Mafia 3: Die ersten Screenshots von der Gamescom - Ihr Eindruck?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: Die ersten Screenshots von der Gamescom - Ihr Eindruck?

Mafia 3 kommt im Kalenderjahr 2016 und zeigt sich dank der Gamescom nun in ersten Screenshots. Gut zu erkennen ist der Schauplatz New Orleans und auch die 1960er-Jahre sind allgegenwärtig. Das zeigt sich in der von dieser Zeit inspirierten Autos und der Mode. Zur Technik gibt es bisher noch wenig Infos, aber Sie können sich anhand der Bilder selbst einen Eindruck verschaffen und Ihre Kommentare im Forum hinterlassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: Die ersten Screenshots von der Gamescom - Ihr Eindruck?

Zuviel explosionen,

interessant wird jetzt die Story, denn in den frühen 70 und 80 hatten die Itaker klar das sagen in New York,die schwarzen waren nur Halb-Affen, Tiere für die.

Die Cosa Nostra schiffte Heroin über den Teich, verdiente Unsummen an Dollars, die Afro Amerikaner waren die Hauptkonsumenten.

Es gab da aber einen Schwarzen, Frank Lucas, dem es gelang, während des Vietnamkriegs Heroin mit Hilfe des US-Militärs nach New York zu schmuggeln. Auf der Straße verdrängte er mit seinen Stoff alle anderen Lieferanten.

Der Film "American Gangster" zum Beispiel handelt von der Geschichte.

Und wieso es Grad ein farbiger sein soll?? Die schwarzen waren damals schon schlecht Organisiert, haben nur die Drecks Arbeit für die Mafia erledigt , also kein Vergleich zur Cosa Nostra, die nach alten Traditionen und ihren Verschwiegenheitscodex die Fäden zogen.

Die Cosa Nostra heute:

Die Amerikanische Mafia hat soviel Geld verdient das für sie die besten Anwälte und Fachkräfte arbeiten und sie voll im Börsengeschäft eingestiegen sind, die schmutz Arbeit erledigen für sie jetzt Albaner und andere Skrupellose "Menschen:D"

Etwas zu leere Welt und Texturen war schon so bisschen das Problem von MII. Auch die Fahrzeugsteuerung haben einige bemängelt. Aber ich fand die einfach nur passend für solche Fahrzeuge dieser Zeit. Man musste sich eben darauf einstellen und das hat eben auch ein bisschen Feeling und Schwierigkeitsgrad mit sich gebracht =)

[hier stand mehr]

Ich weiß ja nich. Sieht erstmal bissl komisch aus. Speziell der Fahrzeugkram (Fahrverhalten, kann aber täuschen. Warum das eigene Auto allerdings nach all dem BoomBoom aussieht wie n Neuwagen kann mir wohl niemand verklickern; Was soll dieses komische System beim Zerschießen der Reifen? usw.) und die Tatsache dass alles beim kleinsten Windhauch explodiert (kanns von mir aus, aber dann muss es n bissl überzeugender wirken). Also was beim Fahrzeuggameplaypart passiert is wird mir wohl niemand plausibel erklären können. Naja, ich möcht nich zu sehr schwarzmalen.

Ich habe gerade gehört es arbeitet ein komplett anderes Entwicklerstudio dran wo höchstens n paar Ehemalige von 2K Czech mit bei sind. Na da brauch mich ja gar nix mehr wundern.

Man ey... ich hab ja nix groß dagegen wenn n Spiel -einer Reihe- mal etwas verhauen wird, auf welche Art und weise auch immer. Ich hab auch kein allzu großes Problem damit wenn man ein Spiel einer Reihe fast nich mehr wiedererkennt solang es ein gutes Spiel is. Aber beides auf einmal minus gutes Spiel... je länger ich gerade über Mafia3 nachdenke, auch wenns noch nich viel gibt, desto pessimistischer stimmt es mich und desto enttäuschter und fast schon wütend bin ich jetz schon. Auch wenns erstmal hauptsächlich die Fahrsequenzen betrifft... aber nach der Info mit dem neuen Studio mach ich mir jetz doch auch bissl Sorgen ums restliche Spiel abseits des Zu-Fuß-Gameplays, das funktioniert ja anscheinend... v.v

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar NICHT beeindruckt. Sieht nach Standard aus. Atmo nicht so gut wie bei Mafia 1 und 2, Grafik ok aber nicht für 2016.....und ansonsten leere Stadt und nichts zu tun? Na danke schön, mal wieder. Mafia 3 wird der letzte Teil.

Aus den Bildern kann mann keinen Eindruck sehen. Finde ich und deshalb auch keine Meinung. . . . warte auf erste spielscenen oder trailer...:-D ich hoffe es wird gut...

Ganz klar NICHT beeindruckt. Sieht nach Standard aus. Atmo nicht so gut wie bei Mafia 1 und 2, Grafik ok aber nicht für 2016.....und ansonsten leere Stadt und nichts zu tun? Na danke schön, mal wieder. Mafia 3 wird der letzte Teil.

erschreckend was du alles an ein paar Bildern siehst die noch frühe Alpha sind... und was du daraus schließt

erschreckend was du alles an ein paar Bildern siehst die noch frühe Alpha sind... und was du daraus schließt

Das wird irgendwie immer schlimmer heutzutage. Die Leute wissen schon Monate vor dem Release, wie schnell eine CPU wird und das GPU A wenn sie erscheint GPU B in Grund und Boden stampft. Oder, wie in diesem Fall, dass sie anhand eines fünf Minuten Videos einer Alpha Version wissen, wie das fertige Spiel wird (das erst nächstes Jahr erscheint) :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon wegen dem guten 70iger Jahre Flair ein must have für mich. Ich hoffe auf einen grandiosen Soundtrack, Jazz, Blues, Blues Rock, 70s Rock - ich glaube das wird durchaus ein Genuß. Grafisch sieht das solide aus, für ne Alpha sowie so. Lieber tiefer Stapeln als zu hoch (schönen Gruße an TW3 ;))
Ich hoffe bloß sie machen nicht wieder den Fehler und versuchen ne liniare Story in eine Pseudo Open World zu quetschen wie im 2. Teil. Entweder ganz oder gar nicht. Zwar brauchts kein GTA 5 vom Umfang aber die "Freizeitaktivitäten" dürfen ruhig abwechslungsreich sein.

Achja, außerdem muss ich wissen was mit Vito und Joe passiert ist. Hoffentlich verbocken sie die Verbindung zum Vorgänger nicht....

Das wird irgendwie immer schlimmer heutzutage. Die Leute wissen schon Monate vor dem Release, wie schnell eine CPU wird und das GPU A wenn sie erscheint GPU B in Grund und Boden stampft. Oder, wie in diesem Fall, dass sie anhand eines fünf Minuten Videos einer Alpha Version wissen, wie das fertige Spiel wird (das erst nächstes Jahr erscheint) :nene:

Und wie wir wissen ändert sich dann auch im Regelfall nicht mehr allzu viel. :daumen:

Alleine schon wegen dem guten 70iger Jahre Flair ein must have für mich. Ich hoffe auf einen grandiosen Soundtrack, Jazz, Blues, Blues Rock, 70s Rock - ich glaube das wird durchaus ein Genuß. Grafisch sieht das solide aus, für ne Alpha sowie so. Lieber tiefer Stapeln als zu hoch (schönen Gruße an TW3 ;))
Ich hoffe bloß sie machen nicht wieder den Fehler und versuchen ne liniare Story in eine Pseudo Open World zu quetschen wie im 2. Teil. Entweder ganz oder gar nicht. Zwar brauchts kein GTA 5 vom Umfang aber die "Freizeitaktivitäten" dürfen ruhig abwechslungsreich sein.

Achja, außerdem muss ich wissen was mit Vito und Joe passiert ist. Hoffentlich verbocken sie die Verbindung zum Vorgänger nicht....

Teil 1 hatte auch schon ne Pseudo-Open World. Und es hat in beiden Titeln im Storymodus wunderbar als Kulisse funktioniert. Verschenktes Potential vielleicht, aber es hat funktioniert.
Hätte aber auch nix dagegen wenns Richtung GTA gehen würd (wär aber schön wenn selbst GTA wieder Richtung GTA gehen würd. Also. San Andreas-mäßig was die Aktivitäten angeht). :o

Danke für die aussagekräftige Antwort auf meine Frage :ugly:

Wenn hier schon jetzt die Technik beurteilt wird, die leere Stadt und die Atmosphäre, dann wundere ich mich immer, wie man das alles anhand eines frühen Trailers voraussagen und das finale Spiel verurteilen kann. Bei der Technik kann sich durchaus noch was tun. Genauso, wie bei der leeren Stadt. Beide Punkte lassen jetzt noch überhaupt keine Beurteilung des fertigen Spiels zu. Und die Atmosphäre? Die erschließt sich eigentlich auch erst, wenn man es selber am Screen zu Hause spielt. Einzig das Setting könnte man diesbezüglich kritisieren. Die 30er 40er Jahre mag manch einer als stimmiger empfinden. Bei allen anderen Punkten sollte man erst Mal abwarten, wie das fertige Spiel ist, bevor man kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück