400€.
angepeilt ist:
bequiet straight power 450w 50€
gigabyte b85 board 55€
8gb ballastic sport ddr3 68€
radeon r7 260x 2gb 100€
1TB HDD 50€
i3/i5 am besten gebracht, da es sonst das budget sprengt.
als gehäuse hab ich an das sharkoon vs4-w mit sichtfenster gedacht, aber hier im board und auch die bewertungen raten einem von dem gehäuse ab.
was könnt ihr als billiges gehäuse mit sichtfenster empfehlen? es kommt micro ATX board und nur eine 3,5zoll hdd rein. sichtfenster wäre mir schon wichtig, da ich mich gern an der hardware aufgeile xD
EDIT:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Braucht nichts mehr, alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
DVD Brenner und Gehäuselüfter von Enermax
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung 22Zoll LED mit Full HD 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LOL und dann CoD Ghost.
Selten wird mit Inventor Professional gearbeitet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bei intel nein. Bei AMD ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Case mit Sichtfenster
lg
shotta
hallo,
anfang februar will ich mir einen neuen gamer pc anschaffen. budget max 400€.
angepeilt ist:
bequiet straight power 450w 50€
gigabyte b85 board 55€
8gb ballastic sport ddr3 68€
radeon r7 260x 2gb 100€
1TB HDD 50€
i3/i5 am besten gebracht, da es sonst das budget sprengt.
als gehäuse hab ich an das sharkoon vs4-w mit sichtfenster gedacht, aber hier im board und auch die bewertungen raten einem von dem gehäuse ab.
was könnt ihr als billiges gehäuse mit sichtfenster empfehlen? es kommt micro ATX board und nur eine 3,5zoll hdd rein. sichtfenster wäre mir schon wichtig, da ich mich gern an der hardware aufgeile xD
EDIT:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Braucht nichts mehr, alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
DVD Brenner und Gehäuselüfter von Enermax
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung 22Zoll LED mit Full HD 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LOL und dann CoD Ghost.
Selten wird mit Inventor Professional gearbeitet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bei intel nein. Bei AMD ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Case mit Sichtfenster
lg
shotta
Zuletzt bearbeitet: