40" Fernseher... und keinen Plan :)

zockerlein

Software-Overclocker(in)
N abend die Herren :)

Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Glotze.
so 40" sollten an den vorgesehenen Platz passen, allerdings habe ich wirklich keine Ahnung, was er alles können muss.

gut, Größe bis 40" wie gesagt,
Auflösung min. FullHD
aber dann hörts schon auf.

Ich würde gerne Filme von einer Festplatte und Serien über Prime bzw. Netflix anschaun.
Macht es da Sinn auf USB und LAN zu bestehen, oder soll ich das lieber über meinen Laptop und Chromecast machen?

ansonsten will ich (wenn auch recht wenig) Fernsehen. Ein SAT Anschluss ist da, allerdings habe ich gehört, dass man da bei den TV internen Tuner für die Entschlüsselungskarte blechen muss. Stimmt das? und wenn ja, ist es möglich einen extra Reciever dazwischenzuhängen und das über HDMI auszugeben?

was darf es denn kosten? Bin Student, also so wenig wie möglich aber so viel wie nötig ;)
vielleicht habt ihr ja was konkretes im Kopf oder könnt mir ganz generell helfen, bin über jedes Bisschen dankbar :)

Daniel :ugly:

Hi :)
Dem Geldbeutel wirds wehtun, wäre aber gerade noch verkraftbar...
Habe eben ein paar Tests gelesen und das klingt eigentlich gar nicht schlecht als einsteiger Gerät :)
Brauche ich dann noch etwas zusätzlich um Sat-Fernsehen zu empfangen? Also ohne irgendwelche HD Programme...

Vielleicht wäre auch Sony was für dich und normal sollte man nix weiter brauchen für den normalen Empfang. Für die Karte muss man natürlich blechen aber das wäre bei einem sep. Receiver wohl kaum anders

Sagen wir mal so: in den meisten Wohnungen hast du die Grundgebühren mit in den Nebenkosten deiner Miete enthalten. Dann heißt es: TV anschließen, Sendersuchlauf starten und glücklich sein.
Willst du HDTV gucken, also neben ARD/ZDF auch Pro7/RTL etc, dann musst du extra zahlen ;) Wie der Herr Dr. schon gesagt hat ;)

ok, also auf die Privaten kann ich in HD gerne verzichten :D
also einfach nur das SAT-Kabel an den Fernseher anschließen und glücklich werden :)

mal schaun, welcher von den beiden es werden wird, bei amazon kosten sie ja beide ca 400 :rollen: aber beide gefallen mir sehr gut und haben alle nötigen Anschlüsse. (wobei der Sony anscheinend weder WLAN noch LAN hat? :hmm:)

dann werde ich mit mal überlegen müssen, ob das im Budget ist und dann dementsprechend bestellen :)
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! Die beiden hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm...

Falls jemand noch einen Vorschlag hat, immer her damit :)

Dani :pcghrockt:

(wobei der Sony anscheinend weder WLAN noch LAN hat? :hmm:)
LAN haben beide und der für 399 Taler bietet auch W LAN wie man bei Geizhals und der Homepage nachlesen kann.
Wie wäre es ev. mit 2" für 5 Taler mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt für den LG entschieden und bin seeehr zufrieden :)

Vielen Dank euch, auf euch kann kann man sich verlassen :hail:

Zurück