Jesse21
PC-Selbstbauer(in)
400 € Gaming Rechner
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der suche nach einem 400 € Gaming Pc. Ich habe bereits das Forum nach ähnlichen Pcs in diesem Preissegment gesucht, aber leider nur Einträge aus 2013 gefunden
Deshalb wird mal wieder ein neuer Post erstellt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem)
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein alles neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL und MS Office und evtl ein paar neue Spiele, welche genau weiß ich noch nicht.... müssen erst gekauft werden
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Genug für Win 7 und lol und ein bisschen platz
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
keine Ahnung ob das bei 400 was bringt ?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, Win7 ist aber vorhanden!! Laufwerk wird nicht benötigt
MfG Jesse21
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der suche nach einem 400 € Gaming Pc. Ich habe bereits das Forum nach ähnlichen Pcs in diesem Preissegment gesucht, aber leider nur Einträge aus 2013 gefunden

Deshalb wird mal wieder ein neuer Post erstellt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem)
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein alles neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL und MS Office und evtl ein paar neue Spiele, welche genau weiß ich noch nicht.... müssen erst gekauft werden

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Genug für Win 7 und lol und ein bisschen platz
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
keine Ahnung ob das bei 400 was bringt ?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, Win7 ist aber vorhanden!! Laufwerk wird nicht benötigt
MfG Jesse21
Kann/will er ja aber scheinbar nicht.
Ich schließe mich diesem Vorschlag an.