40 Jahre Mondlandung: PC Games stellt die besten Spiele vor

@standeck

ich denk man redet hier gegen wände.frei nach dem motto: "komm mir nicht mit fakten,ich hab mir meine meinung schon längst gebildet".

Bist Du eines dieser Persönchen, die hier im w³ die Leute anfahren und im RL sich die Buchsen einnässen - wenn sie vor einem stehen und das Getippte wiederholen sollen
Bevor Du dir wieder überlegen solltest mich zu diffamieren bzw. in irgendeiner Art auf diesem Weg angehen zu müssen, kannst mir gerne Deine RL-Addi geben, ich komme dann vorbei, und sagst mir das dann mal ins Gesicht
es ist doch ganz einfach.wenn man solch einen dummfug verbreitet wie du das ganz offensichtlich machst darf man sich über entsprechende reaktionen nicht wundern.
und gerade momentan fühlen sich die verschwörungsdeppen verpflichtet ihren schmarn unter das volk zu bringen.
davon mal abgesehen hab ich in meinen 33 jahren genug menschen getroffen denen ich meine meinung gesagt habe.wobei dein hang zur gewalt/deine unfähigkeit zur diskusion,bände spricht.als ob es nicht schon schlimm genug wäre das du nicht fähig oder gewillt bist nachzudenken scheinst du auch zur gewalt zu neigen.ich empfehle dir dringend eine therapie.mit etwas glück bist du in einem jahr soweit das du den leuten nicht mehr mit schlägen drohst,sondern auf rechtschreibfehler hinweist.

Nutze mal einfach Deine grauen Zellen und wäge dann ab: "Wir Denkenden nennen es sich eine Meinung bilden
aber dieser satz ist der eigentliche zuckerguss.möglich das es dir entgangen ist,aber sämtliche "beweise" die für eine gestellte monlandung sprechen kann man sauber,sprich naturwissenschaftlich,widerlegen.
falls du jedoch irgendwelche unwiderrufliche beweise vorlegen kannst wäre nun der richtige zeitpunkt.überrasche mich doch mit deinem scharfsinn,öffne uns ungläubigen die augen.

Zuletzt bearbeitet:
@standeck
ich denk man redet hier gegen wände.frei nach dem motto: "komm mir nicht mit fakten,ich hab mir meine meinung schon längst gebildet".
Auf Spiegel-TV gab es mal einen schönen Bericht dazu und halt einige historische Fakten die das Ganze, sprich die Mondlandung, in ein anderes Licht rückten. Schon deshalb gibt es jedem von uns das Recht sich seine eigene Meinung zu bilden.

es ist doch ganz einfach.wenn man solch einen dummfug verbreitet wie du das ganz offensichtlich machst darf man sich über entsprechende reaktionen nicht wundern.
Wer zum Henker bist, dass Du meinst so anmaßend sein zu können?

und gerade momentan fühlen sich die verschwörungsdeppen verpflichtet ihren schmarn unter das volk zu bringen
Zensur wäre Dir am liebsten vermute ich mal... . Aber Meinungsaustausch ist halt nicht jedermanns Sache. Verstehe ich schon ;).

davon mal abgesehen hab ich in meinen 33 jahren genug menschen getroffen denen ich meine meinung gesagt habe.
Aber nicht in dem "Ton" wie Du es hier tust - sonst wärst bestimmt keine 33 Lenze alt geworden *fg* ;).

wobei dein hang zur gewalt/deine unfähigkeit zur diskusion,bände spricht.
75% aller Texte (SMS, E-Mails, usw.) werden falsch interpretiert, da gibt´s eine nette Studie darüber. Ich habe Dir lediglich die Möglichkeit aufgezeigt mir Deine Beleidigungen bzw. den Ton, den Du hier anschlägst, persönlich entgegen zu bringen ;).

als ob es nicht schon schlimm genug wäre das du nicht fähig oder gewillt bist nachzudenken scheinst du auch zur gewalt zu neigen.ich empfehle dir dringend eine therapie.
Dürfen wir Dich jetzt Siggi Freud jr. nennen? Du bist so herrlich anmaßend und penetrant - cute ;).

mit etwas glück bist du in einem jahr soweit das du den leuten nicht mehr mit schlägen drohst,sondern auf rechtschreibfehler hinweist.
Auch wenn ein recht dissoziales Verhalten im Forum an den Tag legst, würde ich mich dennoch gerne zu einem persönlichen Gespräch bereit erklären :). Hoffentlich fällt dieser Satz nicht schon wieder in die guten, alten 75% ;):).

aber dieser satz ist der eigentliche zuckerguss.möglich das es dir entgangen ist,aber sämtliche "beweise" die für eine gestellte monlandung sprechen kann man sauber,sprich naturwissenschaftlich,widerlegen.
Dennoch ist und bleibt es verwunderlich, dass seit der Beendigung des kalten Krieges keine weiteren Flüge zum Mond stattgefunden haben. Schade eigentlich, wenn man(n) bedenkt das mit den heutigen Wissenschaftlichen Methoden & Möglichkeiten eine vertiefendere Forschung am Objekt selber stattfinden könnte.

falls du jedoch irgendwelche unwiderrufliche beweise vorlegen kannst wäre nun der richtige zeitpunkt.überrasche mich doch mit deinem scharfsinn,öffne uns ungläubigen die augen.
Ungläubig habe ich nie gesagt ;). Leichtgläubig würde es eher treffen, aber wie schon erklärt bin ich halt anderer Meinung. Nicht mehr und nicht weniger :).

//so long
KeTTe, immer bereit an einer sachlichen Diskussion teilzunehmen.

Herr Kettenhund, deine Denkfähigkeit liegt heute wohl in Ketten.:ugly: Mondlandungen haben deshalb bis heute nicht mehrt stattgefunden weil nichts was man am Mond heute noch mehr erforschen kann kann man auch mit unbemannten Sonden erforschen. Außerdem ist durch das Apollo Programm schon erwiesen das der Mond auch aus einem ähnlichen Material wie die Erde besteht. Also warum sollte man bei den immensen Kosten noch Menschen raufschicken, die man im Gegensatz zu einer Sonde wieder wohlbehalten zurückbringen muß????? Aber wie schon gesagt, Deine Meinung ist sicher besser als anderer Leute Ahnung. Mir tut schon der Kopf weh von soviel Schwachsinn wie ich hier und anderswo von Möchtegern Experten hören muss. Und ich halt mich da ganz an Buzz Aldrin: Meine begrenzte Lebenszeit ist mir zu schade um über solchen Schwachsinn mit Schwachköpfen zu diskutieren. Das was ihr hier verbreitet ist nichts anderes als eine typische Verschwörungstheorie ohne Hand und Fuß. Sieh Dir doch nur mal an wieviele Leute am Apollo Programm mitgewirkt haben. Maßgeblich beteiligt war doch Wernher von Braun, der der die V2 (Vergeltungswaffe2) entwickelt hat. Der wollte schon mit der V2 ins Weltall. Oder was is mit denen die die Abschussrampe, Rakete, Computertechnik und den ganzen anderen Kack der zur Landung nötig war mitentwickelt haben? Denkst Du die hätten Stillschweigen bewahrt wenn einer der Nasa gesagt hätte: "Sorry Jungs, das klappt nicht mit der Landung, Laßt uns das in einem Studio nachstellen." So ein Quatsch.

Auf Spiegel-TV gab es mal einen schönen Bericht dazu und halt einige historische Fakten die das Ganze, sprich die Mondlandung, in ein anderes Licht rückten. Schon deshalb gibt es jedem von uns das Recht sich seine eigene Meinung zu bilden.
spiegel tv würde ich nun nicht als seriöse quelle bezeichnen.es spricht ja nichts dagegen solch einen bericht zu nutzen um sich eine meinung zu bilden.allerdings sollte man als kritischer mensch auch eine zweite meinung einholen: Video: War die Mondlandung echt? | alpha-Centauri | BR-alpha | BR

Wer zum Henker bist, dass Du meinst so anmaßend sein zu können?
anmaßend vieleicht,aber nicht zu unrecht.wenn ich bedenke das einige menschen ihr leben verloren haben (3 astronauten verbrannten bei einer simulation: http://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_1) um diese mission möglich zu machen kocht in mir das blut wenn das ganze als fälschung abgetan wird.die astronauten haben jahre geopfert um sich auf die mission vorzubereiten, und während dem flug ihr leben riskiert.
das nun einige menschen aus dem ganzen eine fälschung machen haben die astronauten und alle die an dieser leistung beteiligt waren einfach nicht verdient.

Zensur wäre Dir am liebsten vermute ich mal... . Aber Meinungsaustausch ist halt nicht jedermanns Sache. Verstehe ich schon
ich bin gegen zensur und für die aufklärung.

Aber nicht in dem "Ton" wie Du es hier tust - sonst wärst bestimmt keine 33 Lenze alt geworden *fg* .
doch,es gab momente die solch einen ton verlangt haben.ist eigentlich auch kein problem wenn das gegenüber nicht gleich die keule schwingt.

75% aller Texte (SMS, E-Mails, usw.) werden falsch interpretiert, da gibt´s eine nette Studie darüber. Ich habe Dir lediglich die Möglichkeit aufgezeigt mir Deine Beleidigungen bzw. den Ton, den Du hier anschlägst, persönlich entgegen zu bringen .
also platz für eine fehlinterpretation seh ich da nicht wirklich.davon abgesehen kann man jeden verbalen angriff mit worten abwehren.wenn man es kann... ;)

Dürfen wir Dich jetzt Siggi Freud jr. nennen? Du bist so herrlich anmaßend und penetrant - cute .
ja,darfst du. :)

Auch wenn ein recht dissoziales Verhalten im Forum an den Tag legst, würde ich mich dennoch gerne zu einem persönlichen Gespräch bereit erklären . Hoffentlich fällt dieser Satz nicht schon wieder in die guten, alten 75%
eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher mensch.allerdings gibt es dinge die mich zumindest verbal im handumdrehen auf die palme bringen.anhänger von verschwörungstheorien gehören dazu.aber damit hab ich sicher kein geheimnis verraten.

Dennoch ist und bleibt es verwunderlich, dass seit der Beendigung des kalten Krieges keine weiteren Flüge zum Mond stattgefunden haben. Schade eigentlich, wenn man(n) bedenkt das mit den heutigen Wissenschaftlichen Methoden & Möglichkeiten eine vertiefendere Forschung am Objekt selber stattfinden könnte.
das wirkt weniger verwunderlich wenn man die kosten für so eine mission bedenkt.hätte es den kalten krieg nicht gegeben wär es in der tat möglich das bis heute keine bemannte mission stattgefunden hätte.aber wie wir alle wissen ist es keinem staat zu teuer "toller" als der verhasste nachbar zu sein.allerdings gibt es bereits pläne für eine neue bemannte mission.

Ungläubig habe ich nie gesagt . Leichtgläubig würde es eher treffen, aber wie schon erklärt bin ich halt anderer Meinung. Nicht mehr und nicht weniger
aus meiner sicht muss man extrem leichgläubig sein um solche theorien zu glauben.vor allem wenn so viele fakten für eine mondlandung sprechen.

[edit] denoch schön das sich eine diskusion ergeben hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Standeck:
Der erste Satz Deines Posts disqualifiziert Dich ja eigentlich schon und ich denke, dass Du besser Deine Kopfschmerzen auskurieren solltest. Wäre eigentlich recht interessant gewesen über dieses Thema vollkommen sachlich zu diskutieren. Aber vlt. haben Dich Inhalte anderer Foren über dieses Thema schon zu sehr Anspruch genommen. Meine Meinung bitte ich natürlich zu entschuldigen, zumal Du derjenige bist und "die" Ahnung hat.

Dieser Satz ist vlt. ein wenig missverständlich formuliert, aber zum Ausdruck bringen wollte ich damit, dass ich mich mit diesem Thema sehr wohl auseinandergesetzt habe und von Natur aus ein recht misstrauischer Mensch bin. Natürlich verstehe ich Euer beiden Unmut über plaktive Aussagen und den damit einhergehenden Frust, wenn man(n) etwas Favorisiertes gerne zu 100% auf sicherer Seite haben möchte. Dem ist aber leider nicht der Fall, zumal wenn sich Ehemailge dieses Projektes mit einer gewissen Kritik darüber im nachhinein äussern. Mag ja sein, dass es sich hierbei um rachsüchtige Ex-Angestellte handelt, welche bei Beförderungen etc. übergangen worden sind - aber vlt. auch nicht.
Nichtsdestotrotz zolle ich Eurem Enthusiasmus selbstverständlich meinen Respekt, auch wenn ich anderer Meinung bin.

@ BlackFog:
Zu Deinem Edit: Des freut mich auch :).
Verschwörungstheoretiker bin ich aber nicht im geringsten, aber ich schlucke aber auch nicht alles was die Medien austeilen. Denn diese sind leider voll mit Halbwahrheiten, Lügen & Fehlinformation - sofern gewisse Infos nicht komplett der Zensur zum Opfer fallen. Schliesslich sollte man Grundsätzlich zwischen drei Informationsgüten unterscheiden: Zivile Infos, militärische Infos & die der Geheimdienste.
Aber wieder zurück zum Thema. Erstmal Dank an Dich für Deine Quelle, welche mich in jedem Fall bereichert hat - kannte diese noch nicht. Desweiteren ging der gute Prof. recht steil, zumindest in den ersten drei Minuten :D. Und was mich positiv überrascht hat ist, dass dieser (im Gegensatz zu dem Sprecher der NASA aus dem Spiegel-TV-Bericht) die Zähne mal auseinander bekommen hat, um auf fast alle Verschwöhrungstheoriepunkte einzugehen.
Schade nur, dass er es versäumt hat auf die "deckungsgleichen" Hügellandschaften von Tag 1 und Tag 2 der Mondlandung einzugehen.
Dennoch stehe ich dem Thema jetzt ein wenig offener gegenüber. Pluspunkt für Dich ;).

Ich hoffe auf Resonanz :).

//so long
KeTTe, total müde & erschlagen

natürlich sollte man das was durch die medien verbreitet wird mit vorsicht geniesen.allerdings geht es in diesem fall ja nicht nur um eine meinung die durch die medien geformt und verbreitet wird, sondern auch um handfeste fakten.

eine verschwörungstheorie pickt sich nun etwas heraus dass auf einen menschen ohne das nötige hintergrundwissen auf irgend eine art und weise merkwürdig wirkt.z.b die schatten die auf den bildern nicht so ausehen wie man es erwarten würde.wobei es meiner meinung nach nicht unbedingt die "beweise" sind die dafür verantwortlich sind dass menschen an eine verschwörung glauben.denn wären diese gut könnte man sie nicht so einfach und logisch nachvollziehbar aushebeln.einem menschen der für solche theorien empfänglich ist kann man fast alles als beweis verkaufen.
es ist eben tatächlich eine glaubensfrage die sich auf pseudowissenschaftliche vermutungen stützt.und natürlich dem misstrauen der menschen.eine portion misstrauen ist ja durchaus gut und wichtig.bei einer verschwörungstheorie nimmt diese allerdings fast schon krankhafte formen an.

denn wenn die mondlandung tatsächlich gestellt war dann war in der tat der halbe planet daran beteiligt.allein zig tausend nasa mitarbeiter,die russen und unzählige wissenschatler die in den ganzen jahren danach das russische und das amerikanische mondgestein untersucht haben.

und wer das glaubt lebt tatsächlich in einer scheinwelt voller misstrauen.und das "lustige" an dem ganzen ist ja das ausgerechnet diese leute glauben die wahrheit zu kennen und davon sprechen man solle doch seinen verstand nutzen.genau diesen muss man nämlich abschalten um diese pseudo beweise nicht zu hinterfragen.

Dennoch stehe ich dem Thema jetzt ein wenig offener gegenüber. Pluspunkt für Dich ;).
ich denke allein dafür hat sich die mühe schon gelohnt. :)

Schade nur, dass er es versäumt hat auf die "deckungsgleichen" Hügellandschaften von Tag 1 und Tag 2 der Mondlandung einzugehen.

noch etwas lektüre: http://www.apollo-projekt.de/

Zuletzt bearbeitet:
servus!
Eines ist mal sicher,wäre irgenwas an der,tschuldigung an den Mondlandungen gefaket worden,hätten die Russen das als erste gewusst.
Die wahren im kalten Krieg,noch am besten im Bilde.
Hätten die auch ihr Maul gehalten?Ne ne!!

Gruß

ach Leute das keiner mehr auf den Mond war hat zwei Gründe:

a) Das öffentliche Interesse war bei den letzten Mondmissionen schon eher gering , es hat sich kaum jemand noch dafür interessiert es waren ja noch mehr Missionen geplant die wurden aber eingestellt.

b) kosten kosten und nochmals kosten man hatte nur soviel Geld reingepumpt wegen den Russen ohne die wären wir wohl heute noch nicht auf den Mond. Schaut man sich mal die Finanzmittel der Nasa an bekommt man das heulen, da wird 20x mehr für Panzer ausgegeben....
Ohne Spenden wären so einige Missionen nicht möglich gewesen, hätte man die Finanzmittel seit 1960 beibehalten (natürlich an die kosten angepast) wären wir wohl schon lange auf den Mars und könnten Urlaub auf den Mond machen ;)

Immomnent wird der Mond wieder wegen seinen Rohstoffen interessant, die Wissenschaft hat herzlich wenig damit zutun das so langsam wieder ein RUN auf den Mond stattfindet .....

MFG

Auch wenn ichs immer wieder versucht hab, aber mit Manchen kann man eben nicht sachlich diskutieren. Genausowenig kann man über Schwachsinn sachlich Argumentieren, da Schwachsinn numal Schwachsinn bleibt. Wenn Du sachlich diskutieren würdest würden wir über technische Details der Mondlandung reden und nicht darüber ob die Landung wirklich stattfand oder nicht, den das steht für jeden Wissenschaftler völlig ausser Frage.

Und meine Wut nährt sich einfach aus dem Quatsch der hier verbreitet wird. Und wenn man so wie ich bei einem Thread wo die Leute dauernd Qautsch verbreiten eh schon Wut kriegt auch im nüchteren Zustand, dabei nie beleidigend wird und dann auf einmal wenn man ca. 1,5 Promille intus hat nach ner Feier und dann doch mal sauer wird und vielleicht mal etwas ausfallend wird ist das doch ganz logisch oder? Und falls Du wirklich an diese Verschwörungstheorie glaubst kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen, aber hör auf mich mit dem Quatsch zu belästigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück