• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400 € Gaming Rechner

Jesse21

PC-Selbstbauer(in)
400 € Gaming Rechner

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der suche nach einem 400 € Gaming Pc. Ich habe bereits das Forum nach ähnlichen Pcs in diesem Preissegment gesucht, aber leider nur Einträge aus 2013 gefunden :(
Deshalb wird mal wieder ein neuer Post erstellt :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem)
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein alles neu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL und MS Office und evtl ein paar neue Spiele, welche genau weiß ich noch nicht.... müssen erst gekauft werden :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Genug für Win 7 und lol und ein bisschen platz

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
keine Ahnung ob das bei 400 was bringt ?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, Win7 ist aber vorhanden!! Laufwerk wird nicht benötigt

MfG Jesse21

AW: 400 € Gaming Rechner

Gaming für 400€ ohne Altlastenwird schwierig.

Dedizierte Grafikkarte kann man eigentlich gleich ausschliessen, also kommt nur ein AMD System in Frage

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD A10-6800K, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x ASRock FM2A85X Extreme4 (90-MXGP00-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Summe aller Bestpreise: 394,18 Euro

Ohne die Details alles auf Ultra oder hoch zu stellen sollte es eigentlich damit laufen können

Gebraucht bekommt man vielleicht so was hin:
Intel Core i5 2/3XXX
AsRock B75 Pro3
8Gb DDR3-1600
Radeon HD7870
BeQuiet PurePower L8/400
Coolermaster N300
Festplatte variabel. Das wären dann 100; 40; 45; 90; (ab hier neu:) 40; 35; 40 Euro, also genau 400.

Wenn er vorhätte, in nächster Zeit diverse Komponenten vom gerade neu gekauften PC durch stärkere zu ersetzen, könnte er auch gleich mehr investieren :ugly: Kann/will er ja aber scheinbar nicht.

Daher würde ich ihm eindeutig die Lösung basierend auf dem AMD A8 7600 empfehlen (also DarkScorpions Vorschlag zusammen mit Floeleins Korrektur). Damit ist er besser aufgestellt als mit dem Intel Celeron und nicht mehr zeitgemäßen 4 GB RAM, obwohl das Budget überzogen wurde ;)

Auch nicht schlecht ;) Ich würde aber definitiv 8 GB RAM verbauen. Mit 4 GB wird es manchmal schon echt knapp. Und wenn das Betriebssystem erst mit Auslagern anfängt (und dann auch noch ohne SSD), dann kann man sich erstmal nen Kaffee holen :ugly:

Also hier auf dem Marktplatz gebrauchte Sachen kaufen, Outlet bei Alternate nutzen, dann klappt es ...

Gerade erst gemacht.

Zurück