Skylake: die neue Intel Plattform - Sockel 1151 und Z170 im Überblick

AW: Skylake: die neue Intel Plattform - Sockel 1151 und Z170 im Überblick

Carrizo hat lediglich 8 PCI-Express-Lanes
da Carrizo nur in Notebooks verbaut wird auch vollkomen ausreichend.

und auch für AM4 wird Ende 2016 nur die Integration von 2 SATA und 4 USB 3.0 Ports erwartet.
alles spekulation, ich erwarte da zumindest USB 3.1
aber ist ja auch egal, trotzdem wird bei Intel da aktuell ziemlich übertrieben!

interessiert mich als 2600k user herzlich wenig, läuft heute noch spitze, bin da eher auf Zen aus, mal schauen was kommt, eilig habe ich es nicht.

ich schiele lieber auf pcie-SSD´s weil dort sind die wunder des Tages versteckt, eine schnelle cpu allein reicht nicht es gehört mehr dazu, viele sehen nur die cpu und gpu, viele merken garnicht wie wichtig das ist, ein schnellen Transfer zu haben, eine ursprüngliche ssd in sata 6Gb Format ist für mich heute schon aufs Maximum ausgereizt, es gibt eigentlich nur noch Controller Optimierungen, was auch gut so ist aber an der Leistung wird sich nix mehr ändern, dafür die preise um so mehr.

Sehe ich richtig, dass da kein einziges blaues dabei ist?
"Neutralfarben" würde es auch tun.

Bei mir ist generell alles auf blau getrimmt, Kühlwasserfarbe blau, Kabel blau/schwarz, Lüfter blau, Beleuchtung blau.
Ich kann mir schlecht ein knallrotes Mainboard reinsetzen...
Ein komplett schwarzes wäre auch nicht schlecht, aber das gibt es auch nicht.

Ich hoffe da kommt noch was.
Wenn nicht wirds wohl Kaby Lake werden.

MSI hat im unteren Preissegment rein schwarze Mainboards, Asrock und Gigabyte bieten schwarz mit einigen wenigen gold-gelben Applikationen. Blaue Mainboards habe ich schon länger keine mehr gesehen.

Die Einsteigerboards von Gigabyte waren oftmals blau, ist aber mittlerweile auch selten geworden. Intel Boards sind noch blau - ab und an :D

MSI hat im unteren Preissegment rein schwarze Mainboards,

Hilft mir leider nicht weiter :/

Asrock und Gigabyte bieten schwarz mit einigen wenigen gold-gelben Applikationen.

Eben, dieses Gold beißt sich mMn sehr.

Blaue Mainboards habe ich schon länger keine mehr gesehen.

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit "blauem Mainboard" meine ich natürlich schwarz mit blauen Akzenten.
Die ganzen Z97 Mainboards von MSI und ASRock waren alle schwarz/blau. Die sind jetzt scheinbar aber alle auf rot oder gold umgestiegen >.<

Nungut bei MSI war der schritt der Marken CI nach wohl richtig. Bei Asrock ist es aber denk ich nicht sinnvoll gewesen, gerade weil man dadurch sich nur in den Strom der anderen Hersteller eingeordnet hat. Schade das in dieser Generation die Akzente verloren gegangen sind. Nichts desto trotz ist ja nun weiß trendy. Vom Alleinstellungsmerkmal her jedenfalls nicht zu ende gedacht würde ich meinen.

Sehe ich richtig, dass da kein einziges blaues dabei ist?
"Neutralfarben" würde es auch tun.

Bei mir ist generell alles auf blau getrimmt, Kühlwasserfarbe blau, Kabel blau/schwarz, Lüfter blau, Beleuchtung blau.
Ich kann mir schlecht ein knallrotes Mainboard reinsetzen...
Ein komplett schwarzes wäre auch nicht schlecht, aber das gibt es auch nicht.

Ich hoffe da kommt noch was.
Wenn nicht wirds wohl Kaby Lake werden.
Kauf dir ein Haswell mit blauem Mainboard oder modde dir ein Skylake Mainboard blau :D

Meins ist auch Blau und ich mag es ;)

Vom Design her sofort, aber die sind dann doch etwas außerhalb meiner gewünschten Preisregion ^^ ( <200 )

@dsdenni: Genau deins vom Design her wünsche ich mir. Mein jetziges sieht auch ungefähr so aus.

Zurück